Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Also ich muss sagen, das mir Melodie TV jetzt schon besser gefällt, als DMF. Weil bei Melodie TV öfters mal "Clipstrecken" laufen, wo mehrere Künstler zu sehen sind. Ich konnte letzte Nacht - wegen der Hitze - nicht richtig schlafen und habe mal durchgezappt und bin dann mal bei Melodie TV hängen geblieben. Klar, über den Musikgeschmack lässt sich wunderbar streiten, aber wer Volksmusik und Schlager mag (und kein Premium-TV hat), der wird bei Melodie TV öfters und länger hängen bleiben, als bei DMF. :musik:

@Kabelhunter: Ja, Folx TV war auch nicht schlecht. Nur haben die auch viel "Folx-Shop" im Programm. Weiss gar nicht, ob die noch ihre stundenlange Call-in-Abzocke im Program haben, denn das ist ja auch immer zum... :kotz: und zum :mussweg:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

Immer wieder das gleich Spiel: "Ich will neue Sender". Neuer Sender ist da. "Ih, was soll ich denn damit" :wand:
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Lars.Berlin »

VBE-Berlin hat geschrieben: 27.07.2018, 12:11 Immer wieder das gleich Spiel: "Ich will neue Sender". Neuer Sender ist da. "Ih, was soll ich denn damit" :wand:
Solch einen SD-Pixel-Matsch-Schrott-Mist-Sender, braucht nun wirklich kein Mensch !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

Lars.Berlin hat geschrieben: 27.07.2018, 12:14 Solch einen SD-Pixel-Matsch-Schrott-Mist-Sender, braucht nun wirklich kein Mensch !?
kann ich nicht beurteilen.
Ich mache das Radio an oder Amazon Prime, wenn ich Musik hören will.
Für mich persönlich könnten alle Musik-TV-Sender eingestellt werden.
Da es aber Publikum für solche Sender gibt, sollen sie auch übertragen werden.
Ich habe mehr als genug Sender, die ich schaue und die mich interessieren.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Die Frage ist ja, welcher Sender wäre denn sonst in Frage gekommen?
Ich hätte auch lieber einige in HD gehabt, die noch fehlen. Aber das war auf dieser Frequenz ja wohl nicht möglich.
Ich hoffe, dass VF KDG zumindest noch „etwas“ vom Analogkuchen für TV übrig lässt.
Meine Befürchtungen sagen aber leider etwas anderes...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Lars.Berlin hat geschrieben: 27.07.2018, 12:14
VBE-Berlin hat geschrieben: 27.07.2018, 12:11 Immer wieder das gleich Spiel: "Ich will neue Sender". Neuer Sender ist da. "Ih, was soll ich denn damit" :wand:
Solch einen SD-Pixel-Matsch-Schrott-Mist-Sender, braucht nun wirklich kein Mensch !?
Ist kein Pixel Match SD Sender, da er mit 720x576 eingespeist wird.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

VBE-Berlin hat geschrieben: 27.07.2018, 12:11 Immer wieder das gleich Spiel: "Ich will neue Sender". Neuer Sender ist da. "Ih, was soll ich denn damit" :wand:
Ja leider! Das wäre sicherlich auch so, wenn wir (auch) RTL Passion HD bekommen hätten. Da hätten bestimmt auch viele gemeckert, dass der Sender tagsüber nur "Soaps" zeigt, die keiner braucht und bla bla...

Wir sollen froh sein, das wir überhaupt neue Sender bekommen. VDF mag nicht perfekt sein, in Sachen Senderauswahl - aber wenn ich so gucke, was bei den anderen so drin ist und wie da die Preise sind, da bin ich lieber VDF-Kunde. Auch wenn mir noch paar Sender so fehlen, wie z.Bsp. ein Sender für Klassik und/oder Sportsender zum Thema Auto&Motor. wie AMS-Channel oder Motorvision TV...

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15709
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben: 27.07.2018, 16:02Auch wenn mir noch paar Sender so fehlen, wie z.Bsp. ein Sender für Klassik und/oder Sportsender zum Thema Auto&Motor. wie AMS-Channel oder Motorvision TV...
Richtig, gerade Klassik und Motorsport sind so zwei Zielgruppen, die im Prinzip noch gar nicht im Angebot vertreten sind.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Die Interessen sind halt verschieden. Man könnte aber das HD Premium Plus Paket durch die Sender Eurosport 2HDxtra und RTL Passion HD deutlich aufwerten. Da ja leider fast alle Analogkanäle nach deren Abschaltung fürs Internet genutzt werden (siehe Kanalraster nach der Volldigitalisierung) wird fürs TV leider nicht viel neuen Platz geschaffen. Da man ja wohl offenbar keine neueren Übertragungsparameter (z. b. DVB-C2 HEVC) mehr einführen möchte, sehe ich kurzfristig nur noch die Möglichkeit durch Abschaltung einiger SD Kanäle, Platz für neue Programme, natürlich in HD zu schaffen. Die Doppeleinspeisung HD/SD und die Doppeleinspeisung Vodafone/Sky sollte man möglichst bald beenden.

Dann wäre wieder ein wenig Platz für neue Kanäle, zb. für Auto-Motor-Sport-TV HD oder Animal Planet HD oder Spiegel TV Geschichte HD geschaffen, um nur ein paar wenige zu nennen.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Torsten1973 »

Johut hat geschrieben: 27.07.2018, 16:27 Die Interessen sind halt verschieden. Man könnte aber das HD Premium Plus Paket durch die Sender Eurosport 2HDxtra und RTL Passion HD deutlich aufwerten. Da ja leider fast alle Analogkanäle nach deren Abschaltung fürs Internet genutzt werden (siehe Kanalraster nach der Volldigitalisierung) wird fürs TV leider nicht viel neuen Platz geschaffen. Da man ja wohl offenbar keine neueren Übertragungsparameter (z. b. DVB-C2 HEVC) mehr einführen möchte, sehe ich kurzfristig nur noch die Möglichkeit durch Abschaltung einiger SD Kanäle, Platz für neue Programme, natürlich in HD zu schaffen. Die Doppeleinspeisung HD/SD und die Doppeleinspeisung Vodafone/Sky sollte man möglichst bald beenden.
Die Doppeleinspeisung VF/Sky kann nicht beendet werden, da die Transponder bzw. Frequenzen dafür an Sky vermietet sind und nur Sky über deren Belegung entscheidet. Und somit geht es nicht. Auch die Entfernung von SD-Programmen ist nicht so einfach, für die ÖR gibt es die Must-Carry-Regelung in SD und bei den Privaten das ein oder andere bindende Gerichtsurteil über die (unverschlüsselte) SD-Verbreitung bis 2021 oder 2023, das hab ich jetzt nicht so genau im Kopf. Also welche SD-Programme würdest du gerne entfernen, ohne das es rechtliche Konsequenzen hätte?