Erstkarte, Zweitkarte, EPG Probl.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
daumenhut
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.02.2017, 21:44

Erstkarte, Zweitkarte, EPG Probl.

Beitrag von daumenhut »

Ich besitze eine G09 Karte in einem Receiver RCI88-320KD und
eine Zweitkarte D09 Karte in einem Receiver RCI88-1000KD.
Das die D09 Karte nicht alle HD Sender kann, ist mir bekannt.
Mein Problem: bei der D09 Karte werden die Sendungen (Name, Sendezeit) im EPG Menu erst kurz vor Sendebeginn angezeigt. Bis dahin steht da "Infos nicht verfügbar".
Sehr ungünstig wenn ich eine Aufnahme im voraus Programmieren möchte.
Woran liegt es? Was mache ich falsch? :?
Danke. :)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Erstkarte, Zweitkarte, EPG Probl.

Beitrag von spooky »

Die D09 funktioniert garnicht in dem Receiver.. da müßte bei verschlüsselten Programmen eigentlich eine Fehlermeldung bekommen.
Du brauchst eine D08 oder G09 Karte und ein entsprechendes Paket auf der Karte, damit der Komfort EPG freigeschaltet ist, ansonsten hast du nur das, was du jetzt siehst.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Erstkarte, Zweitkarte, EPG Probl.

Beitrag von berlin69er »

Receiver bei eBay erstanden? Dann ist es kein Wunder, der spezielle EPG des DVR nicht freigeschaltet wurde...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
daumenhut
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.02.2017, 21:44

Re: Erstkarte, Zweitkarte, EPG Probl.

Beitrag von daumenhut »

Danke euch beiden für die schnelle Antwort. :wink:
berlin69er hat geschrieben:Receiver bei eBay erstanden? Dann ist es kein Wunder, der spezielle EPG des DVR nicht freigeschaltet wurde...
Erwischt! Asche auf mein Haupt... :oops:
Habe einen Humax-Receiver gehabt, der ging kaputt oder funktionierte nicht mehr.
Dann habe ich mir den aktuellen in der Bucht geholt.
Was muss/kann ich jetzt tun? :?
Mir eine neue Karte holen? Auch eine G09, wie die Hauptkarte? Ich habe Kabel komfort HD und Video Select drauf.
Danke. :)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Erstkarte, Zweitkarte, EPG Probl.

Beitrag von berlin69er »

Gibt einige Möglichkeiten.
Offiziell wird VF dir den EPG nicht freischalten, auf der selbst erstandenen Box.
Du könntest aber die D09 gegen eine aktuelle Karte, die in dem VF DVR läuft tauschen lassen, unter Angabe der Seriennummer des eBay Kaufs. Allerdings werden dann eben nur die Sender, ohne den EPG freigeschaltet.
Wenn du allerdings beide Karten ab und zu untereinander tauschst, zieht sich das Gerät, in dem die "richtige" Karte steckt, den EPG für mehrere Tage und bleibt auch erhalten, wenn du die Karten zurück tauschst.

Andere Variante: Box bei eBay zurück geben und einen Zweitvertrag bei VF buchen. Was das kostet, hängt vom Erstvertrag ab.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Erstkarte, Zweitkarte, EPG Probl.

Beitrag von spooky »

daumenhut hat geschrieben:Danke euch beiden für die schnelle Antwort. :wink:
berlin69er hat geschrieben:Receiver bei eBay erstanden? Dann ist es kein Wunder, der spezielle EPG des DVR nicht freigeschaltet wurde...
Erwischt! Asche auf mein Haupt... :oops:
Habe einen Humax-Receiver gehabt, der ging kaputt oder funktionierte nicht mehr.
Dann habe ich mir den aktuellen in der Bucht geholt.
Was muss/kann ich jetzt tun? :?
Mir eine neue Karte holen? Auch eine G09, wie die Hauptkarte? Ich habe Kabel komfort HD und Video Select drauf.
Danke. :)
Du hattest einen Humax Receiver der wie der Sagemcom aussah? Oder die alten SD Receiver?
Wenn es ein neuerer Humax Receiver war, hätte VFKD den tauschen müssen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Erstkarte, Zweitkarte, EPG Probl.

Beitrag von berlin69er »

Ich denke, wenn er eine D09 hat, wird es wohl eher ein alter SD Humax DVR gewesen sein...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
daumenhut
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.02.2017, 21:44

Re: Erstkarte, Zweitkarte, EPG Probl.

Beitrag von daumenhut »

berlin69er hat geschrieben:Ich denke, wenn er eine D09 hat, wird es wohl eher ein alter SD Humax DVR gewesen sein...
Ja, es war ein alter Humax...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Erstkarte, Zweitkarte, EPG Probl.

Beitrag von berlin69er »

Den hattest du aber selbst gekauft oder war der Teil eines Vertrages (Home+?) mit KDG? Dann muss er eventuell ja auch zurück oder wird getauscht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Erstkarte, Zweitkarte, EPG Probl.

Beitrag von spooky »

Genau Humax 9900 oder 9950.. waren auch Leihgeräte
Antworten