Probleme bei der Sendersuche

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das digitale Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare digitale Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
dapfit
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2009, 17:39

Probleme bei der Sendersuche

Beitragvon dapfit » 05.02.2017, 19:11

Hallo,

ich habe folgendes Problem, wir haben uns vor einer Woche ein Haus gekauft. Meine Kabel Deutschland Produkte habe ich durch den "Umzugs Service" mitgenommen, welches auch ohne Probleme funktionierte.
Internet bekomme ich meine volle Leistung. Nur der TV Empfang möchte nicht funktionieren, ich bekomme zwar 72 TV Sender und 2 Radio Sender. Aber die wichtigen Sender wie "Ard, Zdf, RTL, SAT1, PRO7, Kabel 1, NTV, N24, VOX usw. bekomme ich nicht.
An was kann das liegen?

Ich habe mal 2 Fotos gemacht von der Anschlussdose.

Bild
Bild



Reciver habe ich den Sagemcom RCI88-320
Antennen Kabel ist neu, 2m lang.
Verbunden mit dem TV über HDMI

Das Produkt von KD:
Vodafone TV Connect
Vodafone HD Premium Plus Cable
Vodafone Basic TV Cable
Vodafone TV Cable inklusive Vodafone HD Premium Cable

ich hoffe Ihr könnt mir helfen

mfg

Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 162
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Probleme bei der Sendersuche

Beitragvon Gebby » 05.02.2017, 19:16

Was sagt Vodafone zu deinem Problem?

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 12201
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Probleme bei der Sendersuche

Beitragvon berlin69er » 05.02.2017, 19:17

War bei dir ein Techniker, der alles wieder in Betrieb genommen hat? Existierte vorher dort schon ein Kabel TV Anschluss?
Kann es sein, dass dort ein Filter verbaut wurde? Im unteren Bild sieht es irgendwie so aus?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ Ultimo mit Quad DVB-C Tuner (8 HD Aufnahmen auf 4 Frequenzen gleichzeitig)
Paket: Smartcard G09 mit Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD Komplett

Benutzeravatar
kabelhunter
Moderator
Moderator
Beiträge: 13629
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Probleme bei der Sendersuche

Beitragvon kabelhunter » 05.02.2017, 19:24

Ich würde auch ein TV-Sperrfilter vermuten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !

Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 3319
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause

Re: Probleme bei der Sendersuche

Beitragvon Besserwisser » 05.02.2017, 19:28

Es ist ein Sperrfilter.

:streber:

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 7637
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Probleme bei der Sendersuche

Beitragvon DerSarde » 05.02.2017, 19:30

Steht ja auch auf dem Teil unter dem HAV drauf: "Bandsperre KDG NIF 87,5 - 518 MHz".
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 500 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

dapfit
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2009, 17:39

Re: Probleme bei der Sendersuche

Beitragvon dapfit » 05.02.2017, 19:37

Hallo,

KD habe ich noch nicht kontaktiert.

An den Anschlüßen habe ich nichts gemacht, ist alles so vom Vorbesitzer. Dieser hatte auch nur Internet bei KD, TV hat er über die Schüßel geschaut.

Das komische ist ja das ich 72/73 Digital Sender empfangen kann ohne Probleme. U.a.
-NG Wild HD
-Bibel TV HD :grin:
-MTV HD
-Welt der Wunder
-Qvc Plus
-Pro Sieben Maxx
- DMAX HD
-N24 Doku
-Sat1 Emo.
-Kabel1 Doku
-N-TV HD
-RTL Living
-SAT1 Gold
-zdf Neo
-123 tv

uvm. viele Sender welche mich nicht wirklich interessieren.

dapfit
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2009, 17:39

Re: Probleme bei der Sendersuche

Beitragvon dapfit » 05.02.2017, 19:39

Hallo,

ihr seid sehr schnell :)

was kann man da machen, Techniker holen lassen? Muss ja sicherlich über KD dann freigeschaltet werden.

Benutzeravatar
kabelhunter
Moderator
Moderator
Beiträge: 13629
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Probleme bei der Sendersuche

Beitragvon kabelhunter » 05.02.2017, 19:45

Du kannst das Filter selbst entfernen wenn du es dir zutraust . Du hast ja gültige Verträge mit VF . Sonst musst Du einen Techniker kommen lassen .
Und bis der kommt kannst Du halt nur eingeschränkt TV sehen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !

dapfit
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2009, 17:39

Re: Probleme bei der Sendersuche

Beitragvon dapfit » 05.02.2017, 21:03

Hallo,

habe gerade mit der Hotline gesprochen, sie sagten mir wenn ich mir es zutrauen würde könnte ich diesen Filter ausbauen.

was muss ich beachten?
Bild
wenn ich das Prinzib verstanden habe, muss ich den Filter entfernen, und das Kabel in den unteren Eingang des Verstärkers einschrauben.
Benötige ich dafür ein spezial Werkzeug? Habe gelesen das man einen Spezial Schlüssel benötigt, allerdings haben in dem Zusammenhang auch die Filter anders ausgesehen.

Vielen Dank