Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Nicoco »

Johut hat geschrieben: 21.07.2018, 20:53Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ohne Einspeisevertrag geht nichts! Und dieser wird immer zwischen den Kabelnetzbetreibern und der Programmanbieter ausgehandelt.
Richtig, und trotzdem ist der KNB verpflichtet mit einem Sender einen Vertrag abzuschließen wenn dieser bereit ist die üblichen Gebühren zu bezahlen und im Netz des KNB noch Platz vorhanden ist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Johut hat geschrieben: 21.07.2018, 20:53Auch die Einspeisegebühr wird nicht für alle Sender gleich sein, dies ist Verhandlungssache. (freie Marktwirtschaft!)
Bei FTA-Sendern wird nicht um Einspeisegebühren verhandeln, da die wie gesagt bei jedem Sender gleich hoch sein müssen.
Es darf hier nämlich seitens der KNB kein Sender benachteiligt oder bevorzugt werden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

@spooky: Du brauchst hier nicht alles zu lesen, ich bin z.B. nie im Internet-Phone-Mobilfunk Technik Bereich drin oder lese auch nie etwas im technischen Bereich von Fernsehen und Radio...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von maber »

Ich schaue tatsächlich Pay-TV noch in SD (KD-Home SD, Kabelanschluss SD, D02-Karte, D2-Box Nokia). Alles andere ist mir auch zu teuer. Und mir reicht auch SD.
Ich habe allerdings inzwischen einen HD-TV mit CI-Slot (ohne +). In dem Slot funktioniert die D02-Karte hervorragend. ÖR schaue ich hier natürlich in HD.
Die ganzen Filme und Serien reichen mir persönlich aber in SD. Somit war die Änderung bei Sky ein großer Verlust für mich, da ich RTL-Crime über Kabel nicht mehr sehen kann.
Selbst wenn ich meinen Vertrag aufstocken würde und KDVF komplett abonnieren würde, wären ja bekanntlich die RTL-Sender in HD dunkel (mit der D02-Karte). Und einen neuen Fernseher nur für RTL lohnt sich weiß Gott nicht.
Und eine weitere Box kommt für mich nicht in Frage.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkNike »

Irgendwann wirst du schon wechseln. Ganz freiwillig. :)
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

maber hat geschrieben: 22.07.2018, 11:37 Ich schaue tatsächlich Pay-TV noch in SD (KD-Home SD, Kabelanschluss SD, D02-Karte, D2-Box Nokia). Alles andere ist mir auch zu teuer. Und mir reicht auch SD.
Ich habe allerdings inzwischen einen HD-TV mit CI-Slot (ohne +). In dem Slot funktioniert die D02-Karte hervorragend. ÖR schaue ich hier natürlich in HD.
Die ganzen Filme und Serien reichen mir persönlich aber in SD. Somit war die Änderung bei Sky ein großer Verlust für mich, da ich RTL-Crime über Kabel nicht mehr sehen kann.
Selbst wenn ich meinen Vertrag aufstocken würde und KDVF komplett abonnieren würde, wären ja bekanntlich die RTL-Sender in HD dunkel (mit der D02-Karte). Und einen neuen Fernseher nur für RTL lohnt sich weiß Gott nicht.
Und eine weitere Box kommt für mich nicht in Frage.
Die Frage hier ist vielmehr ob bei einem Upgrade z.b. auf HD Premium plus Vodafone überhaupt noch die D02 Karte akzeptieren würde. Warscheinlich bekämst Du einen Festplattenrecorder und eine D08-Smartcard.
Benutzeravatar
stephanre
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2010, 15:06

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von stephanre »

maber hat geschrieben: 22.07.2018, 11:37 Und einen neuen Fernseher nur für RTL lohnt sich weiß Gott nicht.
Und eine weitere Box kommt für mich nicht in Frage.
Unter den Voraussetzungen, gibt es für Dich tatsächlich keine anderen Möglichkeiten als SD mehr, ausgenommen die ÖR-HD-Sender.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Die D02 läuft im jetzigen TV ja auch mit alternativen Modul (Alphacrypt).
Eine G0x würde mit alternativen Modul auch ein einer CI Schnittstelle laufen. D08 hingegen laufen nur in CI+ Modulen und Schnitstellen, wenn kein Receiver genutzt wird.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von maber »

Ich habe ja auch noch das Uralt-Paket Digikabel-Int vom Vorgänger der KDG. Mit diesem Pakte werden sämtliche damaligen ausländischen Programme freigeschaltet mit Ausnahme der türkischen Premium-Kanäle.
D.h. es werden alle ausländischen Programme freigeschaltet mit Ausnahme von iTVN, Kanal7, StarTV, beIN Gurme, Movietürk. Für € 9,95/Monat finde ich das o.k.
Bei einer Umstellung bleibt mir das Paket mit Sicherheit auch nicht erhalten.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

WOW! :shock:

Daran hätte ich nicht mehr gedacht, das es immer noch DigiKabel Int. Freischaltungen gibt (16 Jahre nach dem Start!). Bei mir wurde DigiKabel Italienisch nach 2004 (als ich Kabel Digital Home zum Start abonniert habe) in Kabel Digital Italien umgewandelt.

Ansonsten kann ich mit meiner D02 und dem Alphacrypt Lite Modul alle Programme des Paketes "Premium Total" empfangen (nur die RTL HD Programme nicht, aus den allseits bekannten Gründen, aber die fehlen mir nicht wirklich, vor allem nicht die "Free-TV"-RTL Programme).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!