Welches Paket Eurosport1 HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Welches Paket Eurosport1 HD?

Beitrag von maber »

Ich würde auch gerne auf die neue Struktur umsteigen, habe aber noch ältere Pakete: KD Home SD und Digikabel Int.
Ersteres würde ja enthalten sein.
Kann ich das Paket Digikabel Int (enthält alle ausländischen Programme, die es bereits vor KDG gab, war ein Paket des Vorgängers von KDG) als Altkunde auch bei Strukturwechsel behalten?
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Welches Paket Eurosport1 HD?

Beitrag von twen-fm »

Das ist doch dieses DigiKabel International (Komplett) Paket für 9,90 € , richtig?

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung, wie du da vorgehen sollst, da dieses Pay-Paket schon seit Urzeiten nicht mehr vermarktet und angeboten wird. Ausserdem gibt es keinen gleichwertigen Ersatz dafür... :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
blablub
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.10.2014, 18:16

Re: Welches Paket Eurosport1 HD?

Beitrag von blablub »

Hi,

danke übrigens für eure Antworten. Ich habe nicht angerufen sondern im Kundencenter online das Vodafone Basic gebucht. Es hat auch geklappt und funktioniert alles soweit. Stutzig machte mich nämlich die Aussage das ohne HD Premium kein HD Premium Plus. ;-) Damals als Eurosport2 in das Vielfalt HD Extra gewandert ist hatte ich irgendwann mal an der Hotline ne Dame dran die das gebucht hatte für mich, aber ohne Vielfalt HD. Ich habe mal nachgesehen und zahle auch nur für Vielfalt HD Extra. Auf Vielfalt HD bzw halt HD Premium kann ich auch verzichten erstmal.
Im Grunde hab ich jetzt also das Basic Ding und Vielfalt HD Extra, allerdings auch noch das Kabel Digital Home. Ich warte mal die erste Rechnung ab und kucke mal was da so bei rumkommt. So ganz raff ich das bei Vodafone eh nicht, warum man da nicht einfach anbietet wechsle in dieses Paket und in dieses und die anderen dann wegmacht, wenn sie dasselbe beinhalten.

Grüße
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Welches Paket Eurosport1 HD?

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Das ist doch dieses DigiKabel International (Komplett) Paket für 9,90 € , richtig?

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung, wie du da vorgehen sollst, da dieses Pay-Paket schon seit Urzeiten nicht mehr vermarktet und angeboten wird. Ausserdem gibt es keinen gleichwertigen Ersatz dafür... :confused:
Offtopic: Sind da auch alle aktuellen internationalen Sender freigeschaltet?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Welches Paket Eurosport1 HD?

Beitrag von twen-fm »

Keine Ahnung, ich weiß nur das dieses Alt-Paket die Sprachen Türkisch, Russisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch und Griechisch beinhaltete, Chinesisch war (damals) nicht (mehr) dabei da Phoenix CNE kurz darauf als Bezahlpaket entfernt wurde. Ich kann mich noch daran erinnen, das dieser alleine 6 Euro kostete (habe ich noch hier in der Auftragsbestätigung, als ich 2004 DigiKabel Italienisch abonniert habe).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Welches Paket Eurosport1 HD?

Beitrag von maber »

Bei digikabel Int sind nur die alten Programme freigeschaltet (Ausnahmen sind die Programme, die als Ersatz kamen, so z.B. das Griechische Programm). Aber außer im Türkei-Paket gab es seit Ewigkeiten keine neuen Programme in den Auslandspaketen.
Ebenfalls nicht freigeschaltet ist das polnische iTVN, das erst später dazu kam.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Welches Paket Eurosport1 HD?

Beitrag von twen-fm »

Stimmt, beim Griechenland Paket wurde ja ERT SAT durch Ant1 (AntEna) Europe ersetzt, weil ERT ja vor einigen Jahren durch die griechische Regierung unter dem Premierminister Samaras eingestellt worden war, dadurch ist praktisch ein neues Paket entstanden (das sieht man ja auch daran, das der Preis verdoppelt wurde). iTVN kam im Polen-Paket einige Jahre später dazu. Ursprünglich war nur TV Polonia zu sehen...

Was die ausländischen Pakete allgemein angeht, da wird es (ausser bei den türkischen und evtl. den russischen) wohl keine Erweiterungen/Änderungen mehr geben, obwohl über Mediapool sehr viel mehr Programme (und vor allem in weiteren Sprachen) vermarktet werden können.

Aber das ist eh alles OT und daher zurück zum Thema. :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Welches Paket Eurosport1 HD?

Beitrag von kabelhunter »

Was mir gersde auffällt . Der EPG von ES 1 HD ist falsch . Angezeigt wird Snooker , es läuft aber Fußball .
Auf ES 1 SD stimmt der EPG .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Welches Paket Eurosport1 HD?

Beitrag von berlin69er »

Ich denke, das hängt wieder mit dem internationalen Signal bei der HD Version zusammen, denn in GB wird sicher kein FA Cup über ES laufen... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.