Benötige ich überhaupt noch HD+ bei vorhandenem Kabelanschluß? (Sendervergleich)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Benötige ich überhaupt noch HD+ bei vorhandenem Kabelanschluß? (Sendervergleich)

Beitrag von bosk »

Hallo zusammen,

ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht, eine kleine Übersicht mit dem HD+-Programmen und den KabelDeutschland-Programmen zu machen...

Und folgendes ist mir aufgefallen (bitte berichtigen, falls ich falsch liege):
Bekomme ich wirklich nur über HD+ folgende Sender mehr rein, als über KabelDeutschland?
- Eurosport 2 HD Xtra
- TLC HD
- UHD1 by ASTRA / HD+


Alle anderen Sender:
- Deluxe Music HD
- Disney Channel HD
- DMAX HD
- Eurosport 1 HD
- kabel eins HD
- MTV HD
- N24 HD
- NICKELODEON HD
- NITRO HD
- n-tv HD
- Pro7 MAXX HD
- ProSieben HD
- RTL HD
- RTLII HD
- SAT.1 Gold HD
- SAT.1 HD
- SIXX HD
- SPORT1 HD
- SUPER RTL HD
- TELE 5 HD
- VOX HD

bekomme ich ja über meinen KabelAnschluß rein...

Folgender Hintergrund: Ich schaue über eine vu+ Ultimo4K Fernsehen (1x DVB-S FBC, 1x DVB-C FBC). Folgende Abos hab ich:
- Sky (Kabel)
- HD+ (SAT)
- ÖffentlichRechtlich (SAT)

Wenns jetzt wirklich nur diese 3 Sender sind, die mir fehlen, dann kündige ich meine HD+-Karte, und schau einfach alles über KabelDeutschland...

Danke Euch
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Benötige ich überhaupt noch HD+ bei vorhandenem Kabelanschluß? (Sendervergleich)

Beitrag von spooky »

Das ist soweit korrekt
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Benötige ich überhaupt noch HD+ bei vorhandenem Kabelanschluß? (Sendervergleich)

Beitrag von DarkStar »

Und ES2HD Extra kostet bei HD+ nach den Gratis Monat nochmal 5€ extra.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Benötige ich überhaupt noch HD+ bei vorhandenem Kabelanschluß? (Sendervergleich)

Beitrag von zonk »

Warum hast du SKY Kabel??? Über Satelit hast für das gleiche Geld viel mehr Sender...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Benötige ich überhaupt noch HD+ bei vorhandenem Kabelanschluß? (Sendervergleich)

Beitrag von berlin69er »

Vermutlich weil er keinen Wert auf Pairing legt und deshalb keine Sky Technik benutzen will.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Benötige ich überhaupt noch HD+ bei vorhandenem Kabelanschluß? (Sendervergleich)

Beitrag von bosk »

zonk hat geschrieben:Warum hast du SKY Kabel??? Über Satelit hast für das gleiche Geld viel mehr Sender...
berlin69er hat geschrieben:Vermutlich weil er keinen Wert auf Pairing legt und deshalb keine Sky Technik benutzen will.
@zonk und @berlin69er
genau wegen dem Pairing bin ich von SAT auf Kabel gewechselt. Und zwar soll ich sagen: Ich vermisse nix (ausser Spiegel Geschichte HD) :)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Benötige ich überhaupt noch HD+ bei vorhandenem Kabelanschluß? (Sendervergleich)

Beitrag von berlin69er »

Welche Box nutzt du denn für Sky?
Bei VU+ gibt's für die aktuellen Boxen jetzt die Möglichkeit der verschlüsselten Aufnahme, wenn du für Sky das CI+ oder Alphacrypt Modul nutzt. Diese Aufnahmen werden dann automatisch im Standby entschlüsselt, sprich du kannst wieder alle Tuner frei nutzen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Benötige ich überhaupt noch HD+ bei vorhandenem Kabelanschluß? (Sendervergleich)

Beitrag von bosk »

Ich hab ne vu+ Ultimo4K bei mir mit folgender Tunerkonfiguration im Einsatz:
- 1x DVB-S2 FBC Twin
- 1x DVB-C FBC Tuner

Ich hab Sky über Kabel mittlerweile schon fast 1 Jahr, und vermisse jetzt nix, was ich über SAT hatte.
Wenn ich mir die Senderliste hier anschaue (https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Sky), dann fehlen mir eigentlich nur folgende Sender:
- Sky Select HD (nie benutzt)
- Blue Movie HD (nie benutzt)
- E! Entertainment HD (noch nie geschaut)
- Spiegel Geschichte HD (in SD bei VKD)
- Sky Atlantic +1 HD
- Sky Sport Bundesliga 5-10 HD
- Sky Sport 6-11 HD
- Eurosport 360 HD 4-9
- Sky Arts HD
- Sky Cinema +1 HD
- Sky Cinema +24 HD
- Sky Cinema Family HD (in SD bei VKD)

Wirklich vermisse ich eigentlich nur:
- Sky Cinema Family HD (weil HD, und nicht in SD)
- Spiegel Geschichte HD (weil HD, und nicht in SD)

Mit KabelDeutschland habe ich (Im Augenblick) ja alle Freiheiten, die ich ja bis vor 1 Jahr mit SAT hatte. Da Sky aber das Pairing ja unbedingt durchdrückt (und ich nicht auf Sky verzichten will), hab ich mich damals entschlossen, Sky auf Kabel zu ändern...

Und bin immer noch zufrieden :)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Benötige ich überhaupt noch HD+ bei vorhandenem Kabelanschluß? (Sendervergleich)

Beitrag von berlin69er »

Dann biste ja auf dem neuesten Stand! :D
Für deine Box würde das oben geschriebene gelten.
Aber wenn du mit der jetzigen Konstellation zufrieden bist, ist es ja auch okay.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Benötige ich überhaupt noch HD+ bei vorhandenem Kabelanschluß? (Sendervergleich)

Beitrag von reneromann »

Wichtig beim Kabelanschluss ist eigentlich nur, dass du ein Vollzahler (also 18,99€, ggfs. abzüglich I&P-Kombi-Rabatt) und kein Nebenkostenzahler bist - dann erhältst du die Privaten in HD "kostenfrei".
Als Nebenkostenzahler musst du beim Kabel für die Privaten in HD mind. PrivatHD für 3,90 Euro mtl. buchen, ansonsten bleiben die Privaten in HD im Kabel schwarz...