Mehrnutzer-Anschluss gekündigt - Was nun?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Marco_aus_HH
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2017, 15:38

Mehrnutzer-Anschluss gekündigt - Was nun?

Beitrag von Marco_aus_HH »

Hallo miteinander!
Folgende Frage: Ich bin Eigentümer eines Reihenhauses, für das mit den anderen Häusern der Reihe seinerzeit nach dem Bau ein Mehrnutzervertrag abgeschlossen wurde. Nun soll der Vertrag auf Beschluss der Eigentümerversammlung gekündigt werden. Kann ich nun eigentlich problemlos Kabel-Kunde mit einem Einzelvertrag werden?
Es gibt derzeit einen Verteiler in einem der Häuser und das Kabel wird durch alle Häuser durchgeleitet. Dafür gibt es natürlich ein entsprechendes Durchleitungsrecht, das im Grundbuch festgeschrieben ist. Von diesem Kabel geht per Abzweig die Versorgung zu den einzelnen Häusern. Diese Durchleitung wird auch von keinem Eigentümer angezweifelt, aber Vodafone müsste natürlich quasi bis in den Keller liefern und nicht nur bis zum bisherigen Verteilpunkt.
Kann das dazu führen, dass sich Vodafone gar nicht mehr in der Lage sieht, das einzelne Haus zu versorgen? Muss ich den Anbieter (und die Technik) wechseln?
Gibt es für solche Fälle, das kommt ja bestimmt schon mal vor, Erfahrungswerte? Wie wird das üblicherweise gehandhabt?
Danke
Marco
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Mehrnutzer-Anschluss gekündigt - Was nun?

Beitrag von Menne »

wenn sie nur den Mehrnutzervertrag gekündigt haben, und nicht die Multimediagestattung, dann sollte es kein Problem geben, das du einen einzel Vertrag mit VF abschliessen kannst!

Das müsste mal in Erfahrung gebracht werden.
Der Glubb is a Depp!
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Mehrnutzer-Anschluss gekündigt - Was nun?

Beitrag von Trebo »

Hier könnt ihr problemlos Einzelverträge abschließen. Es sollte sichergestellt sein, dass
Vodafone jederzeit Zugang zum HÜP und zu einem evtl. vorhandenen Verteiler hat.

Eine Mutimediagestattung gibt es hier nicht und braucht man auch nicht.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Marco_aus_HH
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2017, 15:38

Re: Mehrnutzer-Anschluss gekündigt - Was nun?

Beitrag von Marco_aus_HH »

Danke!
Antworten