Nur ca 35 Sender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Fifoff
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2018, 16:59

Nur ca 35 Sender?

Beitrag von Fifoff » 29.05.2018, 17:52

Hallo,

ich habe einen Philips-Fernseher in Kiel eingerichtet, doch bei dem Sender suchlauf wurden nur ca. 35 digitale Sender gefunden.

Diese sind alle Verschlüsselt, bis auf einen Shoppingsender. So weit ich es verstanden habe, müssten ein paar mehr unverschlüsselte Sender gefunden werden und die Anzahl der Verschlüsselten sender kommt mir auch etwas gerig vor.

Das Kabel wurde neu eingezogen und vom Elektriker auf Unversehrtheit überprüft.

Die analogen sender kommen auch nur mit Störungen auf das LCD.

Gibt es bekannte Probleme, die ich selbst beheben kann?

Gruß
Fifoff

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30150
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Nur ca 35 Sender?

Beitrag von twen-fm » 29.05.2018, 18:09

Du hast hier viewtopic.php?f=4&t=39284 bereits einen Thread eröffnet, warte erst einmal die Antworten dort ab.


Dieser Bereich hier ist eher für allgemeine Informationen und Änderungen sowie Programmaufschaltungen da.
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 14770
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Nur ca 35 Sender?

Beitrag von Beatmaster » 29.05.2018, 18:45

Dann kann hier zu.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz mit VoD und 1000 Mbit/s
TV: Kendo 32 Zoll TV
Receiver: Pace S HD 501c + Festplatte 500 GB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD 30,99€
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total 27,80€