Discovery HD und Eurosport 2 werden [nicht] zum 1.3.2017 abgeschaltet

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von DVB-T-H »

Oder es kommt ein Sportpaket - zu einem entsprechenden Preis. Mögliche Programme sind:

Eurosport 2 (HD)
Sport 1+ (HD)
Sport 1 US (HD)
Sportdigital TV (HD)
DAZN (ein oder zwei Programme linear, Zugang zum Online-Angebot)
[Eurosport 1 und Sport 1 bleiben frei bzw. in Basis-HD]

für 19,99 Euro/ Monat bis 24,99 Euro/ Monat
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von berlin69er »

Daran glaube ich nicht. Ich denke eher, Sky hat sich festschreiben lassen, die Sender exklusiv zu bekommen, wenn sie schon mehr bezahlen sollen. Und wenn Sky sie nicht einspeist oder einspeisen kann, wie bei VF, dann soll sie auch VF selbst nicht mehr anbieten können.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von DarkStar »

berlin69er hat geschrieben:Daran glaube ich nicht. Ich denke eher, Sky hat sich festschreiben lassen, die Sender exklusiv zu bekommen, wenn sie schon mehr bezahlen sollen. Und wenn Sky sie nicht einspeist oder einspeisen kann, wie bei VF, dann soll sie auch VF selbst nicht mehr anbieten können.
Dann würden die Sender aber auch überall anders fliegen und bisher ist dazu noch nichts bekannt.
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von DVB-T-H »

Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass trotz des neuen Vertrags mit Sky die Bundesliga noch nachverhandelt werden muss.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von berlin69er »

Ja eben, und Sky wird sagen, dass sie nur für Exklusivität bezahlen werden...
Die anderen Anbieter werden sicher nachziehen, wenn es die Verträge zulassen. Bei VF war vermutlich eine sofortige Kündigung möglich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von spooky »

Mich wundert nur, dass noch kein Portal wie dwdl, etc darüber schreiben
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von DVB-T-H »

berlin69er hat geschrieben:Ja eben, und Sky wird sagen, dass sie nur für Exklusivität bezahlen werden...
Die anderen Anbieter werden sicher nachziehen, wenn es die Verträge zulassen. Bei VF war vermutlich eine sofortige Kündigung möglich.
Das glaube ich eher nicht und ich weiß auch nicht, ob das Kartellamt da mitspielen würde. Sky ist im Übrigen nicht mehr auf dem Exklusivitätstrip; das gab es bei Premiere viel stärker.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von Samchen »

spooky hat geschrieben:Mich wundert nur, dass noch kein Portal wie dwdl, etc darüber schreiben
Weil es noch keiner weiß.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von KDNewbie »

Ich tippe mal darauf dass man gerade an einer Pressemitteilung arbeitet die Ende des Monats veröffentlicht wird.

Wäre interessant ob VF sich auch offiziell dazu äußern wird?

KDNewbie
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von andi410 »

spooky hat geschrieben:Mich wundert nur, dass noch kein Portal wie dwdl, etc darüber schreiben
Das wundert mich ja auch schon die ganze Zeit und deswegen glaube ich es auch noch nicht 100%ig. Spätestens nächsten Mittwoch sehen wir ja, was kommt und was geht.

andi410 bei Facebook und Youtube

Antworten