Vertragsoptimierung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fuhrddn
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2012, 15:39

Vertragsoptimierung

Beitrag von fuhrddn »

Hallo an alle,

zur Zeit habe ich zwei Verträge bei Kabel Deutschland laufen.

1. Smartcard
- HD Senderwelt
- Kabel Komfort HD - Vertragsende: 17.03.18
- Zugang zu Video on Demand
- FSK 18 PIN
Dafür zahle ich: 12,90 €
Diesen Vertrag wollte ich upgraden auf: Vodafone GigaTV inklusive HD-Premium zu 19,99 € pro Monat, inklusive der GigaTV 4K Box.

2. Smartcard
- Zugang zu Video on Demand
- HD Senderwelt
- Kabel Premium HD - Vertragsende: 15.12.17
- Kabel Digital - Vertragsende: 15.12.17
Dafür zahle ich einen monatlichen Vorteilspreis von 8,00 €.
Diesen Vertrag beabsichtige ich zu kündigen.

Die Grundversorgung erfolgt über die Mietnebenkosten.

Ich bin noch Kunde mit Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag.

Meine Frage: Ist dies so machbar.

Danke für hilfreiche Antworten im voraus.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Vertragsoptimierung

Beitrag von Webmark »

Ich denke, dass deine Fragen im offiziellen Forum besser beantwortet werden können.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15693
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vertragsoptimierung

Beitrag von DerSarde »

Richtig, dort kann der Vertrag dann evtl. auch gleich umgestellt werden.

Nur soviel: Meiner Meinung nach sollte das einwandfrei funktionieren. Ein bisschen beeilen musst du dich vielleicht, weil die zweite Smartcard ne Kündigungsfrist von 6 Wochen hat, sprich zum 3.11.2017 müsste die erfolgen.
Die Umstellung der ersten Karte ist auf jeden Fall so möglich, du müsstest dich dann nur entscheiden, ob du einen Kombirabatt von 5€ monatlich (wegen deinem Internettarif) oder aber Sky Starter / Sky Bundesliga dauerhaft haben möchtest. Kannst du im offiziellen Forum ja gleich mit angeben. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15693
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vertragsoptimierung

Beitrag von DerSarde »

BTW: Hab deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)