keine SD programme?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lupao
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2012, 19:55

Re: keine SD programme?

Beitrag von Lupao »

derkalte hat geschrieben:So nach Sendersuchlauf sind alle sender wieder da! Lg
Werde ich morgen dann auch, nochmal, tun.
Gleich nach dem "verschwinden" der meisten SD Kanäle hatte ich als erstes einen Sendersuchlauf durchgeführt, damals kein Erfolg aber nochmals schadet ja nicht, kann nur besser werden.

Der 2. auch wesentliche Nachteil der SD Kanäle ist der stark schwindende Speicherplatz auf dem HD-Recorder.
Da nimmt ein langer Film gerne mal 5% Speicherplatz ein was vorher 2 % waren, das summiert sich, gerade wenn man eine Serie aufnimmt.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: keine SD programme?

Beitrag von Lars.Berlin »

Bei mir waren nie irgendwelche Sender weg.
Ich verwende aber auch keine schrottige HW von VFKDG.
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Lupao
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2012, 19:55

Re: keine SD programme?

Beitrag von Lupao »

Gestern einen Sendersuchlauf durchgeführt und die SD Sender waren wieder da, Sender sortiert und gefreut.

Heute mittag kam wieder ein Update, nach dem Neustart des Receivers kam der Startbildschirm und alles wurde neu konfiguriert,
natürlich waren alle HD Sender wieder vorne bei den Favoriten aber die SD Sender noch alle da.

Trotzdem, ich will einfach nur TV schauen und nicht alle Tag lang die Kacksender neu sortieren !

Falls das noch einmal vorkommt kündige ich den mistigen Kabelrotz und installiere eine SAT Antenne, Internet dann über einen Wifi-Router, inzwischen haben wir ein stabiles 4G Netz hier.

Ich bin inzwischen stinksauer und von den Kabelscheiß genervt, was für ein Sauverein, mir reichts !
Lutze

Re: keine SD programme?

Beitrag von Lutze »

Warum schaltest das schrottige Update nicht einfach ab wenn du es nicht willst? Manchmal sitzt der Schrott auch vor dem Gerät fürchte ich.
daumenhut
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.02.2017, 21:44

Re: keine SD programme?

Beitrag von daumenhut »

Bei mir waren die SD-Programme bei den Sendern mit HD und SD auch weg. :(
Habe es die letzten drei Tage wiederholt mit Sendersuchlauf versucht. Umsonst...
Aber Überraschung gestern Nacht, da waren die SD-Programme nach einem erneuten
Sendersuchlauf wieder da. :)
Das verstehe wer will...
tuemmie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2011, 15:54

Re: keine SD programme?

Beitrag von tuemmie »

Nachdem ich in den letzten Tagen keine Zeit hatte, habe ich nun endlich die Antennendose getauscht. Das hatte mir die Hotline ja empfohlen.
Áußerdem hat VF KDG mir freundlicherweise noch ein neues Antennenkabel geschickt.

Tatsächlich hat dies dazu geführt, dass sich alle Programme wieder empfangen kann.

Merkwürdig war übrigens, dass auf meinem Sky-Receiver, den ich hinter dem Sagemcom von VF KDG habe, alle Programme normal empfangbar waren. Obwohl beide ja an der gleichen Dose hängen.
RainerNbg
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2014, 16:34

Re: keine SD programme?

Beitrag von RainerNbg »

Mal ne Frage an diejenigen deren SD Programme weg waren.
Nutzt Ihr die Kabel App?
Da gab es ja Änderungen. Und mit der Kabel App kann man die Sender Sortierung der Receiver ändern wenn verbunden.
Es kann also sein das durch eine anfänglich falsche App Version bei Euch die SD duch die HD Sender getauscht wurden.
Bedeutet die waren nie wirklich weg sondern nur Eure Listen neu überschrieben.
Antworten