Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Beatmaster hat geschrieben: 06.12.2018, 12:24 @Andilein: Wurde Punkt1 Oberlausitz TV HD von S40/458 MHz auf E36/594 MHz bei euch verschoben?
Nee - ist laut Samsung - noch auf 458Mhz.
Die 594Mhz wird zwar gefunden, aber ohne Sender

andi410 bei Facebook und Youtube

Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 07.08.2007, 21:14
Wohnort: Sinzing bei Regensburg

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo Leute,

hier im Netz Regensburg Süd ist der Kanal 594 MHz auch aktiv, jdeoch ohne Sender. Dies ist schon länger der Fall.

Lg

Stefan
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Das ist überall der Fall, wo umgestellt wurde oder gibt es überhaupt ein Netz wo Programme aufgeschaltet wurden auf der 594 MHz?
Andilein hat geschrieben: 06.12.2018, 12:01 Ich auch - oder/und auch mit Motorvision TV oder/und mit Heimatkanal. Weil ich mal meine gelesen zu haben, das diese 2 Sender irgendwie und irgendwann mal zu VDF kommen werden. Aber vielleicht passert das noch erst 2019 und die kommen da hin, wenn alle analogabschaltung hinter sich haben undd dann kommen neue HD-sender auf 586MHz, wo jetzt ganz einsam tagesschau24 HD sendet.
Ich habe nirgendwo gelesen, das Motorvision TV und/oder der Heimatkanal bei VF auftauchen sollen. Im Pay-TV Bereich wird sich wohl erst einmal nichts mehr tun (vielleicht tatsächlich nächstes Jahr), denn in diesem Jahr gab es eigentlich nur Free-TV (HD) Aufschaltungen (der Öffis inkl. des grundlosverschlüsselten TLC HD) sowie die ganzen lokalen Free-Radio-Aufschaltungen...Im Pay-TV-Bereich ist tote Hose angesagt!

Was die neuerliche Zusammenlegung von CNBC und Sky News angeht: Daran sieht man (mal wieder) ganz genau, das diese (ausländischen) Programme bei VF absolut nichts zu sagen haben und solche Spielereien mitmachen müssen oder (wenn sie den Mut hätten) die Konsequenzen daraus ziehen sollten und die weitere Einspeisung untersagen.

Wäre ich der Programmanbieter, würde mich das ganze hier so richtig an- :kotz: da es keinen einzigen Grund gibt, beide Programme wieder zusammenzulegen und diese grottenhässliche und komplett überflüssige Hinweistafel aufzuschalten! Abseits davon das dieses besch...ene Timesharing eine wahre "Sucht" der VF Verantwortlichen ist. Da kann auch die Hölle zufrieren, bevor die Herrschaften sich wieder anders entscheiden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben: 06.12.2018, 13:19Das ist überall der Fall, wo umgestellt wurde oder gibt es überhaupt ein Netz wo Programme aufgeschaltet wurden auf der 594 MHz?
In Erfurt, Dresden, Pfaffenhofen, Ingolstadt und Nürnberg-Süd (hoffe ich hab nix vergessen) ist die 594 MHz mit Programmen belegt.
Ab Januar werden es auch noch mehr, wenn Sachsen-Anhalt und Thüringen komplett umgestellt werden, dort ist nämlich oft schon jetzt die 322 MHz digital belegt, und mit Umstellung gehen die auf 594 MHz.

Und wie gesagt in Berlin sollte die 594 MHz eigentlich auch belegt werden heute... :confused:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Die mabb hat mir letzte Woche geschrieben, das ab heute die beiden Programme ALEX BERLIN HD und Spreekanal aufgeschaltet werden. Warum das nicht geklappt hat (aus welchen Gründen auch immer), werden wir wohl nie erfahren...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Zumindest stehen an den ersten Adressen in Berlin nun auch ALEX HD und der Spreekanal in der Persönlichen Senderübersicht drin, also müsste es noch kommen... :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht erst morgen. Wäre nicht das erste Mal, das ein Tag später als ursprünglich geplant aufgeschaltet wird. :skull:

EDIT: Steht auch bei mir in der persönlichen Senderübersicht drin.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei einem Kunden konnte ich eben Alex HD sehen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von viewer »

Bei mir ist ALEX HD, Spreekanal und Sparhandy TV auf Sendung.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von robert_s »

Yep, der Regional-Mux auf K36 (594MHz) ist jetzt in Berlin mit 2 TV-Programmen bespielt:

61441:10019:52018=Kabel Deutschland;Regional;Spreekanal;1;4280
61441:10019:52185=Kabel Deutschland;Regional;ALEX BERLIN HD;1;7950