Gibts überhaupt noch neue Sender für normale Kabelkunden ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ChristianK.

Gibts überhaupt noch neue Sender für normale Kabelkunden ?

Beitrag von ChristianK. »

Stell gerade in letzter Zeit immer mehr fest das vorallem die Kabelkunden (Kabelanschluss digital) nicht mehr von neuen Sendern provitieren. :(

im HD würden in einen Jahr sage und schreibe 10 neue Sender eingespreist :shock:

(Geo Television HD , RTL Living HD, Discovery Channel HD , Eurosport 2 , RTL Crime HD, ProSieben MAXX HD , SAT.1 Gold HD , kabel eins classics HD , SAT.1 emotions HD und ProSieben Fun HD)

während wir Kabelkunden zum dank nur die Abschaltung von Vidrodjennya TV und DRF 1 bekamen. Nicht gerade freundlich !!! :nein:

Hoffe da passiert dieses Jahr noch gewaltig was an neuen Sender ( 2 sollen ja in Verhandlung stehn) damit wir auch einen Grund zur Freude haben.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gibts überhaupt noch neue Sender für normale Kabelkunden ?

Beitrag von DarkStar »

Schon mal dran gedacht das es überhaupt keine neuen nennenswerten Free TV Sender gibt?
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Gibts überhaupt noch neue Sender für normale Kabelkunden ?

Beitrag von Abraxxas »

So sieht's aus und wer mehr will muss eben zahlen. Das ist doch auch nix Neues.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Gibts überhaupt noch neue Sender für normale Kabelkunden ?

Beitrag von berlin69er »

Okay, dann Crossposting...
Welche Sender fehlen denn??
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Gibts überhaupt noch neue Sender für normale Kabelkunden ?

Beitrag von twen-fm »

*Sarkasmusmodus an*

Er würde wohl alle Sender gratis, unverschlüsselt oder umsonst in HD haben wollen. Wer den Logikfehler findet, darf ihn sehr gerne auch behalten. :twisted:

*Sarkasmusmodus aus*

Im Ernst: Das wird doch nicht ernsthaft gemeint sein @Threadersteller? :confused:

Daher schliesse ich mich der Frage von berlin69er an: Was fehlt dir denn an Programmen? Mach mal eine Aufzählung!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
ChristianK.

Re: Gibts überhaupt noch neue Sender für normale Kabelkunden ?

Beitrag von ChristianK. »

eo tv + Health TV sofern haben die mir geschrieben das man die damnächst bei KD als frei empfangbar plant.

am meisten vermisse ich natürlich die damaligen Sender womit man groß würde wie MTV, junior (sat1) usw diese sind alle nur noch Paket
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Gibts überhaupt noch neue Sender für normale Kabelkunden ?

Beitrag von twen-fm »

Naja, MTV kannst du vollkommen in die Tonne kloppen, den "Reality-Trash"-Kram kann man sich nicht ohne einen Dachschaden zu bekommen, rund um die Uhr reinziehen. Junior ist seit eh und je ein Pay-TV Sender und diesen wirst du nie im Free TV Bereich empfangen können, das es vor Jahren mal einige Sendungen davon bei Sat.1 gab, war dem Umstand geschuldet das Junior damals zur Kirch Gruppe gehörte, heute steckt da eine belgische Firma dahinter.

Was eoTV und health.tv angeht: "Demnächst" ist bei VFKD ein weit dehnbarer Begriff, das kann bedeuten das beide in einigen Monaten (oder früher) zu sehen sein werden, oder auch gar nicht. Ist nicht das erste Mal, das Programme sich irgendwie eine berechtigste Hoffnung auf eine Einspeisung bei der ex-KDG gemacht haben und das daraus nichts wurde, aus welchen Gründen auch immer. Mich persönlich würde eoTV sehr interessieren, vor allem da dort italienische Produktionen zu sehen sind.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Gibts überhaupt noch neue Sender für normale Kabelkunden ?

Beitrag von andi410 »

ChristianK. hat geschrieben:eo tv + Health TV sofern haben die mir geschrieben das man die damnächst bei KD als frei empfangbar plant.
Health TV wird wahrscheinlich "Ende des Jahres, wenn neune Kanäle frei werden"" bei VDF zu sehen sein, wie Health TV mir mal per FB geschrieben hat -> viewtopic.php?f=15&t=37086&start=10#p575269

und eoTV könnten wir ggf. auch schon in HD bekommen, denn eoTV gibt es auch in HD
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 58446w.png[/img]
(per Livestream)
Vielleicht wird es bei eoTV so sein, wie bei vielen Privaten -> SD = unverschlüsselt & HD = grundverschlüsselt bei Basis HD
_____________________

Bei unverschlüsselte SD-Sender (ohne einen HD-Ableger) fallen mir - neben Health TV - nur noch folgende ein:
-> Ric
-> Melodie TV
-> Folx TV
-> ORF2 Europe
-> oe24.TV
-> H2D (Handshake 2 Deutschland)
-> K-TV
-> Die neue Zeit TV
-> Sophia TV

Ob was davon - wieder - kommt, ist ne andere Frage.

Es gibt noch paar "XXX-Sender" (wie Visit-X-TV) und paar Teleshoppingsender (wie MediashopTV) - aber die habe ich mal weggelassen, genau wie die Regionalsender und die Sender, die kein deutsch sprechen.

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gibts überhaupt noch neue Sender für normale Kabelkunden ?

Beitrag von DarkStar »

-> Folx TV <--- Das soll wohl ein schlechter Scherz sein, oder? Diesen Sender werden wir bei Vodafone zurecht nie wieder sehen.
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Gibts überhaupt noch neue Sender für normale Kabelkunden ?

Beitrag von Gebby »

Mir würde Orion-TV fehlen, direkt von dort, selbst mit der Zeitverschiebung von 773 Lichtjahren. :lol:

Man kann sich Freizeit auch anders stehlen lassen. :futtern: