Nur noch 10 Sender im Raum HH

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Nur noch 10 Sender im Raum HH

Beitrag von Burkhard10 »

Der TV hat mit Sicherheit einen DVB C Tuner verbaut, also Tuner für Kabel Empfang. Der TV muss nur richtig eingestellt werden.
Der TV ist von 2010 , Da hat jeder Fernseher einen DVB C Tuner.
Lutze

Re: Nur noch 10 Sender im Raum HH

Beitrag von Lutze »

moe99 hat geschrieben:Wenn sein Fernseher von 2010 ist hat er garantiert keinen DVB-C Tuner eingebaut.
Also mein TV ist von 2010 und der hat ganz sicher DVB-C. Deshalb vielleicht abklären welcher Fernseher hier genutzt wird.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Nur noch 10 Sender im Raum HH

Beitrag von kabelhunter »

Burkhard10 hat geschrieben:Der TV hat mit Sicherheit einen DVB C Tuner verbaut, also Tuner für Kabel Empfang. Der TV muss nur richtig eingestellt werden.
Der TV ist von 2010 , Da hat jeder Fernseher einen DVB C Tuner.
Da bin ich mir nicht so sicher .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
romario
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2017, 11:16

Re: Nur noch 10 Sender im Raum HH

Beitrag von romario »

Lutze hat geschrieben:
moe99 hat geschrieben:Wenn sein Fernseher von 2010 ist hat er garantiert keinen DVB-C Tuner eingebaut.
Also mein TV ist von 2010 und der hat ganz sicher DVB-C. Deshalb vielleicht abklären welcher Fernseher hier genutzt wird.
Unser TV ist ein Panasonic TX-P42GN23. Auf dieser Webseite steht "DVB-C Empfänger: DVB-C MPEG4".

Also nochmal ne blöde Frage: DVB-C ist was anderes als analog, richtig? D.h. ich sollte versuchen, auf meinem TV DVB-C zu aktivieren?
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Nur noch 10 Sender im Raum HH

Beitrag von Burkhard10 »

Doch 100 % . 2010 gab es schon Flachbild TV mit FULL HD.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Nur noch 10 Sender im Raum HH

Beitrag von Burkhard10 »

romario hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
moe99 hat geschrieben:Wenn sein Fernseher von 2010 ist hat er garantiert keinen DVB-C Tuner eingebaut.
Also mein TV ist von 2010 und der hat ganz sicher DVB-C. Deshalb vielleicht abklären welcher Fernseher hier genutzt wird.
Unser TV ist ein Panasonic TX-P42GN23. Auf dieser Webseite steht "DVB-C Empfänger: DVB-C MPEG4".

Also nochmal ne blöde Frage: DVB-C ist was anderes als analog, richtig? D.h. ich sollte versuchen, auf meinem TV DVB-C zu aktivieren?
Ja und dann mit DVB C einen Suchlauf machen.
Lutze

Re: Nur noch 10 Sender im Raum HH

Beitrag von Lutze »

kabelhunter hat geschrieben:Da bin ich mir nicht so sicher .
sicher nicht jeder aber viele

Ich denke auch das er bisher schon über Kabel gesehen hat und da etwas anderes faul ist. Auch wenn es merkwürdig ist das es mit der DVBT Abschaltung zusammen fällt.
Aber müsste er nicht mindestens eine Zimmerantenne am Gerät haben um bisher DVBT zu empfangen? Oder ist er tatsächlich einem Irrtum aufgesessen und er hat doch keine Vodafone TV Anschluß? Oder hat da irgendwer gerade einen Sperrfilter eingesetzt? Schon merkwürdig das ganze.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Nur noch 10 Sender im Raum HH

Beitrag von kabelhunter »

Der TV hat nur einen einfachen CI-Slot . Daher ist es möglich das der DVB-C Tuner für Deutschland nicht freigeschaltet ist . In der Bedienungsanleitung
wird darauf hingewiesen das DVB-C bei bestimmten Länder-u.Regionaleinstellungen nicht funktioniert . Hier könnte der Finnlandmodus helfen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nur noch 10 Sender im Raum HH

Beitrag von berlin69er »

Bei Panasonic steht schon mal CI, obwohl es CI+ ist. ;)
Ob DVB-T oder DVB-C müsste aber im Menü ersichtlich sein...
Wird denn überhaupt etwas an VF für den TV Kabelanschluss bezahlt, über die Mietnebenkosten oder direkt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Nur noch 10 Sender im Raum HH

Beitrag von moe99 »

Mit der Taste TV auf der Fernbedienung DVB-C auswählen.
Taste Menue drücken. Setup auswählen.
Tuning Menü DVB-C auswählen.
Auto Setup auswählen.
Modus Suchlauf: Freie Sender
Programmsuche: Schnell oder Ausführlich
Frequenz: 362 MHz
Symbolrate: Auto
Netzwerk ID: 41001

steht im Manual
Frequenzeingabe über Zifferntasten, mit OK bestätigen.
Antworten