Anschluss und Zweitkarte

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Silvi198309
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2017, 14:21

Anschluss und Zweitkarte

Beitrag von Silvi198309 »

Hallo zusammen,
da ich gerade Sky gekündigt habe , möchte ich bis spätestens Juni bei Kabel Deutschland neu bestellen.
Ich finde aber leider nichts hilfreiches zum Thema zweitkarte und einzelne Sender.
Meine Frage wäre , wie teuer ist bei Kabel die Zweitkarte und kann ich die beim Vertragsabschluss gleich mit bestellen ? Sender wie Sport1 us hd sind auch über kabel empfangbbar? Über sky geht es ja leider nur mit Satelliten Empfang...

Vielen Dank:)
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Anschluss und Zweitkarte

Beitrag von reneromann »

Zuerst einmal:
Die Kabel-Variante von Sky buchst du ebenfalls über Sky und nicht über VF - und es gelten die gleichen Preise wie beim Sat-Empfang [der Kabelanschluss kommt noch oben drauf]. Die Konditionen für die Zweitkarte sind -oh Wunder- ebenfalls identisch zur Sat-Version. ;-)

Mal davon abgesehen, dass ins Kabelnetz NICHT ALLE Sender von Sky eingespeist werden, du aber trotzdem den vollen Preis zahlen musst.

Und was Sport1 US HD anbetrifft: Gibt's im Kabelnetz auch, dafür benötigst du aber das Premium-Extra-Paket [bei dem ist KEIN Sky mit drin! Das kommt EXTRA!].
Wenn du also Sport1 US HD schauen willst -und- Sender von Sky, dann solltest du tunlichst bei Sat-Empfang bleiben, weil du sonst im Kabelnetz doppelt zahlst (1x an Sky für die Sky-Sender und 1x an VF für Sport1 US [HD] und Eurosport2 [SD]).

Und die Zweitkartenregelung bei VF ist ganz einfach: Es gibt keine Zweitkarte für das "richtige" PayTV! Jede (Zweit-)Karte für PayTV kostet den "Normalpreis" - es gibt leidglich eine Zweitkartenregelung für das Basis-HD-Programm, bei der nur die 1. Karte "normal" bezahlt werden muss und die 2. und 3. Karte nur eine einmalige Aktivierungs- und Versandgebühr kosten.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Anschluss und Zweitkarte

Beitrag von kabelhunter »

Für Programme wie Sport 1 US HD . Brauchst du das extra Paket . Das ist ein komplett Abo der deutschen PayTV Programme von VF . Willst du auf die
Zweitkarte auch Pay-TV , oder reicht dir dafür privat-HD ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Anschluss und Zweitkarte

Beitrag von spooky »

@reneromann

Der TE hat und will wohl auch kein Sky mehr... ansonsten hätte er es einfach auf Kabelempfang umschreiben lassen können.
Und wieder eine Antwort von dir, die Total am Thema vorbei geht!
Silvi198309
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2017, 14:21

Re: Anschluss und Zweitkarte

Beitrag von Silvi198309 »

Danke spooky :grin:
Bekommt man wirklich nur fürs Basic Programm die zweitkarte :( ?
Ich wollte komplett bestellen, also HD premium + extra und das natürlich auch auf der zweiten Karte haben.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Anschluss und Zweitkarte

Beitrag von reneromann »

spooky hat geschrieben:@reneromann

Der TE hat und will wohl auch kein Sky mehr... ansonsten hätte er es einfach auf Kabelempfang umschreiben lassen können.
Und wieder eine Antwort von dir, die Total am Thema vorbei geht!
Der TE schrieb, dass er Sport1 US HD haben will - und darauf habe ich doch geantwortet...

Fakt ist:
Sport1 US HD bekommt er über Sky nur per Satellit (wie er schon schrieb).
Sport1 US HD bekommt er im VF-Kabelnetz nur durch Buchung des Extra-Pakets (wie ich schon schrieb) und NICHT über Sky.

Weiterhin (wie ich schon schrieb) gibt es bei VF -anders als bei Sky- KEINE Zweitkarte für PayTV, d.h. 2 Karten mit Sport1 US HD => 2x Gebühren!
Dazu kommen dann ncoh die Grundgebühren des Kabelanschlusses (die der TE wohl derzeit noch nicht bezahlt, weil er ja per Sat empfängt).

Am Ende ist und bleibt die Frage an den TE:
Schaut er NUR Sport1 US HD (und ggfs. Eurosport 2) - dann "reicht" das Abo bei VF.
Schaut er ZUSÄTZLICH noch Sky-Sender, benötigt er ZUSÄTZLICH zum VF-Abo auch ein Sky-Abo!

Heißt also für Sport1 US HD (und Eurosport 2 [SD]) benötigt der TE bei VF folgendes:
* Vodafone TV HD Premium Cable für 17,99 Euro mtl.
* Vodafone TV Connect [sofern kein Kabelanschluss besteht] -> zusätzlich 10,00 Euro mtl. (Ausnahme: Internet&Phone-Vertrag bei VF/KD, dann "nur" 5 Euro mtl.]
* Vodafone HD Premium Plus Cable für zusätzlich 6,99 Euro mtl.

Heißt für die Erstkarte: 34,98 Euro mtl. [respektive 29,98 Euro mtl., wenn ein I&P-Vertrag bei VF/KD besteht]

Für die Zweitkarte entfällt der VF TV Connect-Anteil, d.h. diese kostet 24,98 Euro/mtl (wenn es nicht gerade eine Aktion gibt, wo die Karte ein wenig günstiger ist).

In Summe sind das dann also: 59,96 Euro mtl. (-5 Euro bei I&P-Vertrag mit VF/KD und ggfs. noch ein wenig "Rabatt", wenn es für die Zweitkarte gerade eine Aktion gibt).


Verglichen dazu mal bei Sky über Sat mit IP-gebundener Zweitkarte:
Bei Sky fallen für den Empfang von Sport1 US HD (über Satellit) folgende Kosten an [Rabattaktionen außen vor]:
* Erstkarte: Sky Starter [16,99 Euro mtl.] + Sky Sport [20,50 Euro mtl.] + HD-Option [10,50 Euro mtl.] -> 47,99 Euro mtl.
* Zweitkarte: 9,99 Euro mtl.
Macht in Summe also 57,98 Euro mtl. bei Buchung von Sky über Satellit

Vorteil für Sky über Sat sind ~2 Euro - von irgendwelchen Rabattaktionen mal ganz abgesehen.


@spooky:
Nichts für ungut, aber bitte lies meine Antworten KOMPLETT durch, BEVOR du mir unterstellst, das ich nicht auf das Thema antworten würde.
Der TE hat bei Sky gekündigt, weil er gehofft hat, dass es bei VF günstiger wird - und das wird es nicht.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Anschluss und Zweitkarte

Beitrag von reneromann »

Silvi198309 hat geschrieben:Danke spooky :grin:
Bekommt man wirklich nur fürs Basic Programm die zweitkarte :( ?
Ich wollte komplett bestellen, also HD premium + extra und das natürlich auch auf der zweiten Karte haben.
Ja, die Zweitkarte gibt es nur für das Basic-HD-Angebot.

Pay-TV auf der Zweitkarte kostet (leider) nochmal genau so viel wie auf der Erstkarte (natürlich entfällt der Anteil vom Kabelanschluss, sprich es sind "nur" die Optionspreise für Premium und Premium HD Extra, so als hättest du "nur" einen "blanken" Kabelanschluss über die Nebenkosten).
Und es ist dann auch keine Zweitkarte sondern ein komplett separater Vertrag!
Silvi198309
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2017, 14:21

Re: Anschluss und Zweitkarte

Beitrag von Silvi198309 »

reneromann hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:@reneromann

Der TE hat und will wohl auch kein Sky mehr... ansonsten hätte er es einfach auf Kabelempfang umschreiben lassen können.
Und wieder eine Antwort von dir, die Total am Thema vorbei geht!
Der TE schrieb, dass er Sport1 US HD haben will - und darauf habe ich doch geantwortet...

Fakt ist:
Sport1 US HD bekommt er über Sky nur per Satellit (wie er schon schrieb).
Sport1 US HD bekommt er im VF-Kabelnetz nur durch Buchung des Extra-Pakets (wie ich schon schrieb) und NICHT über Sky.

Weiterhin (wie ich schon schrieb) gibt es bei VF -anders als bei Sky- KEINE Zweitkarte für PayTV, d.h. 2 Karten mit Sport1 US HD => 2x Gebühren!
Dazu kommen dann ncoh die Grundgebühren des Kabelanschlusses (die der TE wohl derzeit noch nicht bezahlt, weil er ja per Sat empfängt).

Am Ende ist und bleibt die Frage an den TE:
Schaut er NUR Sport1 US HD (und ggfs. Eurosport 2) - dann "reicht" das Abo bei VF.
Schaut er ZUSÄTZLICH noch Sky-Sender, benötigt er ZUSÄTZLICH zum VF-Abo auch ein Sky-Abo!

Heißt also für Sport1 US HD (und Eurosport 2 [SD]) benötigt der TE bei VF folgendes:
* Vodafone TV HD Premium Cable für 17,99 Euro mtl.
* Vodafone TV Connect [sofern kein Kabelanschluss besteht] -> zusätzlich 10,00 Euro mtl. (Ausnahme: Internet&Phone-Vertrag bei VF/KD, dann "nur" 5 Euro mtl.]
* Vodafone HD Premium Plus Cable für zusätzlich 6,99 Euro mtl.

Heißt für die Erstkarte: 34,98 Euro mtl. [respektive 29,98 Euro mtl., wenn ein I&P-Vertrag bei VF/KD besteht]

Für die Zweitkarte entfällt der VF TV Connect-Anteil, d.h. diese kostet 24,98 Euro/mtl (wenn es nicht gerade eine Aktion gibt, wo die Karte ein wenig günstiger ist).

In Summe sind das dann also: 59,96 Euro mtl. (-5 Euro bei I&P-Vertrag mit VF/KD und ggfs. noch ein wenig "Rabatt", wenn es für die Zweitkarte gerade eine Aktion gibt).


Verglichen dazu mal bei Sky über Sat mit IP-gebundener Zweitkarte:
Bei Sky fallen für den Empfang von Sport1 US HD (über Satellit) folgende Kosten an [Rabattaktionen außen vor]:
* Erstkarte: Sky Starter [16,99 Euro mtl.] + Sky Sport [20,50 Euro mtl.] + HD-Option [10,50 Euro mtl.] -> 47,99 Euro mtl.
* Zweitkarte: 9,99 Euro mtl.
Macht in Summe also 57,98 Euro mtl. bei Buchung von Sky über Satellit

Vorteil für Sky über Sat sind ~2 Euro - von irgendwelchen Rabattaktionen mal ganz abgesehen.


@spooky:
Nichts für ungut, aber bitte lies meine Antworten KOMPLETT durch, BEVOR du mir unterstellst, das ich nicht auf das Thema antworten würde.
Der TE hat bei Sky gekündigt, weil er gehofft hat, dass es bei VF günstiger wird - und das wird es nicht.

Okay, danke :) Kabelanschluss brauch ich nicht. Also bin ich dann so bei 50 Euro..
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Anschluss und Zweitkarte

Beitrag von moe99 »

Laut aktueller Preisliste von Vodafone kostet die Zweitkarte TV Vielfalt HD ohne Endgerät 8 Euro monatlich.
Mit HD-Receiver oder CI+Modul sind es 10 Euro und mit HD-Recorder 14 Euro.

https://www.vodafone.de/downloadarea/pr ... pakete.pdf
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Anschluss und Zweitkarte

Beitrag von spooky »

reneromann hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:@reneromann

Der TE hat und will wohl auch kein Sky mehr... ansonsten hätte er es einfach auf Kabelempfang umschreiben lassen können.
Und wieder eine Antwort von dir, die Total am Thema vorbei geht!
Der TE schrieb, dass er Sport1 US HD haben will - und darauf habe ich doch geantwortet...

Fakt ist:
Sport1 US HD bekommt er über Sky nur per Satellit (wie er schon schrieb).
Sport1 US HD bekommt er im VF-Kabelnetz nur durch Buchung des Extra-Pakets (wie ich schon schrieb) und NICHT über Sky.



...


@spooky:
Nichts für ungut, aber bitte lies meine Antworten KOMPLETT durch, BEVOR du mir unterstellst, das ich nicht auf das Thema antworten würde.
Der TE hat bei Sky gekündigt, weil er gehofft hat, dass es bei VF günstiger wird - und das wird es nicht.
Du solltest mal lesen, was der TE schreibt:
Sky gekündigt und nichts von WILL sport1 US HD haben, sondern sinngemäß, dass bekomme ich ja auch im Kabel?!

Nochmal für dich:
TE möchte wohl kein SKY mehr, also vergeudest du nur unnötig Zeit mit deinen Erklärungen.

Du liest dich gerne selber, oder?