Auftrag und Zweitkate Kabel/Vodafone bestellen ..

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Silvi198309
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2017, 14:21

Auftrag und Zweitkate Kabel/Vodafone bestellen ..

Beitrag von Silvi198309 »

Hallo zusammen ,
ich würde gerne Vodafone GigaTV inklusive HD Premium Cable bestellen und benötige auch eine Partnercard.
Auf der Partnercard soll auch Vodafone GigaTV inklusive HD Premium Cable verfügbar sein ( also nicht nur RTL, Sat1 usw. sondern auch z,B 13Street , Fox....)
Ich war gestern im Kabel Deutschland Laden aber irgendwie steh ich immer noch mit ????? da :D.
Auf der Parnercard kann ich Vodafone GigaTV inklusive HD Premium Cable auch buchen!?
Wie hoch sind da die kosten?
Ein CI+ Modul kann ich ja entweder bei Kabel kaufen , Mieten oder ich kaufe mir Privat so ein Modul, bzw hat.
Er auch was gesagt von einem HD Receiver den ich zur zweiten karte bekommen könnte.
Worauf muss ich beim Kauf von so einem Modul achten, weiß zufällig jemand wie hoch die kosten beim HD Receiver sind?

Ist so eine Partnerard auch mit einer 24 monatiger Laufeit verbunden oder kann man die vorab Kündigen bzw. auf Basic umstellen für 0 Euro für die zweiten Karte?

VG
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Auftrag und Zweitkate Kabel/Vodafone bestellen ..

Beitrag von lulollo01 »

Also was du machen kann ist GigaTV mit HDPremium bestellen für 19,99€ + evtl. 10€ für den Kabelanschluß, sollte der nicht in der Miete beinhaltet sein. Dazu musst du eine 2.Karte mit HDPremium 8€/Monat oder mit HDPremium Kombi für 12€/Monat buchen. Die Bereitstellung einer Partnerkarte kostet 24,99€. HDPremium Kombi besitzt neben dem normalen HDPremium, eelches auch in dem Paket mit GigaTV ist, zusätzlich HDPremium Plus. Solltest du auch HDPremium Plus auf dem GigaTV benötigen fallen zusätzlich 6,99€ im Monat an.

Heisst:
Hauptpaket GigaTV mit HDPremium für 19,99€ (evtl. Mit Premium Plus +6,99€)

Partnerkarte:
Monatlich mit HDPremium 8€ und mit Premium Kombi 12€
Und einer Bereitstellungsgebühr von 24,99€

Das CI+ Modul muss zur 2.Karte passen, dass heisst du musst mithilfe der Seriennummer des Moduls die 2.Karte beantragen.

Hoffe man kann mich verstehen und ich konnte helfen.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Silvi198309
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2017, 14:21

Re: Auftrag und Zweitkate Kabel/Vodafone bestellen ..

Beitrag von Silvi198309 »

lulollo01 hat geschrieben:Also was du machen kann ist G
igaTV mit HDPremium bestellen für 19,99€ + evtl. 10€ für den Kabelanschluß, sollte der nicht in der Miete beinhaltet sein. Dazu musst du eine 2.Karte mit HDPremium 8€/Monat oder mit HDPremium Kombi für 12€/Monat buchen. Die Bereitstellung einer Partnerkarte kostet 24,99€. HDPremium Kombi besitzt neben dem normalen HDPremium, eelches auch in dem Paket mit GigaTV ist, zusätzlich HDPremium Plus. Solltest du auch HDPremium Plus auf dem GigaTV benötigen fallen zusätzlich 6,99€ im Monat an.

Heisst:
Hauptpaket GigaTV mit HDPremium für 19,99€ (evtl. Mit Premium Plus +6,99€)

Partnerkarte:
Monatlich mit HDPremium 8€ und mit Premium Kombi 12€
Und einer Bereitstellungsgebühr von 24,99€

Das CI+ Modul muss zur 2.Karte passen, dass heisst du musst mithilfe der Seriennummer des Moduls die 2.Karte beantragen.

Hoffe man kann mich verstehen und ich konnte helfen.


Danke für die Antwort:)
Endlich mal jemand der es mir weiterhelfen konnte :).
Da ich Premium Plus weder auf der Hauptkarte noch 2.Karte benötige, reicht mir bei der 2.Karte dann ja HDPremium.
Zum glück habe ich nochmal nachgefragt, der Typ im Kabel Laden meinte nämlich HDPremium kostet 12 Euro zusätzlich für die 2.Karte.
Mit dem CI+Modul kann ja nicht so schwer sein , da ein passendes zu finden :D
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Auftrag und Zweitkate Kabel/Vodafone bestellen ..

Beitrag von lulollo01 »

Der im Laden meinte dann wohl da Kombiding.
Wegen den Preisen kannst du ja hier nochmal durchstöbern sollte es unstimmigkeiten geben. https://www.vodafone.de/downloadarea/ka ... chluss.pdf

Ein Modul bestellst du am besten ein Neotionmodul
https://www.amazon.de/Kabel-Deutschland ... B00LON1R9U musst dann nur beim Bestellen der 2.Karte die Seriennummer, die auf der Rückseite steht angeben und er kann dir die passende Karte (G09) beantragen.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Silvi198309
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2017, 14:21

Re: Auftrag und Zweitkate Kabel/Vodafone bestellen ..

Beitrag von Silvi198309 »

Okay,
dann kann ich die ja bestellen, ist ja um fast die hälfte günstiger als bei Kabel/ VF.
Alles in HD und irgendwann evntuell Sky spielt die ja sicher ab ?
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Auftrag und Zweitkate Kabel/Vodafone bestellen ..

Beitrag von lulollo01 »

Silvi198309 hat geschrieben:Okay,
dann kann ich die ja bestellen, ist ja um fast die hälfte günstiger als bei Kabel/ VF.
Alles in HD und irgendwann evntuell Sky spielt die ja sicher ab ?
Du meinst das Modul jetzt wa?
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Silvi198309
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2017, 14:21

Re: Auftrag und Zweitkate Kabel/Vodafone bestellen ..

Beitrag von Silvi198309 »

lulollo01 hat geschrieben:
Silvi198309 hat geschrieben:Okay,
dann kann ich die ja bestellen, ist ja um fast die hälfte günstiger als bei Kabel/ VF.
Alles in HD und irgendwann evntuell Sky spielt die ja sicher ab ?
Du meinst das Modul jetzt wa?

Ja genau
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Auftrag und Zweitkate Kabel/Vodafone bestellen ..

Beitrag von lulollo01 »

Silvi198309 hat geschrieben:
lulollo01 hat geschrieben:
Silvi198309 hat geschrieben:Okay,
dann kann ich die ja bestellen, ist ja um fast die hälfte günstiger als bei Kabel/ VF.
Alles in HD und irgendwann evntuell Sky spielt die ja sicher ab ?
Du meinst das Modul jetzt wa?

Ja genau
Ja HD hast du ja auf der 2.Karte sowieso also RTL, Sat.1 undso und wegen dem HD Premium sind natürlich alle dazugehörigen HDSender dabei. Bei Sky sieht das anders aus, denn das kannst du entweder nur auf die GigaTVBox oder nur auf die 2.Karte buchen. Es ist also nur an einem Gerät bei dir Sky zu sehen.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Silvi198309
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2017, 14:21

Re: Auftrag und Zweitkate Kabel/Vodafone bestellen ..

Beitrag von Silvi198309 »

lulollo01 hat geschrieben:
Silvi198309 hat geschrieben:
lulollo01 hat geschrieben: Du meinst das Modul jetzt wa?

Ja genau
Ja HD hast du ja auf der 2.Karte sowieso also RTL, Sat.1 undso und wegen dem HD Premium sind natürlich alle dazugehörigen HDSender dabei. Bei Sky sieht das anders aus, denn das kannst du entweder nur auf die GigaTVBox oder nur auf die 2.Karte buchen. Es ist also nur an einem Gerät bei dir Sky zu sehen.


Okay wichtig ist erstmal das auf der zweitkarte fox, 13street etc ist:). Eine Frage hab ich aber noch :). Warum muss ich auf der zweiten Karte den Receiver bzw Recorder zahlen. Auf der ersten Karte gibt es den doch auch so dazu.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Auftrag und Zweitkate Kabel/Vodafone bestellen ..

Beitrag von lulollo01 »

Silvi198309 hat geschrieben:
lulollo01 hat geschrieben:
Silvi198309 hat geschrieben:

Ja genau
Ja HD hast du ja auf der 2.Karte sowieso also RTL, Sat.1 undso und wegen dem HD Premium sind natürlich alle dazugehörigen HDSender dabei. Bei Sky sieht das anders aus, denn das kannst du entweder nur auf die GigaTVBox oder nur auf die 2.Karte buchen. Es ist also nur an einem Gerät bei dir Sky zu sehen.


Okay wichtig ist erstmal das auf der zweitkarte fox, 13street etc ist:). Eine Frage hab ich aber noch :). Warum muss ich auf der zweiten Karte den Receiver bzw Recorder zahlen. Auf der ersten Karte gibt es den doch auch so dazu.
Ich dachte du willst ein Ci+Modul für die 2.Karte? Und wenn du einen Recorder(Sagemcom) für die 2.Karte haben willst musst du den mieten, weil es wie bei der 1. Karte ja kein eigener Tarif ist sondern nur eine Erweiterung zur 1.Karte ist.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)