Eurosport 2 HD Xtra

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Beitrag von kabelhunter »

TK1979 hat geschrieben:Heute Abend läuft der Eurosport Player bei mir bisher ohne Probleme beim Spiel HSV gegen den HSV :wink:
:confused:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Beitrag von TK1979 »

kabelhunter hat geschrieben:
TK1979 hat geschrieben:Heute Abend läuft der Eurosport Player bei mir bisher ohne Probleme beim Spiel HSV gegen den HSV :wink:
:confused:
HSV gegen HSV? :wink: Der eigentliche Vereinsname von immer nur genannten Hannover 96, heißt ja "Hannoversche Sportverein"! Wird eben auch gerne mal HSV genannt :wink: Deshalb heute Abend HSV gegen den HSV....
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Beitrag von kabelhunter »

Danke für die Erklärung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Beitrag von berlin69er »

TK1979 hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:
TK1979 hat geschrieben:Heute Abend läuft der Eurosport Player bei mir bisher ohne Probleme beim Spiel HSV gegen den HSV :wink:
:confused:
HSV gegen HSV? :wink: Der eigentliche Vereinsname von immer nur genannten Hannover 96, heißt ja "Hannoversche Sportverein"! Wird eben auch gerne mal HSV genannt :wink: Deshalb heute Abend HSV gegen den HSV....
Ich hab es schon verstanden... Die Hannoveraner sehen sich ja auch als "der wahre" HSV... :brüll:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Beitrag von Johut »

Am Freitag kommt die ultimative Aufgabe für den Eurosport-Player, denn einer der Favoriten spielt. Mal sehen ob er das mitmacht und so viele Anfragen händeln kann. Sonst könnte es doch noch was werden mit Eurosport 2 HDxtra via Kabel. Aber davon abgesehen halte ich dessen Einspeisung trotzdem immer noch für möglich, Discovery/Eurosport und Vodafone müssen sich nur handelseinig werden. Doch dies scheint nicht so einfach zu sein.
moerfi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 06.06.2009, 11:50

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Beitrag von moerfi »

Johut hat geschrieben:Am Freitag kommt die ultimative Aufgabe für den Eurosport-Player, denn einer der Favoriten spielt. Mal sehen ob er das mitmacht und so viele Anfragen händeln kann. Sonst könnte es doch noch was werden mit Eurosport 2 HDxtra via Kabel. Aber davon abgesehen halte ich dessen Einspeisung trotzdem immer noch für möglich, Discovery/Eurosport und Vodafone müssen sich nur handelseinig werden. Doch dies scheint nicht so einfach zu sein.
Also am Freitag den Player auf 2 Geräten laufen lassen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen :grin:
Frankonia82
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2015, 00:01

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Beitrag von Frankonia82 »

Schade das man den Eurosport Player für die restlichen Buli-Spiele nicht direkt über Vodafone DSL TV buchen kann sowie bei HD+.

Selbst über Sky soll nur eine Buchung von HD-Plus und nicht HD-Plus Premium möglich sein,
wenn das stimmt was hier steht: https://www.tv-angebote.de/hd-plus-euro ... ag-buchen/

Im dümmsten Fall muss sich der Kunde nochmal HD-Plus direkt über die HD-Plus Webseite holen und dann das ganze zubuchen :wand:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Beitrag von berlin69er »

Ja, so ist es! Kunden die über Sky HD+ gebucht haben bleiben außen vor, denn es ist eine andere Verschlüsselung.
Es ist also nicht nur eine zusätzliche Smartcard, sondern auch zusätzliche Technik notwendig, wenn man sonst den Sky Receiver nutzt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Beitrag von bosk »

Hi,
ich wollt mal wieder nachfragen, ob sich mit Europort 2 HD Xtra im Kabelnetz was tut?
Ihr habt auch nix neueres gehört, oder?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Beitrag von spooky »

bosk hat geschrieben:Hi,
ich wollt mal wieder nachfragen, ob sich mit Europort 2 HD Xtra im Kabelnetz was tut?
Ihr habt auch nix neueres gehört, oder?
Da wird nichts kommen, der Eurosport Player scheint ja jetzt zu laufen
waipu.tv
O2 1000/50