Wozu brauche ich "Vodafone TV Connect"?!?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Wozu brauche ich "Vodafone TV Connect"?!?

Beitrag von nbg »

Hallo,

an meiner Wunschadresse ist VF sowie KD verfügbar.

Ich will dort lediglich Basis TV für 3,99 € haben, mir wird aber immer "Vodafone TV Connect" für schlappe 15 € zusätzlich draufgerechnet.

Wozu brauche ich das?!? Dann kann ich ja gleich Freenet TV für 5,75 € im Monat nehmen!

Danke!
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Wozu brauche ich "Vodafone TV Connect"?!?

Beitrag von maniacintosh »

Vodafone TV Connect ist der eigentliche TV-Kabelanschluss, dieser ist immer nötig, sofern man diesen noch nicht anderweitig bezahlt (z.B. über die Nebenkosten oder das Hausgeld). Dies ist vermutlich bei dir der Fall.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: Wozu brauche ich "Vodafone TV Connect"?!?

Beitrag von nbg »

maniacintosh hat geschrieben:Vodafone TV Connect ist der eigentliche TV-Kabelanschluss, dieser ist immer nötig, sofern man diesen noch nicht anderweitig bezahlt (z.B. über die Nebenkosten oder das Hausgeld). Dies ist vermutlich bei dir der Fall.
Angeblich ist aber ein MNV vorhanden? Oder hängt das nicht damit zusammen?
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Wozu brauche ich "Vodafone TV Connect"?!?

Beitrag von maniacintosh »

Wenn ein Mehrnutzervertrag vorhanden ist, ist eigentlich kein Vodafone TV Connect nötig. Ggf. ist der angebliche Mehrnutzervertrag tatsächlich doch nicht vorhanden oder der vorhandene Vertrag bei Vodafone falsch erfasst. Ich wohne z.B. in einem Haus mit Doppelhausnummer (z.B. 21/23), dieses lässt sich bei Vodafone mit drei verschiedenen Hausnummer eingeben: 21, 21/23 oder 21-23. Natürlich ist nur für eine Schreibweise der Mehrnutzervertrag hinterlegt. Manchmal ist ein Mehrnutzervertrag auch für mehrere Gebäude einer Wohnanlage gültig, aber nur unter einer Anschrift erfasst. Es gibt da viele Möglichkeiten. Wie hast du die Verfügbarkeit denn geprüft? Online oder auch schon die Hotline bemüht?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Wozu brauche ich "Vodafone TV Connect"?!?

Beitrag von reneromann »

nbg hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben:Vodafone TV Connect ist der eigentliche TV-Kabelanschluss, dieser ist immer nötig, sofern man diesen noch nicht anderweitig bezahlt (z.B. über die Nebenkosten oder das Hausgeld). Dies ist vermutlich bei dir der Fall.
Angeblich ist aber ein MNV vorhanden? Oder hängt das nicht damit zusammen?
Bezahlst du denn für den MNV/Kabelanschluss bereits über die Nebenkosten?
Weil wenn nicht, wird auch kein MNV bestehen...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wozu brauche ich "Vodafone TV Connect"?!?

Beitrag von berlin69er »

nbg hat geschrieben: Wozu brauche ich das?!? Dann kann ich ja gleich Freenet TV für 5,75 € im Monat nehmen!
Das gilt dann aber pro TV Gerät und mit entsprechend weniger Senderauswahl musst du dann auch leben.
Echte Alternativen wären nur Sat und IPTV.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten