Analog oder digital? Erbitte Hilfe

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das digitale Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare digitale Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
MartinK
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2017, 20:43

Analog oder digital? Erbitte Hilfe

Beitragvon MartinK » 03.03.2017, 21:02

Guten Abend und ein freundliches Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem (wusste jetzt nicht, welches Unterforum ich wählen sollte, bitte übt Nachsicht mit mir).
Ich selbst habe (noch) keinen Smart-TV - nur einen normalen TV mit Kabelanschluss und von von daher stehe ich hier vor einem Berg! Bei dem Samsung Smart-TV ist jetzt auch der i-Net dran (Mediatheken). Danach einen Sendersuchlauf gemacht. Nunmehr sind gefühlt 1000 Programme im TV drin. :confused:
Frage: Das Signal kommt ganz normal über Kabel, keine CI Module oder sowas ist gebucht, ist das dann schon digital? Ich frage dies, damit ich weiß, welches U-Forum ich künftig wählen muss.
Frage 2: Wieso sind im Samsung TV nicht mehr ALLE Sender mit Klarnamen genannt?

Im Voraus vielen Dank für eine Rückinfo.

Beste Grüsse,
Martin

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 5495
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Analog oder digital? Erbitte Hilfe

Beitragvon Andilein » 03.03.2017, 21:06

Da Du über 30 Programme im Fernseher gefunden hast, guckst du schon digital. Besonders merkt man es, wenn man Sender wie Sat.1 Gold, RTLplus, ProSieben Maxx sehen kann.

zu deiner 2. Frage: Welche Sender genau werden bei Dir mit "Klarnamen" geschrieben? Manche Sender werden abgekürzt, wenn der Name zu lang ist.

Die beste Medizin gegen schlechtes Fernsehen lautet: RadioRadio und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!