Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Wer´s wirklich braucht...Dudelfunk gibt es mehr als genug. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Das Argument könnte man bei den ganzen Ausländischen Sendern genauso vorbringen :augendreh:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT: Wobei es bei weitem nicht mehr viele ausländische Sender im (Free-TV-)Angebot gibt, wenn man die ganzen Aprilscherzsender von 2007 und dann die zusätzlich dazugekommenen von 2010/2011 aufzählt und die ausländischen "Pay-TV" Programme werden hauptsächlich wegen der WoWi eingespeist.

Von den "Free-TV"-Ausländern ist nicht einmal ein Bruchteil übriggeblieben und trotzdem werden immer noch einige mit diesen beschissenen Timesharing eingespeist, das ist einfach nur eine Schande in der "digitalen Welt", ich würde es noch verstehen wenn all diese Programme analog eingespeist worden wären und ein Platzmangel herrschen würde...und selbst dann wäre es lächerlich, wenn man andere (vor allem kleinere) Kabelnetzbetreiber so sieht und das diese bis zu 60 oder mehr analoge Programme eingespeist haben.

Aber gut, du wirst deine Meinung haben und ich meine, wir stehen dazu und das ist gut so.

OT Ende
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von UKWFan »

Ja, die Anzahl ausländischer Programme ist sicher deutlich geringer geworden, und auch ich bin kein Freund des Timesharings. Trotz allem bin ich froh, dass ich z.B. noch die Franzosen empfangen kann, da ich ab und zu doch reinschaue, wie z.B. gerade bei den 24h von Le Mans. Logisch könnte ich das auch auf Eurosport anschauen, aber eine andere Berichterstattung kann auch mal interessant sein. Und auch am Freitag Abend bin ich zufällig bei der Tonight Show mit Jimmy Fallon hängengeblieben. Die hab ich früher auf One gelegentlich geschaut, und ich habe mich gefreut, dass sie über CNBC im linearen Fernsehen zu sehen ist.
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Mark3Dfx »

Ob mit der Übernahme von UM auch VH-1 Classic zurückkehrt?
Ich würde es sehr begrüßen.

Sonst gibt es ja für VDF/KDG-Kunden ja keinen Weg mehr zur VH-1 Classic, oder?
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Warum sollte der zurückkehren?
Wenn es irgendwann mal mit der Übernahme soweit ist wird die VF Belegung in UM Land Einzug halten (aber das wird noch sehr lange dauern).
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Mark3Dfx »

Weil ich mal fragen wollte und den Sender gerne wieder sehen möchte? :roll:
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Dann brauchst du SAT und MTV Unlimited.
Im Kabel wird das nichts mehr, denn VF schaltet keinerlei Pay TV SD Sender mehr auf.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 445
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von moe99 »

Eher wird wohl MTV Brand New eingestellt.
Wird im DF Forum behauptet.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

@Mark3Dfx: Wenn Du einen Musiksender suchst, der viel aus den 80er und 90er bringt, dann kann ich dir Stars TV empfehlen. Auch wenn das ein polnischer Musiksender ist, laufen da sehr viele Hits in englisch.
Der hat auch einen Livestream -> http://starstv.var.insyscd.net/starstv/live.html

Der Sender ist auch über DVB-T(2) zu empfangen, wenn man an der polnischen Grenze wohnt.
_______________________________________________________________________________
moe99 hat geschrieben: 21.06.2018, 09:27 Eher wird wohl MTV Brand New eingestellt.
Wird im DF Forum behauptet.
Im DF-Forum wird manchmal viel "behauptet". Das ist anschein nur ein Gerücht. Solange da keine feste Quelle(n) gibt, glaube ich daran nix. Und wenn es doch wahr sein sollte, dann könnte ich mir vorstellen, das wir als "Ersatz dafür MTV Live HD bekommen... *träum*

andi410 bei Facebook und Youtube