Giga TV oder Vodafone TV?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Giga TV oder Vodafone TV?

Beitrag von tvglotzer » 30.06.2018, 12:22

Mahlzeit!

Nutze zur Zeit einen Kabelanschluss HD und noch das alte Kabel Digital Home (mit D09 Karte und eigenem Receiver) und zahle dafür derzeit 34,90€. Da mir so einige Sender (Universal, Sony TV etc) fehlen überlege ich auf die neue(n) Struktur(en) umzustellen. Da ich gelesen habe, das es sowohl Giga TV und Vodafone TV gibt, bin ich nun verunsichert und weiss nicht was was ist! Müsste ich (um z.B. oben genannte Sender empfangen zu können) komplett umstellen (also eine der beiden Varianten buchen - über DSL möchte ich nicht fernsehen!- und nur den Kabelanschluss nutzen) oder kann ich da einfach was dazu buchen? Finde allerdings auf der HP keine Möglichkeit dazu, nur die beiden Varianten (Giga,- oder Vodafone TV) Kann ich meine Karte und meinen Receiver ( Humax HD PR 2000 C) weiternutzen, denn eine Gigabox o.ä. will ich nicht. Wenn ich richtig gelesen habe, würde das dann 19,99 kosten?

Kann wer Auskunft geben!? Bedanke mich schon mal im Voraus dafür

harry2013
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 22.04.2013, 19:02

Re: Giga TV oder Vodafone TV?

Beitrag von harry2013 » 30.06.2018, 14:32

Es gibt noch die etwas versteckte Variante "Basic TV" für 18,99 Euro mit CI+ Modul statt Recorder, die genannten Sender Universal und Sony sind darin wie auch bei "Vodafone TV" für 19,99 Euro noch nicht enthalten, hierfür muss zusätzlich "HD Premium" (9,99) und "HD Premium Plus" (6,99) gebucht werden. (Die HD-Versionen der RTL-Gruppe werden mit D09 nicht freigeschaltet.)

Link zu "Basic TV": https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... cable.html

Peter65
Insider
Beiträge: 8964
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV oder Vodafone TV?

Beitrag von Peter65 » 30.06.2018, 20:16

@tvglotzer: Die Sender ließen sich auch auf der D09 freischalten, bis auf wie erwähnt die RTL'er in HD.
Ob das VF/KD noch macht ne ganz andere Sache.

Ich würde sagen, versuchs im Vodafone Forum.
Mehr als schief gehen kann es da auch nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U