Mietwohnung PYUR/Vodafone

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Caligula2nd
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2018, 20:47

Mietwohnung PYUR/Vodafone

Beitrag von Caligula2nd »

Hallo,

zu meiner Mietwohnung gehört ein Kabelanschluss, der über die Nebenkosten abgerechnet wird. Der Vermieter arbeitet dabei grundsätzlich mit PYUR - Martens Deutsche Telekabel zusammen, mein Haus wird jedoch leider aus dem Vodafone Kabel Deutschland-Netz versorgt.

Diese Kombination hat zur Folge, dass ich bisher über PYUR eine Kabel Deutschland-Smartcard mit zusätzlichen monatlichen Kosten bezogen habe, um RTL HD etc. zu empfangen, die privaten SD und ÖR-HD-Sender laufen auch ohne Smartcard. Dieses Zusatzpaket wurde von PYUR laut Schreiben zum 31.12.17 gekündigt, lief aber noch bis gestern.

Mein heutiger Anfruf bei Vodafone hat nun ergeben, dass das erneute Freischalten von RTL HD auf meine vorhandene Smartcard monatlich 9,99 € kosten würde. Das entspricht wohl dem Produkt Vodafone TV Cable. Ich müsste also genau so viel bezahlen, als hätte ich gar keinen Kabelanschluss.

Gibt es in meiner Situation wirklich keine preiswertere Option, weiterhin die heutzutage eigentlich selbstverständlichen privaten HD-Sender zu empfangen?

Gruß

Henning
robert_s
Insider
Beiträge: 7276
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Mietwohnung PYUR/Vodafone

Beitrag von robert_s »

Freenet TV: http://www.freenet.tv - 5,75€/Monat
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Mietwohnung PYUR/Vodafone

Beitrag von reneromann »

robert_s hat geschrieben: 01.02.2018, 21:48 Freenet TV: http://www.freenet.tv - 5,75€/Monat
Du solltest aber dazu schreiben, dass das DVB-T2-Empfang voraussetzt...

Zurück zum Ursprungsproblem: Der kleinste Tarif bei vorhandenem Kabelanschluss als NK-Zahler ist der Vodafone Basic TV Cable für 3,99 Euro mtl.

Sofern du von Vodafone einen DVR als Mietgerät statt einem CI+-Modul oder Receiver einsetzt, sind die 9,99 Euro korrekt.
Caligula2nd
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2018, 20:47

Re: Mietwohnung PYUR/Vodafone

Beitrag von Caligula2nd »

reneromann hat geschrieben: 01.02.2018, 22:23 Zurück zum Ursprungsproblem: Der kleinste Tarif bei vorhandenem Kabelanschluss als NK-Zahler ist der Vodafone Basic TV Cable für 3,99 Euro mtl.

Sofern du von Vodafone einen DVR als Mietgerät statt einem CI+-Modul oder Receiver einsetzt, sind die 9,99 Euro korrekt.
Danke, das ist genau das, was ich suche. Gibt es noch ein passendes Stichwort, um der Hotline das Auffinden dieses Produkts zu erleichtern? Online lässt sich der DVR ja anscheinend leider nicht abwählen.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Mietwohnung PYUR/Vodafone

Beitrag von reneromann »

Bei Vodafone Basic TV Cable gibt's keinen DVR, da gibt's nur die Wahl zwischen Kauf-CI+-Modul (bzw. vorhandenem CI+-Modul/vorhandenem Receiver), Leih-CI+-Modul oder Leih-Receiver (zusätzliche Leihgebühren für die Hardware!)...

Der DVR ist erst Teil von Vodafone TV Cable für 9,99 Euro mtl., dort jedoch dann ohne zusätzliche Leihgebühr für den DVR.

Und das Stichwort ist der Tarifname selbst...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Mietwohnung PYUR/Vodafone

Beitrag von berlin69er »

Einfache Receiver gibt’s direkt von KDG nicht mehr. Nur noch das CI+ Modul, den DVR (mit Vodafone TV Vertrag) oder die GigaTV Box (mit Giga TV Vertrag).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Caligula2nd
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2018, 20:47

Re: Mietwohnung PYUR/Vodafone

Beitrag von Caligula2nd »

Vielen Dank für die Hilfe! Konnte es jetzt online bestellen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mietwohnung PYUR/Vodafone

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben: 02.02.2018, 10:46 Einfache Receiver gibt’s direkt von KDG nicht mehr.
Du willst je keinen Berater, dann hast Du eben diesen Kenntnisstand ;-)
reneromann hat geschrieben: 01.02.2018, 22:23 Vodafone Basic TV Cable für 3,99 Euro mtl.
ist nicht immer in Pyur-Objekten buchbar.
Ob daher die Onlinebestellung wirklich durchläuft, bleibt abzuwarten.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Mietwohnung PYUR/Vodafone

Beitrag von reneromann »

VBE-Berlin hat geschrieben: 02.02.2018, 15:15
reneromann hat geschrieben: 01.02.2018, 22:23 Vodafone Basic TV Cable für 3,99 Euro mtl.
ist nicht immer in Pyur-Objekten buchbar.
Ob daher die Onlinebestellung wirklich durchläuft, bleibt abzuwarten.
Wenn der Anschluss von PYUR zwar (technisch) bereitgestellt wird, jedoch das Signal von VFKDG anliegt, sollten die TV-Produkte der VFKDG doch eigentlich alle buchbar sein...
Oder gibt PYUR dann auf Basis des VFKDG-Portfolios VFKDG-Smartcards raus?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mietwohnung PYUR/Vodafone

Beitrag von VBE-Berlin »

reneromann hat geschrieben: 02.02.2018, 15:22 Wenn der Anschluss von PYUR zwar (technisch) bereitgestellt wird, jedoch das Signal von VFKDG anliegt, sollten die TV-Produkte der VFKDG doch eigentlich alle buchbar sein...
ca. 3 Jahre lang gab es für diese Kunden gar keine Möglichkeit Smartkarten zu buchen.
Dann gab es wieder eine Kooperation. Aber auch hier waren nicht alle Produkte freigegeben.
Internet/Telefon ist in den Objekten ja auch nicht buchbar.

TC hatte damals "keine Lust" bei Störungen im Digitalbereich die Anlagen zu reparieren, da sie ja an dem Digitalangebot nichts verdienen.
Die KDG hatte natürlich auch "keine Lust" die Anlagen auf einen vernünftigen technischen Stand zu bringen, da sie ihnen nicht gehörten.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)