D02 Karte und Basic TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SteffGr
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2017, 08:25

D02 Karte und Basic TV

Beitrag von SteffGr »

Hallo, bitte um eure Hilfe 8) ,

Ich habe gestern meinen Vodafone Kabel Deutschlandvertrag (BasicTV) verlängert und festgestellt, dass ich die RTL Sender in HD wie über meinem Post von euch geschrieben (mit meiner D02 Karte) nicht empfangen kann. Desweiteren ist Sky auf meiner Karte in HD problemlos sichtbar.
Ich benutze einen TechnoTrend micro C832 Receiver.

Nun meine Frage: kann ich die Karte problemlos in eine tauschen, die Sky UND die KD Programme enthält? Wie muss ich vorgehen?

Schon mal Danke für eure Tipps...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: D02 Karte und Basic TV

Beitrag von berlin69er »

Der einfachste Weg: lass dir von Sky nen Receiver schicken und auch die Karte tauschen.
Abschließend lässt du die VF Programme von VF KDG auf diese neue Karte schalten.
Oder du machst bei VF einen Upgrade auf Vodafone TV und erhältst von denen einen DVR samt neuer Karte und buchst dann die Sky Kanäle da drauf.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
SteffGr
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2017, 08:25

Re: D02 Karte und Basic TV

Beitrag von SteffGr »

danke berlin69er,

gibts noch ne andere möglichkeit, um meinen super laufenden receiver zu erhalten??
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: D02 Karte und Basic TV

Beitrag von berlin69er »

Für den Receiver gab es mal ein Update auf die aktuellere D03/D08 Smartcard.
Da deiner offensichtlich aber noch mit der D02 läuft, wirst du es wohl nicht drauf haben.
Problem ist, dass es das Update direkt vom Hersteller gab inkl. neuer Seriennummer, auf die es dann die neue Karte von VF gab.
Den Hersteller gibt es aber nicht mehr. Und ich weiß nicht, ob du die FW noch bekommst.
Ich meine Peter65 hat sie noch? Aber ob es dir was bringt, ohne die Seriennummer weiß ich nicht...

Edit: Schaue mal in diesen Thread
viewtopic.php?f=1&t=38202&hilit=micro+C832

Dort geht es im Prinzip um dieses Thema! Was du benötigst ist die SW und ein SmarDTV Modul bzw. zumindest die Seriennummer eines solchen, damit du die passende Karte auch ohne eine geänderte Nummer deines Receivers bekommst.
Klingt alles sicher kompliziert für dich... Aber frage vllt einfach Peter65 per PN oder er meldet sich ja vllt noch hier.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
SteffGr
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2017, 08:25

Re: D02 Karte und Basic TV

Beitrag von SteffGr »

nochmals merci dir....stimmt, hab mich vorher nie mit diesem thema beschäftigt und null kenntnisse dazu :roll: !
ich frage mal diesen peter 65 per pm... :fahne: ! vll gibt es ja ne lösung.

schönen abend euch
SteffGr
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2017, 08:25

Re: D02 Karte und Basic TV

Beitrag von SteffGr »

Kann leider keine PM an Peter65 schicken, da ich erst vor kurzem registriert wurde.

@Peter65: vll. liest Du das ja, hast a bissl Zeit und schreibst mir per PN :fahne:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: D02 Karte und Basic TV

Beitrag von berlin69er »

Ich schreib ihn mal an... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: D02 Karte und Basic TV

Beitrag von Peter65 »

Danke @berlin69er, ist angekommen.

@SteffGr: Dir die Software für den TT-Micro zu schicken wäre nicht das Problem, sondern die Geräteseriennummer die sich mit dem Update ändert.
Und da weiß ich keinen Rat wie man das hinbekommen könnte.
Einzig, die Seriennummer eines SmarDTV CI+Moduls für eine D08 würde da helfen.

Sky ist auf der D02 die du nutzt?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: D02 Karte und Basic TV

Beitrag von berlin69er »

Hab mal meine Module durchgesehen: ein SmarDTV hätte ich sogar noch übrig... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: D02 Karte und Basic TV

Beitrag von Peter65 »

Muß dazu sagen, die RTL in HD sehen geht, aber aufnehmen geht nicht, falls @SteffGr darauf aus ist, da hilft auch eine D08 nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U