Videotext bei N24 HD gestört

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das digitale Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare digitale Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
thfrank
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2017, 21:44

Videotext bei N24 HD gestört

Beitragvon thfrank » 01.02.2017, 21:56

Moin zusammen,

seit wir hier in Bremerhaven N24 HD empfangen können (schon lange), ist bei mir der Videotext von N24 HD gestört. Ich weiss, ziemlich altmodisch in solche analogen Techniken zu schauen, aber ich mache das in Werbepausen eigentlich ganz gerne. Es scheint so, als ob Halbseiten untereinander vertauscht werden und dadurch das ganze nicht mehr zu gebrauchen ist. Habe ich übrigens auf zwei Fernsehern unterschiedlicher Hersteller.

Kann das jemand bestätigen? Anfangs dachte ich an temporäre Probleme, aber die dauern jetzt schon Monate bzw. Jahre. N24 SD ist übrigens nicht betroffen.

Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass das irgendwann mal gefixt wird?!?

Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
kabelhunter
Moderator
Moderator
Beiträge: 13629
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Videotext bei N24 HD gestört

Beitragvon kabelhunter » 01.02.2017, 23:26

Willkommem im Club ! Das Problem besteht seit der Einspeisung von N24 HD . Wir haben uns daran gewöhnt und die Hoffnug auf Besserung aufgegeben .
Die Lösung hast Du selbst genannt . Um im VT zu stöbern schalte auf die SD-Version .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !

DarkStar
Insider
Beiträge: 4443
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Videotext bei N24 HD gestört

Beitragvon DarkStar » 01.02.2017, 23:35

Was genau soll den nicht laufen?

Sieht hier normal aus:

Oder etwa nicht?

Bild
Bild

Benutzeravatar
kabelhunter
Moderator
Moderator
Beiträge: 13629
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Videotext bei N24 HD gestört

Beitragvon kabelhunter » 01.02.2017, 23:44

Dann lies das mal ! Das sind 2 Seiten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !

JoeRayEMD
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden

Re: Videotext bei N24 HD gestört

Beitragvon JoeRayEMD » 04.02.2017, 07:05

Daran störe auch ich mich schon seit wir HD haben! -
Übrigens gibt es exakt den gleichen Fehler genauso lange auch bei *bibel.TV HD!
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte endlich SRFinfo und ORF2E im Kabel haben! (Laut herausschrei!) - wenn es anders nicht geht, warum denn nicht zumindest als Pay-Paket TV INTERNATIONAL?!

Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Videotext bei N24 HD gestört

Beitragvon Bonzo » 04.02.2017, 09:29

Also über Satellit läuft der Videotext ganz normal. Das bedeutet doch, dass Kabel Deutschland da wieder was rumpfuscht am Signal.

kabelhunter hat geschrieben:Willkommem im Club ! Das Problem besteht seit der Einspeisung von N24 HD . Wir haben uns daran gewöhnt und die Hoffnug auf Besserung aufgegeben .


Hast du mal direkt den Sender angeschrieben? Wenn du bei VF/KDG nicht weiter kommst, geh mal diesen Weg. Dann soll N24 Druck auf VF/KDG ausüben. Immerhin ist N24 Kunde bei VF/KDG, die sich den Signaltransport bezahlen lassen. Da hat N24 doch wohl Anspruch auf eine ordentliche Signalübertragung, genauso wie übrigens du als Kunde auch. Nur du als einer von 7 Millionen hast zu wenig Macht.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10018
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin

Re: Videotext bei N24 HD gestört

Beitragvon Knidel » 04.02.2017, 10:05

Viel schlimmer sind für mich die Bildstörungen alle 60 Sekunden, die es auf N24 HD schon seit Ewigkeiten gibt. :wand:

robert_s
Kabelfreak
Beiträge: 1274
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Videotext bei N24 HD gestört

Beitragvon robert_s » 04.02.2017, 11:02

JoeRayEMD hat geschrieben:Daran störe auch ich mich schon seit wir HD haben! -
Übrigens gibt es exakt den gleichen Fehler genauso lange auch bei *bibel.TV HD!

Dazu kann ich sagen, dass der Teletext von bibel.TV HD über Satellit den Fehler nicht hat.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 7637
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Videotext bei N24 HD gestört

Beitragvon DerSarde » 04.02.2017, 13:37

Bonzo hat geschrieben:Hast du mal direkt den Sender angeschrieben? Wenn du bei VF/KDG nicht weiter kommst, geh mal diesen Weg. Dann soll N24 Druck auf VF/KDG ausüben. Immerhin ist N24 Kunde bei VF/KDG, die sich den Signaltransport bezahlen lassen. Da hat N24 doch wohl Anspruch auf eine ordentliche Signalübertragung, genauso wie übrigens du als Kunde auch. Nur du als einer von 7 Millionen hast zu wenig Macht.

Naja, für die Übertragung der HD-Version zahlt VFKD an N24... also ist VFKD ja in diesem Fall sogar der Kunde (im Gegensatz zur SD-Version), wobei die das Ganze dann aber nochmal weiterverkaufen, und zwar an die TV-Kunden.
Ist aber völlig egal, jeder "Verkäufer" hat das Signal ordentlich und fehlerfrei bereitzustellen, und bei N24 HD ist das ja seit der Einspeisung 2014 nicht der Fall. Keine Ahnung, ob die Techniker im POC das nicht sehen können oder aber nicht wollen... :roll:
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 500 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

thfrank
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2017, 21:44

Re: Videotext bei N24 HD gestört

Beitragvon thfrank » 07.02.2017, 20:40

Hi zusammen,

ich habe mal direkt N24 angeschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit der Einspeisung ins Kabelnetz von Kabel Deutschland Vodafone vor über zwei Jahren ist der Videotext von N24 HD nicht einwandfrei empfangbar. Halbseiten werden mit den nachfolgenden Seiten vertauscht. Man sieht immer zwei Seiten gemixt. Somit ist der Videotext unbrauchbar. Bei N24 SD ist das nicht der Fall.

Im inoffiziellen Forum von VFKD ist diese Einschränkung schon sehr lange bekannt. Bewegt hat das aber bisher wenig.

Ist Ihnen dieses Problem bekannt und wurde beim Kabelnetzbetreiber dahingehend bereits reklamiert?

Für Infos hierzu wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Frank
aus Bremerhaven



Mal schauen, ob die überhaupt und wenn konstruktiv antworten?

Gruß
Thorsten