Vodafone einigt sich mit ARD und ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Vodafone einigt sich mit ARD und ZDF

Beitrag von Fifaheld »

Ich Werfe mal ZDF Info HD in den Raum als neuen Sender

http://www.digitalfernsehen.de/ZDF-und- ... 639.0.html

Den Kunden von Vodafone werden in Zukunft die Inhalte der ZDFmediathek direkt nach TV-Ausstrahlung auf der Set-Top-Box, dem Smartphone oder Tablet zum Abruf bereitstehen. Zusätzlich wird ZDFinfo in Kürze bei Vodafone auch in HD verfügbar sein.


P.s. Der Rechtsstreit ist endlich beendet. Hat ja nur lächerliche 6 Jahre gedauert
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13392
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Das wäre ja schon mal ein Lichtblick.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

dann hoffen wir mal auch auf tagesschau24 HD und one HD - sofern die dann auch kommen.

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Dann wird eine Einigung mit der ARD wohl auch nicht mehr lange auf sich Warten lassen.
Schade nur das der Weg die für die KCC Muxe mittlerweile weitgehend verbaut wurde.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13392
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Dann gehe ich mal von aus, dass man erstmal die ÖR HD einspeisen wird, dann das Home Digital SD bei Zeiten abschaltet, um dann weitere PayTV HD und andere Sender einzuspeisen.
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Also wäre die Meldung einige Tage früher gekommen dann hätte ich ja echt gedacht: Lirpa Lirpa :D


Mit ein bisschen Glück können wir dann alle von ARD/ZDF übertragenden WM2018 Spiele in HD gucken, egal wo sie laufen.
gelöschter User

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

Na ist doch toll , dass es vorwärts geht.... aber wahrscheinlich bekommen nur Giga Kunden die ZDF app oder die bauen das in die Plattform ein
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3860
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von exkarlibua »

DarkStar hat geschrieben: 03.04.2018, 11:56 Dann wird eine Einigung mit der ARD wohl auch nicht mehr lange auf sich Warten lassen.
Schade nur das der Weg die für die KCC Muxe mittlerweile weitgehend verbaut wurde.
Das Problem mit der ARD ist allerdings, dass dort mit jeder Anstalt separat eine Einigung erzielt werden muss. Siehe die eigenen Gerichtsverfahren mit BR, NDR usw.
Kann also noch ein bisschen dauern, aber da wird es hoffentlich keine unterschiedlichen Sichtweisen innerhalb der ÖR geben.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Fifaheld »

Typisch die 2 Großen

Macht Vodafone einen mit ZDF sagt Unity dann nehmen wir ebend die ARD :)

http://www.digitalfernsehen.de/Auch-ARD ... 648.0.html

Die ARD mit ihren neun Landesrundfunkanstalten und der Kabelnetzbetreiber Unitymedia haben sich Ende März auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt.

Mit der Vereinbarung werden 14 TV- und Radiosender neu ins Kabel eingespeist und TV-Kunden von Unitymedia können ab dem 24. April das gesamte TV- und Radio-Angebot aller ARD Landesrundfunkanstalten empfangen.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1385
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Das klingt ja mal sehr positiv. Ich gehe davon aus, dass man dann auch via Select Video auf die Mediatheken von ARD und ZDF zugreifen kann. Wurde auch Zeit. Als nächstes sollte nun der Angriff auf die SD-Abschaltung aufgenommen werden. Das würde den benötigen Platz für weitere HD-Programme bringen. Die Doppel- und Dreifacheinspeisung, wenn man das ohnehin bald verschwindende Analog-Fernsehen noch hinzuzählt sollte möglichst schnell ein Ende haben.
Antworten