Schnellsuchlauf bei Grundig-Fernseher

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pudu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2017, 18:41

Schnellsuchlauf bei Grundig-Fernseher

Beitrag von pudu »

Liebe Experten,

im Zusammenhang mit dem Neukauf eines Fernsehers (Grundig DE 32 VLE 5700 BG) bin ich bzgl. der Senderliste auf folgende Passage in der Bedienungsanleitung gestoßen:

"Zeile »Suchlaufart« mit »V« oder »Λ« wählen. Die gewünschte Option (»Schnell« oder »Komplett«) mit »<« oder »>« wählen.
– Die Suchfunktion »Schnell« stellt die Programme nach den Informationen ihres Kabelbetreibers im Übertragungssignal ein.
...
– Sie können den Suchlauf beschleunigen. Dazu benötigen Sie Informationen über die Frequenz und die Netzwerk-ID. Diese Daten bekommen Sie in der Regel von Ihrem Kabelnetzbetreiber oder Sie
finden sie in Foren im Internet."

Leider habe ich auf der Vodafone-Seite keine Angaben dazu gefunden. Kann mir jemand hier dazu verhelfen? Das wäre super! Vielen Dank im voraus. Ach ja: Es geht um das Kabelnetz Hannover.

Beste Grüße

pudu
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Schnellsuchlauf bei Grundig-Fernseher

Beitrag von Abraxxas »

Die Schnellsuche wäre mittlerweile längst durch. Nur wenn dann was fehlt musst du die Komplettsuche starten.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5788
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Schnellsuchlauf bei Grundig-Fernseher

Beitrag von Besserwisser »

Also ich würde als Netzwerk dezimal 61448 oder hexadezimal F008 (für Hannover) eintragen,
den Komplettsuchlauf bei 114,000 MHz beginnen und bis 858,000 MHz laufen lassen.

:fahne:
pudu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2017, 18:41

Re: Schnellsuchlauf bei Grundig-Fernseher

Beitrag von pudu »

Besserwisser hat geschrieben:Also ich würde als Netzwerk dezimal 61448 oder hexadezimal F008 (für Hannover) eintragen,
den Komplettsuchlauf bei 114,000 MHz beginnen und bis 858,000 MHz laufen lassen.
Hallo Besserwisser,

vielen Dank. Da kann's ja demnäx losgehen ...

Ciao

pudu