Lokales Problem mit ORF1+2

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Lokales Problem mit ORF1+2

Beitrag von Horst1 »

Hier in Bad Reichenhall bekommen wir weiterhin ORF 1+2 in Kabel Digital free.
Ich helfe gelegentlich Nachbarn bei Einstellen ihre TV. Unsere Hausgemeinschaft besteht aus 5 Mehrfamilienhäusern, der Kabelanschluss geht zentral an das Haus, in welchem ich wohne. Von hier aus werden die anderen 4 Häuser mit versorgt.
Bei einer Wohnung im Nachbarhaus gelingt es mir nicht in S03 122 Mhz 640 QAM die beiden ORF Sender zu empfangen. Da werden beim selektiven Abruf nur die drei anderen Sender dieser Belegung und ein nicht in Liste (hier vom Forum) aufgeführter französischer Sender angeboten.
Beim Abruf wurde angezeigt Qualität 100 %, Stärke 65 %.
Ich vermute, dass das Signal am unteren Ende des Frequenzbereiches zu schwach wird.
Werde wohl bei KD anrufen, aber der Wohnungsinhaber hat Bedenken wegen schlechter Erfahrungen. Früher mal in Analog hatte man bei ihm kassiert, weil die Ursache seiner Beanstandung am alten TV-Gerät lag.
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Lokales Problem mit ORF1+2

Beitrag von kabelhunter »

Wie alt sind die Häuser ? Es kann sein eine alte Antennendose das Problem verursacht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Lokales Problem mit ORF1+2

Beitrag von Horst1 »

Ende 2014 fertiggestellt und bei Übergabe war bereits der Zugang zu Kabel Deutschland verfügbar.
Lediglich die Multimediadosen wurden bei Bestellung von Internet/Telefon in einem Raum montiert.
Bei mir gleich guter Empfang mit Multimedia- und normaler vorinstallierter TV-Dose.
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Lokales Problem mit ORF1+2

Beitrag von Besserwisser »

Nimm ein anderes neues Antennenanschlußkabel direkt von der Dose in den TV.
Alle anderen Bauteile, wie Zweifachverteiler und davorgeschaltete Videorecorder und Receiver weglassen.

:fahne:

https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-297.html
Antworten