Vodafone einigt sich mit ARD und ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KimKabelSüdholstein

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... abel/#view

Alle ARD Sender bei Unitymedia ab 24.4.!
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Fifaheld »

Nicoco hat geschrieben: 03.04.2018, 13:22 Das wüsste ich auch gerne. DWDL nennt ja sogar explizit die Sender, um die es in der Vereinbarung geht.
Die werden sich das nicht einfach aus'm Hut ziehen.
Man muss ja nur nachschauen welche Sender fehlen. Also darauf wird ich nicht zu viel geben. Das weiß mittlerweile sogar der letzte der sich damit beschäftigt....
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

KimKabelSüdholstein hat geschrieben: 03.04.2018, 13:23 https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... abel/#view

Alle ARD Sender bei Unitymedia ab 24.4.!
Da bin ich ja mal gespannt, was für Sender von ARD&ZDF wir dann (wieder) bekommen? Wenn UM-Kunden sogar die Radiosender wie BR Heimat, NDR Blue usw. bekommen.... :anbet:

andi410 bei Facebook und Youtube

Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Nicoco »

Fifaheld hat geschrieben: 03.04.2018, 13:28
Nicoco hat geschrieben: 03.04.2018, 13:22 Das wüsste ich auch gerne. DWDL nennt ja sogar explizit die Sender, um die es in der Vereinbarung geht.
Die werden sich das nicht einfach aus'm Hut ziehen.
Man muss ja nur nachschauen welche Sender fehlen. Also darauf wird ich nicht zu viel geben. Das weiß mittlerweile sogar der letzte der sich damit beschäftigt....
Da hast du natürlich auch recht mit.
Hoffen wir einfach mal das beste.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben: 03.04.2018, 13:40Da bin ich ja mal gespannt, was für Sender von ARD&ZDF wir dann (wieder) bekommen? Wenn UM-Kunden sogar die Radiosender wie BR Heimat, NDR Blue usw. bekommen.... :anbet:
Diese Radiosender kriegen wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Fifaheld »

Weißt du mehr? Kannst du was dazu sagen ob Vodafone auch dabei ist was ARD angeht?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Jetzt wird wird bzgl. der Umstellung SD zu HD Pay Paketen auch ein Schuh draus :wink:


Sprich man benötigt kurzfristig mehr Platz und das geht am einfachsten mit der Abschaltung einiger SD Pay Sender welche bereits in HD verfügbar sind.
8 HD Sender pro Frequenz traut man sich dann wohl doch nicht zu :) Was für ein Schrott dabei rauskommt haben wir ja bei Sky gesehen.
Zuletzt geändert von DarkStar am 03.04.2018, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Karl-Dieter »

Geht das alles am 12.04. über die Bühne? Oder wird es dafür mehrere Termine geben?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Ich hab mir die letzten beiden Tage schon überlegt, ob ich eine Liste, die VFKD auf ihrer Seite für die WoWi veröffentlicht hat, hier zu posten... Es war aber offenbar richtig, noch etwas zu warten.

Hier stehen die ganzen Sender bereits drin:
https://www.breitband-digitale-zukunft. ... ionale.pdf
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Saarländer »

Bin mal gespannt wie sie das mit dem vorhandenen Platz lösen werden. Und ob dann wieder die ursprünglichen KCC Multiplexe einfach weitergeleitet werden? :confused:

Und wann die Umstellung an sich stattfindet, hoffentlich warten die nicht bis zur Analogabschaltung. :anbet:
Zuletzt geändert von Saarländer am 03.04.2018, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten