Kabelanschluss zusätzlich zum Fernsehen bezahlen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Richard
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 18.10.2011, 18:27

Kabelanschluss zusätzlich zum Fernsehen bezahlen?

Beitrag von Richard »

Wir haben einen Altvertrag von Kabel Deutschland. Für den zahlen wir monatlich und haben Fernsehen. Nun wollten wir auf die GigaKombi wechseln. Die Hotline hat mir gesagt, dass ich nun aber nicht einfach nur wie bisher den Fernsehtarif buchen muss sondern zusätzlich auch noch "Kabelanschluss mit Vodafone TV Connect" buchen muss, was noch zusätzlich 10€ kostet.

Kann mir jemand erklären warum ich nochmal extra für "Kabelanschluss mit Vodafone TV Connect" zahlen muss bzw. wer nicht zahlen muss? So wie ich das verstanden habe braucht das jeder der nen neuen Fernsehtarif will.....Warum rechnen die das dann als extra "Option" ab?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14687
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabelanschluss zusätzlich zum Fernsehen bezahlen?

Beitrag von berlin69er »

Connect wird fällig, wenn du den Anschluss nicht über einen anderen Weg (z.B. über die Nebenkosten in der Miete) bezahlst. Das war aber bisher auch schon so und hat nichts mit dem neuen Tarif zu tun...
Wieviel genau bezahlst du jetzt und was steht in deinem jetzigen Vertrag?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Richard
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 18.10.2011, 18:27

Re: Kabelanschluss zusätzlich zum Fernsehen bezahlen?

Beitrag von Richard »

Aktuell habe ich "Kabelanschluss HD" für knapp 20€. Da ist keine extra Position für den Kabelanschluss
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14687
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabelanschluss zusätzlich zum Fernsehen bezahlen?

Beitrag von berlin69er »

Dann ist der Kabelanschluss bereits bezahlt.
Es kann aber sein, dass du in die neue Struktur wechseln musst um den Kombi Rabatt zu bekommen. Die 10€ kommen aber nicht zu deinen jetztIgen Kosten dazu, sondern dein bisheriger Vertrag wird komplett ersetzt.
Da musste aber hier mal auf einen warten, der das genau sagen kann.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Kabelanschluss zusätzlich zum Fernsehen bezahlen?

Beitrag von Samchen »

Connect ist der Kabelanschluss der bereits in Kabelanschluss HD enthalten ist. Dass Kind bekommt nur nen neuen Namen!
voodoofone
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.2016, 09:27

Re: Kabelanschluss zusätzlich zum Fernsehen bezahlen?

Beitrag von voodoofone »

In "KABELANSCHLUSS" HD ist also kein extraposten mit einem KABELANSCHLUSS vorhanden? Merkst du etwas?:)

Willst du Giga TV zusätzlich zu deinem KABELANSCHLUSS (HD) zahlst du natürlich nicht nochmal extra. Wechselst du jedoch zu Giga TV als alleiniger Vertrag fällt dein bezahlter Kabelanschluss ja weg also musst du diesen ins Vertragsgerüst GIGA TV dazubuchen und dort nennt er sich Connect und kostet 10 Euro.