Vodafone einigt sich mit ARD und ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das digitale Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare digitale Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 406
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Vodafone einigt sich mit ARD und ZDF

Beitrag von Fifaheld » 03.04.2018, 11:26

Ich Werfe mal ZDF Info HD in den Raum als neuen Sender

http://www.digitalfernsehen.de/ZDF-und- ... 639.0.html

Den Kunden von Vodafone werden in Zukunft die Inhalte der ZDFmediathek direkt nach TV-Ausstrahlung auf der Set-Top-Box, dem Smartphone oder Tablet zum Abruf bereitstehen. Zusätzlich wird ZDFinfo in Kürze bei Vodafone auch in HD verfügbar sein.


P.s. Der Rechtsstreit ist endlich beendet. Hat ja nur lächerliche 6 Jahre gedauert

spooky
Insider
Beiträge: 8393
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky » 03.04.2018, 11:48

Das wäre ja schon mal ein Lichtblick.
Vu+UNO 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 200/50

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 5795
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Andilein » 03.04.2018, 11:53

dann hoffen wir mal auch auf tagesschau24 HD und one HD - sofern die dann auch kommen.

Die beste Medizin gegen schlechtes Fernsehen lautet: RadioRadio und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!


DarkStar
Insider
Beiträge: 5749
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar » 03.04.2018, 11:56

Dann wird eine Einigung mit der ARD wohl auch nicht mehr lange auf sich Warten lassen.
Schade nur das der Weg die für die KCC Muxe mittlerweile weitgehend verbaut wurde.

spooky
Insider
Beiträge: 8393
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky » 03.04.2018, 11:57

Dann gehe ich mal von aus, dass man erstmal die ÖR HD einspeisen wird, dann das Home Digital SD bei Zeiten abschaltet, um dann weitere PayTV HD und andere Sender einzuspeisen.
Vu+UNO 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 200/50

DarkStar
Insider
Beiträge: 5749
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar » 03.04.2018, 12:00

Also wäre die Meldung einige Tage früher gekommen dann hätte ich ja echt gedacht: Lirpa Lirpa :D


Mit ein bisschen Glück können wir dann alle von ARD/ZDF übertragenden WM2018 Spiele in HD gucken, egal wo sie laufen.

gelöschter User

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User » 03.04.2018, 12:15

Na ist doch toll , dass es vorwärts geht.... aber wahrscheinlich bekommen nur Giga Kunden die ZDF app oder die bauen das in die Plattform ein

Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3471
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München/Erding

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von exkarlibua » 03.04.2018, 12:22

DarkStar hat geschrieben:
03.04.2018, 11:56
Dann wird eine Einigung mit der ARD wohl auch nicht mehr lange auf sich Warten lassen.
Schade nur das der Weg die für die KCC Muxe mittlerweile weitgehend verbaut wurde.
Das Problem mit der ARD ist allerdings, dass dort mit jeder Anstalt separat eine Einigung erzielt werden muss. Siehe die eigenen Gerichtsverfahren mit BR, NDR usw.
Kann also noch ein bisschen dauern, aber da wird es hoffentlich keine unterschiedlichen Sichtweisen innerhalb der ÖR geben.

Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 406
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Fifaheld » 03.04.2018, 12:44

Typisch die 2 Großen

Macht Vodafone einen mit ZDF sagt Unity dann nehmen wir ebend die ARD :)

http://www.digitalfernsehen.de/Auch-ARD ... 648.0.html

Die ARD mit ihren neun Landesrundfunkanstalten und der Kabelnetzbetreiber Unitymedia haben sich Ende März auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt.

Mit der Vereinbarung werden 14 TV- und Radiosender neu ins Kabel eingespeist und TV-Kunden von Unitymedia können ab dem 24. April das gesamte TV- und Radio-Angebot aller ARD Landesrundfunkanstalten empfangen.

Johut
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut » 03.04.2018, 12:52

Das klingt ja mal sehr positiv. Ich gehe davon aus, dass man dann auch via Select Video auf die Mediatheken von ARD und ZDF zugreifen kann. Wurde auch Zeit. Als nächstes sollte nun der Angriff auf die SD-Abschaltung aufgenommen werden. Das würde den benötigen Platz für weitere HD-Programme bringen. Die Doppel- und Dreifacheinspeisung, wenn man das ohnehin bald verschwindende Analog-Fernsehen noch hinzuzählt sollte möglichst schnell ein Ende haben.