Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

DerSarde hat geschrieben: 27.02.2018, 18:01 In Görlitz bzw. Weißwasser wurden heute die Radio-Testsender aufgeschaltet. ;)
Wir haben eine entsprechende Meldung dazu bekommen.

Ich schätze mal, dass das in der gesamten Region 4 heute passiert ist.
Ich kann das für Görlitz bestätigen. Gerade einen Suchlauf gemacht und 12 "Testsender" (mit dem Plastikgedudel) gefunden. Die Franzosen France 3 & 5 sind auch noch da. Würde schon gerne wissen, welche 12 Sender wir da zu hören bekommen - denn soviele Lokalsender haben wir hier gar nicht. Aber trotzdem geil! :ballett:

Tante Edith sagt: Die genauen Programmnummern kann ich noch nicht sagen. Da der Suchlauf am Fernseher von meinen Eltern gemacht wurde.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Dürften alle aktuell nur analog eingespeisten Sender sein bis evtl. auf einen, denn in Weißwasser ist zusätzlich noch Radio WSW drin... ;)

Antenne Bayern ist auf jeden Fall dabei (die SID ist eingespeist), außerdem ist MDR Sachsen (Bautzen) und MDR Sachsen (Bautzen mit MDR Sorbisch) sehr sicher sein.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Ich habe ja mal vor paar Wochen getippt, welche Sender es sein könnten.

Das wären
- Radio Lausitz
- Hitradio RTL
- Radio PSR
- R.SA
- NRJ Sachsen

- MDR Sachsen (Bautzen)
- MDR Sachsen (sorb. Progr.)

- BB Radio
- Antenne Bayern
______________

Was ggf. noch dazu kommen könnte - und in GR nicht analog über UKW-Kabel drin ist
- radio saek (war mal drin - jetzt nur über Web)
- Apollo Radio (Klassik & Jazz - aus Leipzig)
- coloRadio (freies Radio aus DD)


Wenn Radio WSW auch in GR dazu kommen sollte, dann wird sicherlich einer der unteren 3 Sender nicht kommen - vielleicht kommt keiner der 3 und wir bekommen neben Radio WSW noch 2 "unbekannte Sender"

Gerade einen Suchlauf beim Samsung gemacht und der findet "nur" 7 Testsender und die habel folgende Nummern

101
191 (RTL Radio hat auch die 191 - wie geht das?)
193 (wie JAM FM)
194 (wie Metrool FM)
195 (wie radio B2)
197
198

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben: 27.02.2018, 19:14Gerade einen Suchlauf beim Samsung gemacht und der findet "nur" 7 Testsender und die habel folgende Nummern

101
191 (RTL Radio hat auch die 191 - wie geht das?)
193 (wie JAM FM)
194 (wie Metrool FM)
195 (wie radio B2)
197
198
Ja, die NIT stimmt leider immer noch nicht, sonst müssten alle Testsender unterhalb 150 liegen.

Sag mal, was wird bei dir eigentlich analog für ne Version von Hitradio RTL eingespeist? Dresden oder Löbau?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

DerSarde hat geschrieben: 27.02.2018, 20:10Sag mal, was wird bei dir eigentlich analog für ne Version von Hitradio RTL eingespeist? Dresden oder Löbau?
Das fragst du jemanden, der gefühlt 10 Jahre kein analoges Radio mehr an hatte. Ich wusste nicht einmal, das bei Hitradio RTL auch "Lokalversionen" gibt - da vermute ich stark das es Löbau ist.

Wegen diesem NIT findet der Samsung nur 7 Sender, die zum Teil die gleichen Nummer haben, wie schon ein anderer Sender?

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben: 27.02.2018, 20:19Das fragst du jemanden, der gefühlt 10 Jahre kein analoges Radio mehr an hatte. Ich wusste nicht einmal, das bei Hitradio RTL auch "Lokalversionen" gibt - da vermute ich stark das es BZ ist.
ukwtv gibt diese Versionen bei sich an, u.a. auch Löbau: http://www.ukwtv.de/cms/deutschland/sac ... %20Sachsen

Ich hab das übrigens deshalb gefragt, weil die SIDs in Dresden (die wissen wir auch schon) und die von Görlitz von unseren Infos im Helpdesk her nicht ganz zusammenpassen (eine Übereinstimmung zu wenig). Wenn jedoch ein Sender in Görlitz ne andere Regionalversion haben sollte als in Dresden, dann passt es wieder. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Dann warte ich mal, bis Samsung alle 12 Testsender gefunden hat und die dann auch mit NAmen auf Sendung sind - dann sehen wir, welche Sender es genau sind

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Kurz OT: Folx.TV braucht man sich wohl nicht mehr zurück ins Kabel wünschen, denn er hat Insolvenz angemeldet:
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/kl ... -insolvent
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

DerSarde hat geschrieben: 27.02.2018, 23:44 Kurz OT: Folx.TV braucht man sich wohl nicht mehr zurück ins Kabel wünschen, denn er hat Insolvenz angemeldet:
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/kl ... -insolvent
Den Artikel kann man nicht komplett sehen - ohne Abo

Dafür der hier .> https://www.5min.at/201802131270/folx-t ... ternehmer/

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Lars.Berlin »

DerSarde hat geschrieben: 27.02.2018, 23:44 Kurz OT: Folx.TV braucht man sich wohl nicht mehr zurück ins Kabel wünschen, denn er hat Insolvenz angemeldet:
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/kl ... -insolvent
Gott sei Dank !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX