Smartcard für Bestandskunde

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tomcat0074

Smartcard für Bestandskunde

Beitrag von tomcat0074 »

hi,

warum erhält man neuerdings als Bestandskunde (mehr als 10 Jahre) keine zusätzliche Smartcard (3,90€/Monat) mehr?
Weder online kann sie gebucht werden, noch wird sie von der Hotline angeboten.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Smartcard für Bestandskunde

Beitrag von VBE-Berlin »

Eine zusätzliche? oder die erste?

Ich kann so etwas noch buchen. Hat zwar ewig gedauert, einen Kunden ohne digital zu finden, um es zu probieren, aber es geht.

Evtl. hast Du einen speziellen Fall (Produkt) das es nicht geht, oder die Hotline mag so etwas nicht, sondern will dich auf aktuelle Produkte umstellen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Lutze

Re: Smartcard für Bestandskunde

Beitrag von Lutze »

tomcat0074 hat geschrieben:warum erhält man neuerdings als Bestandskunde (mehr als 10 Jahre) keine zusätzliche Smartcard (3,90€/Monat) mehr?
Weder online kann sie gebucht werden, noch wird sie von der Hotline angeboten.
schwarze Liste wegen Hass Postings zur GigaTV-Box :wink:
tomcat0074

Re: Smartcard für Bestandskunde

Beitrag von tomcat0074 »

Ich benötige eine weitere zusätzliche - habe bereits schon 2 zusätzliche.
Und laut meinen Vertrag kann ich maximal 3 zusätzliche Karten erwerben.
VBE-Berlin hat geschrieben:Hat zwar ewig gedauert, einen Kunden ohne digital zu finden, um es zu probieren, aber es geht.
Wie ohne digital? Sorry, aber dafür benötige ich ja diese Karte.

Wenn ich online buchen möchte, erscheint folgendes:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 04629b.JPG[/img]
tomcat0074

Re: Smartcard für Bestandskunde

Beitrag von tomcat0074 »

Lutze hat geschrieben: schwarze Liste wegen Hass Postings zur GigaTV-Box :wink:
Wieso "Hass Postings"?
Das ist und bleibt die Wahrheit !!!
Oder warum wechseln jetzt extrem viele wieder zurück zum DVR?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Smartcard für Bestandskunde

Beitrag von VBE-Berlin »

tomcat0074 hat geschrieben:h benötige eine weitere zusätzliche - habe bereits schon 2 zusätzliche.
Und laut meinen Vertrag kann ich maximal 3 zusätzliche Karten erwerben.
So einen Fall kann ich auch schwer raussuchen um nachzuschauen, ob ich es buchen könnte.
Ich dachte, du hattest noch keine Karte. Deshalb hatte ich einen "Altkunden" ohne Digital gesucht.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Smartcard für Bestandskunde

Beitrag von VBE-Berlin »

tomcat0074 hat geschrieben:Oder warum wechseln jetzt extrem viele wieder zurück zum DVR?
Zahlen bitte, wie viele wieder "zurück" wechseln.

Diejenigen, die den DVR nicht kennen, finden die GiGaBox meist toll.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
tomcat0074

offtopic

Beitrag von tomcat0074 »

VBE-Berlin hat geschrieben:
tomcat0074 hat geschrieben:Oder warum wechseln jetzt extrem viele wieder zurück zum DVR?
Zahlen bitte, wie viele wieder "zurück" wechseln.

Diejenigen, die den DVR nicht kennen, finden die GiGaBox meist toll.
kann ich dir gern nennen, aber nicht hier, da es nicht zum Thema passt
Zuletzt geändert von tomcat0074 am 14.09.2017, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
tomcat0074

zurück zum Thema

Beitrag von tomcat0074 »

VBE-Berlin hat geschrieben:
tomcat0074 hat geschrieben:h benötige eine weitere zusätzliche - habe bereits schon 2 zusätzliche.
Und laut meinen Vertrag kann ich maximal 3 zusätzliche Karten erwerben.
So einen Fall kann ich auch schwer raussuchen um nachzuschauen, ob ich es buchen könnte.
Ich dachte, du hattest noch keine Karte. Deshalb hatte ich einen "Altkunden" ohne Digital gesucht.
Selbst auf der HP von VF wird ja nicht mal eine einzelne Karte angeboten:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 05251u.JPG[/img]

wenn ich hier auf Sonderkonditionen klicke dann erscheint wieder dies hier:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 05324r.JPG[/img]

und via Telefon gibt es angeblich keine
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Smartcard für Bestandskunde

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:Ich benötige eine weitere zusätzliche - habe bereits schon 2 zusätzliche.
Und laut meinen Vertrag kann ich maximal 3 zusätzliche Karten erwerben.
Steht das explizit so in deinem Vertrag drin?
Meines Wissens kann man maximal zwei zusätzliche Smartcards bestellen, also insgesamt höchstens drei.
Daher erscheint, wenn drei Smartcards / Seriennummern eingetragen sind, im Kundenportal auch der Hinweis, dass eine Bestellung nur noch telefonisch möglich ist.
kann ich dir gern nennen, aber nicht hier, da es nicht zum Thema passt
Das würde mich aber auch mal interessieren, woher du da Zahlen haben willst. Meines Wissens hat VF bisher keine offiziellen Zahlen zu GigaTV herausgegeben...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)