Tarifänderung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Tarifänderung

Beitrag von Uli22 »

Ziel war es, Eurosport2 HD auf einen Uraltvertrag zu buchen.
Aufgeschwatzt wurde mir eine Giga-TV box, die ich sofort widerrufen habe. Nach 2 Monaten waren plötzlich die privaten HD-Sender deaktiviert.

Nach vielen Telefonaten mit der Hotline und Technik sind auf meiner Smartcard nun folgende Produkte gebucht:

Vodafone Basic TV Zweitabo
Kabel Komfort HD
Vodafone HD Premium Plus Cable
Vodafone HD Premium Kombi Cable
Kabel Digital
Zugang zu Video on Demand

gewaltig!
MfG
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Tarifänderung

Beitrag von reneromann »

Und was willst du uns damit sagen?
Die Bundesliga-Spiele kannst du trotzdem nicht schauen, weil VFKDG kein ES2HDextra sondern "nur" ES2HD einspeist (also die Version OHNE Bundesliga).
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Tarifänderung

Beitrag von Uli22 »

Ich verstehe nicht, wozu so viele Pakete, was mag da als Preis rauskommen.
Es gibt ja noch mehr Sportarten, Bundesliga interessiert mich nicht.
MfG
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Tarifänderung

Beitrag von reneromann »

Paketmäßig ist das schnell erklärt:
Kabel Digital ist das (alte) Grundpaket mit den Privaten in SD, mittlerweile dürften da nur noch sehr wenige Sender enthalten sein...
Kabel Komfort HD sind u.a. die Privaten in HD - gleichzeitig auch die Grundlage für weiteres Pay-TV
Vodafone Premium HD Kombi Cable ist der Grundstock an Pay-TV (u.a. Nagel, 13th Street, Fix, SyFy)
Vodafone Premium Plus HD Cable ist das erweiterte Pay-TV-angebot (u.a. ES2/ES2HD) und setzt die Buchung von Premium HD (Kombi Cable) voraus.

Die beiden anderen Einträge sind de facto keine weiteren Sender, sondern eher als Info zu verstehen...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Tarifänderung

Beitrag von berlin69er »

So einfach ist es nicht, denn eigentlich hat er ja mit Premium Plus Cable und Premium Kombi Cable was doppelt.
Oder ist Pay TV auch auf der Zweitkarte gebucht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Tarifänderung

Beitrag von reneromann »

berlin69er hat geschrieben:So einfach ist es nicht, denn eigentlich hat er ja mit Premium Plus Cable und Premium Kombi Cable was doppelt.
Oder ist Pay TV auch auf der Zweitkarte gebucht?
Premium (Kombi Cable) ist doch "nur" das "normale" Premium HD, nicht jedoch das Premium Plus HD, d.h. ohne ES2(HD)...

Aber so wie sich das liest, ist PayTV auf die Zweitkarte gebucht - denn ein Punkt ist ja auch "Vodafone Basic TV Zweitabo", also Zweitkarte...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Tarifänderung

Beitrag von berlin69er »

Nein, Premium Kombi Cable ist Premium + Plus/Extra... ;)

Basic TV alleine wäre auf der Zweitkarte kostenlos. Und das meinte ich auch nicht mit Pay TV.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Tarifänderung

Beitrag von Uli22 »

Auf der Zweitkarte steht:
Zweitkarte
HD-Senderwelt.

Das ist kostenlos.
An der Hotline wurde gesagt, alles weitere kostet extra für die Zweitkarte.
ES 2 geht auch nicht an der Zweitkarte.
MfG
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Tarifänderung

Beitrag von reneromann »

Richtig: PayTV auf der Zweitkarte kostet extra, nur die Privaten in HD werden kostenlos auf der Zweitkarte freigeschaltet...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Tarifänderung

Beitrag von berlin69er »

Wieviel bezahlst du denn jetzt insgesamt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.