RAI

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
medicol
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2017, 18:08

Re: RAI

Beitrag von medicol »

spooky hat geschrieben:
medicol hat geschrieben:Grazie.
quindi i canali RAI sono codificati da V-KD, necessito quindi di CAM e card di V-KD. Quando la RAI cripta in Nagra i canali non sono visibili. Mi confermate?

Auf spaghetti-deutsch übersetzt
Danke
RAI Kanalen sind bei V-KD verschusselte, dannn ich brauche CAM und card vom V-KD.
Wenn RAI in Nagra verschussel dann nicht möglich kanalen zu schauen. Bin ich richtig?
Korrekt.
dann frage ich, wer RAI kanalen bezahlen? Halb Zeit nicht möglich zu schauen. Ich verstehe nicht
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RAI

Beitrag von twen-fm »

medicol hat geschrieben:Grazie.
quindi i canali RAI sono codificati da V-KD, necessito quindi di CAM e card di V-KD. Quando la RAI cripta in Nagra i canali non sono visibili. Mi confermate?
Esatto. RAI 1, RAI 2 e RAI 3 hanno una codifica di VFKD e quando le trasmissioni per l´Estero (ad esempio le partite di Calcio o la Formula Uno) sono criptati da parte della RAI (via satellite c´e il "schermo nero") VFKD attiva automaticamente un cartello di informazione dove scrive che la attuale trasmissione in corso non e visibile per l´Estero e poi c´e anche la pagina 517 del Televideo della RAI come una fonte di informazione. Spero che sono stato di aiuto.

Kurz auf deutsch: Ich habe ihm erklärt, das es bei den RAI Programmen seitens der VFKD eigene Verschlüsselungen gibt und das es bei urheberrechtlichen nicht erlaubten Sendungen für das Ausland die "weisse Hinweistafel" gibt, wo auf die Teletext-Seite 517 hingewiesen wird (über Satellit gibt es diese Hinweistafel nicht, sondern nur ein "Schwarzbild").
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
medicol
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2017, 18:08

Re: RAI

Beitrag von medicol »

twen-fm hat geschrieben:
medicol hat geschrieben:Grazie.
quindi i canali RAI sono codificati da V-KD, necessito quindi di CAM e card di V-KD. Quando la RAI cripta in Nagra i canali non sono visibili. Mi confermate?
Esatto. RAI 1, RAI 2 e RAI 3 hanno una codifica di VFKD e quando le trasmissioni per l´Estero (ad esempio le partite di Calcio o la Formula Uno) sono criptati da parte della RAI (via satellite c´e il "schermo nero") VFKD attiva automaticamente un cartello di informazione dove scrive che la attuale trasmissione in corso non e visibile per l´Estero e poi c´e anche la pagina 517 del Televideo della RAI come una fonte di informazione. Spero che sono stato di aiuto.

Kurz auf deutsch: Ich habe ihm erklärt, das es bei den RAI Programmen seitens der VFKD eigene Verschlüsselungen gibt und das es bei urheberrechtlichen nicht erlaubten Sendungen für das Ausland die "weisse Hinweistafel" gibt, wo auf die Teletext-Seite 517 hingewiesen wird (über Satellit gibt es diese Hinweistafel nicht, sondern nur ein "Schwarzbild").
Grazie. Continuero´ con TivuSat
Danke. Dann ich bleibe mit TivuSat CAM+Card in Sat Empfänger
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RAI

Beitrag von twen-fm »

E la migliore cosa che puoi fare. Con Tivusat hai una scelta enorme, io non ho la possibilita di mettere la parabola perche abito in una casa nuova che e stata costruita alcuni mesi fa e siamo praticamente costretti di prendere quello che ci offre VFKD con i tre programmi della RAI, non c´e nessuna altra scelta.

Ich habe ihm gesagt, das es das beste für ihn ist beim Angebot von Tivusat zu bleiben, da dort die grösste Auswahl an ital. Programmen besteht und das wir hier in der neuen Wohnung keine andere Alternative haben als die Auswahl der VFKD zu nehmen mit den drei RAI Programmen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: RAI

Beitrag von Besserwisser »

È pericoloso sporgersi!

Ich habe ihm erklärt, dass er sich nicht so weit aus dem Fenster hängen soll, wenn er seine SAT-Schüssel dreht.

:fahne:
hpg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2017, 13:32

Re: RAI

Beitrag von hpg »

Vodafone raccoglie per i tre canali 4,99 euro per mese e invia solo le parti non cryptate via satellite. Anche via satellite, ci sono altri programmi Rai in gran parte non criptati: Rai Gulp, Rai Storia, Rai Sport, Rai Scuola e Rai News. Con una tessera Tivusat senza contributi mensili via satellite sono visibile le parti criptate e ci sono via satellite inoltre Rai 4, Rai 5, Rai Movie, Rai Yoyo e Rai Premium (tutti in HD), per non parlare di altri 20 programmi SD.

Vodafone verlangt für die drei Kanäle monatlich 4,99 Euro und trotzdem werden nur die auch über Satellit unverschlüsselten Programmteile gesendet. Selbst über Satellit gibt es weitere grösstenteils unverschlüsselte Rai-Programme: Rai Gulp, Rai Storia, Rai Sport, Rai Scuola und Rai News.Mit einer Tivusat-Karte, für die keine monatlichen Beiträge zu zahlen sind, werden über Satellit auch die verschlüsselten Teile sichtbar und es gibt über Satellit Rai 4, Rai 5, Rai Movie, Rai Yoyo und Rai Premium (alle in HD) obendrauf, ganz zu schweigen von ca. 20 weiteren SD-Programmen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RAI

Beitrag von twen-fm »

Esatto, il problema del oscuramento e una cosa davvero fastidiosa. Da altri operatori via cavo come Unitymedia ci sono altri programmi della RAI come RAI Storia o RAI NEWS 24. C´e anche MEDIASET Italia (con il meglio di Canale 5, Rete 4 e Italia 1) nel loro abonnamento di canali per gli italiani. VFKD non ne ha bisogno o la voglia di riempire il suo pacchetto di canali per gli italiani e a dire la verita´non sono molto soddisfatto con questa situazione, ma quando non si ha nessuna altra scelta, si prende anche questo...

Kurze Zusammenfassung: Bei anderen Kabelnetzbetreibern wie Unitymedia werden weitere RAI Programme eingespeist (RAI Storia, RAI NEWS 24). Ausserdem wird dort auch noch MEDIASET Italia eingespeist, was die VFKD nicht für notwendig hält oder was auch immer der Grund sein mag, den italienischen Abonnenten diese Programme vorzuenthalten...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
medicol
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2017, 18:08

Re: RAI

Beitrag von medicol »

Danke, alles klar
dann ich bleibe für Fernseher mit Satellite + meine Nagravision CAM und TiVuSAT card