a.tv HD nicht manuell oder automatisch auf Panasonic Viera auffindbar

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
akern
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2017, 14:25

a.tv HD nicht manuell oder automatisch auf Panasonic Viera auffindbar

Beitrag von akern »

Hallo,
auf meinem Panasonic Viera finde ich a.tv HD weder durch "Senderliste aktualisieren" noch durch manuelle Suche (458 MHz, 6900 KSym/s, SID 52145 (Augsburg, Aichach).
a.tv läuft.
Gibt es einen Tipp zur Problemlösung?
Danke im Voraus
akern
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15704
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: a.tv HD nicht manuell oder automatisch auf Panasonic Viera auffindbar

Beitrag von DerSarde »

akern hat geschrieben:auf meinem Panasonic Viera finde ich a.tv HD weder durch "Senderliste aktualisieren" noch durch manuelle Suche (458 MHz, 6900 KSym/s, SID 52145 (Augsburg, Aichach).
a.tv läuft.
Gibt es einen Tipp zur Problemlösung?
War bei dir nicht schon mal was bzgl. fehlender Regionalsender? Was war damals denn die Lösung?

Ich fang mal so an, bei mir (ebenfalls Aichach) läuft a.tv HD auf meinem Samsung-TV...
Was ich dir aber sagen kann ist, dass a.tv HD in den Metadaten als SD-Sender gekennzeichnet ist (der "type" müsste 25 sein, er ist aber 1). :roll: Daher könnte es gut sein, dass manche Geräte Probleme haben, den Sender einzulesen.

Was mir aber noch auffällt, die SID 52145 ist ORF 2. Probier mal die SID 52161, das ist die von a.tv HD. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
akern
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2017, 14:25

Re: a.tv HD nicht manuell oder automatisch auf Panasonic Viera auffindbar

Beitrag von akern »

Hallo Sarde,
du erinnerst dich richtig. damals war ORF2 das Problem. Daher nahm ich auch die Lösungsvorschläge. Die neue SID brachte jetzt die Lösung.
Ätzend, dass man bei Panasonic, womit ich grundsätzlich sehr zufrieden bin, solche Verrenkungen bei der Sendereinpflegung machen muß.
Jedenfalls danke, das Problem ist gelöst. Kann man irgendwo eine Liste für SIDs einlesen - für zukünftige Problemlösungen?
Danke für schnelle Hilfe,
akern
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: a.tv HD nicht manuell oder automatisch auf Panasonic Viera auffindbar

Beitrag von kabelhunter »

TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
akern
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2017, 14:25

Re: a.tv HD nicht manuell oder automatisch auf Panasonic Viera auffindbar

Beitrag von akern »

Na wunderbar, da war ich zwar schon, leider aber mit Blindheit geschlagen. Jetzt aber sehe ich.
Danke,
akern
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: a.tv HD nicht manuell oder automatisch auf Panasonic Viera auffindbar

Beitrag von kabelhunter »

Du musst nur die richtigen Punkte anwählen damit alles angezeigt wird .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !