Maximale Anzahl an Smartcards

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Maximale Anzahl an Smartcards

Beitrag von Steve-o1987 »

Ich nehme mir auch den Internetstream mit dem VLC Player auf. Das funktioniert auch wunderbar, nur kann man den nicht programmieren :cry:

Ich habe eine Stereoanlage, aber das Kassettenteil ist leider defekt. Egal, analog möchte ich nicht mehr aufnehmen.

Also bleibt nur die Möglichkeit über, weiter mit dem Humax PDR aufzunehmen, anzuhören und zu löschen.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Maximale Anzahl an Smartcards

Beitrag von KDNewbie »

Was genau willst Du denn mit den Aufnahmen machen? Wo sollen diese wiedergegeben werden?

KDNewbie
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Maximale Anzahl an Smartcards

Beitrag von Steve-o1987 »

KDNewbie hat geschrieben:Was genau willst Du denn mit den Aufnahmen machen? Wo sollen diese wiedergegeben werden?KDNewbie
Es geht mir tatsächlich nur um die Sendung ssl connected am Sonntag Vormittag. Die soll entweder direkt auf dem Receiver abgespielt werden oder auch extern auf einem MP3-Player oder Computer.

Ich glaube der einfachst Weg für mich an die G09 SC zu kommen, wäre wohl die D09 gegen die G09 zu tauschen. Dann läuft der Humax nur noch mit den FTA Programmen. Mehr gucke ich damit eh nicht.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Aufnahme von Sunshine live

Beitrag von KDNewbie »

Steve-o1987 hat geschrieben:
KDNewbie hat geschrieben:Was genau willst Du denn mit den Aufnahmen machen? Wo sollen diese wiedergegeben werden?KDNewbie
Es geht mir tatsächlich nur um die Sendung ssl connected am Sonntag Vormittag. Die soll entweder direkt auf dem Receiver abgespielt werden oder auch extern auf einem MP3-Player oder Computer.

Ich glaube der einfachst Weg für mich an die G09 SC zu kommen, wäre wohl die D09 gegen die G09 zu tauschen. Dann läuft der Humax nur noch mit den FTA Programmen. Mehr gucke ich damit eh nicht.
Wenn die .mp3 Aufnahmen noch geschnitten und/oder richtig getagged werden sollen, kommst Du um eine Nachbearbeitung auf dem PC/Laptop ohnehin nicht herum. Warum dann nicht gleich auf dem PC mitschneiden? Zumal es Dir ja offenbar nur um die eine Sendung geht?
Es gibt dazu genügend (auch kostenlose) Tools im Netz. Die bearbeiteten Aufnahmen kannst Du dann auf ein beliebiges Medium kopieren oder auf CD brennen.

Wenn es um Timeraufnahmen geht:
es gibt DAB+ und internetfähige Radios die auf USB Stick und SD Karten aufzeichnen können. Die Aufnahmen könntest Du dann noch auf dem PC bearbeiten.

Mit einem netzwerkfähigen Festplattenrekorder wäre es vermutlich am einfachsten - dort könntest Du die Aufnahmen über Netzwerk auf den PC kopieren und dann bearbeiten.

Ich persönlich nutze den bereits erwähnten Winamp Player mit dem Streamripper Plugin (beides kostenlos) zur Aufnahme von Online Audio Streams auf dem PC. Die Aufnahmen schneide und tagge ich dann direkt am PC.

KDNewbie