Dringend Hilfe gesucht, eilt !

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Deltaxa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2018, 22:18

Dringend Hilfe gesucht, eilt !

Beitrag von Deltaxa » 20.09.2018, 22:47

Hallo,
ich brauche mal dringend Hilfestellung zu einem Kabelanschluss und GigaTV Premium +HD Vertrag.
Folgendes zur Erklärung: Meine Eltern haben seit 1993 einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland für den sie im Monat 16,90 Euro bezahlen. Im April diesen Jahres haben Sie dann auf folgendes geändert:
1. TV Auftrag Vodafone Giga TV inclusive HD Premium Cable (in den ersten 12 Monaten für 14,99 Euro, danach dann 19,99 Euro)
2. Internet und Telefon Auftrag Red Internet & Phone 200 Cable (die ersten 12 Monate für 19,99 Euro, danach dann 39,99)

Nun zahlen sie aktuell 16,90 Euro für den Kabelanschluß
14,99 (19,99) für Giga TV inclusive HD Premium Cable
19,99 (39,99) für Red Internet & Phone 200 Cable
sprich für Fernsehen alleine zahlen sie 31,89 Euro zuzüglich die 19,99 für Telefon. Gesamtkosten aktuell pro Monat für das erste Jahr 51,88 , im 2.Jahr dann 76,88 Euro minus 5 Euro Rabatt dann 71,88 Euro
Das ist mal alles gründlich daneben gegangen und das Kind ist nun in den Brunnen gefallen.
Meine Frage: Den alten Kabelanschluß (16,90 Euro) können Sie zum 1.11.2018 kündigen. In den beiden neuen Verträgen hängen sie nun 2 Jahre fest, die können erst 2020 gekündigt werden.
Kann ich den alten Kabelanschluß kündigen und das Giga TV + Telefon + Internet bleibt oder kann ich trotzdem alles kündigen ? Was kann ich tun? Bitte helft mir , bin über jeden Tipp dankbar.
Es ist doch wahnsinn nur für das Fernsehn 31,89 Euro zu bezahlen. Das ist doch völlig überteuert und doppelt gezahlt.
Da meine Eltern völlig überforder sind, kümmere ich mich nun um eine möglichst gute Lösung , bin aber auch etwas überfordert wegen diesem alten Kabelanschluß.
Lg Deltaxa

Abraxxas
Kabelfreak
Beiträge: 1899
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Dringend Hilfe gesucht, eilt !

Beitrag von Abraxxas » 20.09.2018, 23:05

Deltaxa hat geschrieben:
20.09.2018, 22:47
Nun zahlen sie aktuell 16,90 Euro für den Kabelanschluß
Ich bin nun nicht der Vertragsspezialist, denke aber, dass allein hier ein Fehler vorliegt. Diese Gebühr hätte sich auf 10€ reduzieren sollen.
Um das, ev. sogar rückwirkend, zu korrigieren melde dich im offiziellen Forum an. https://forum.vodafone.de/

Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 284
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Dringend Hilfe gesucht, eilt !

Beitrag von Wurzelzwerg » 20.09.2018, 23:08

Haben deine Eltern mit dem Kabelanschluss auch einen Receiver/CI+ bekommen? Wenn ja, muss das Teil bleiben? Sofern nur ein Gerät gewollt war, hätte der bisherige VErtrag einfach auf Giga + Connect geändert werden sollen/müssen. Connect ist dabei der Kabelanschluss und kostet 10€.

Der Kabelanschlussvertrag ist Voraussetzung für alles andere beim TV. Sollten sie den kündigen bevor eventuelle Digi-Pakete (z.B. GigaTV) ablaufen, muss entweder der Connect anschließend dazu oder auch das Digitalpaket entfällt und es wird die Restlaufzeit anteilig in einer Summe berechnet.

Deltaxa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2018, 22:18

Re: Dringend Hilfe gesucht, eilt !

Beitrag von Deltaxa » 21.09.2018, 09:24

Hallo,
vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Bei dem uralt Kabelanschluß gab es noch keinen Receiver, bei dem GigaTV Premium haben sie einen aufnahme Receiver mit dazu bekommen.
Wenn ich es dann richtig verstanden habe, kann ich für sie dann also den Grund alten Kabelanschluß kündigen und dann muß aber Connect angemeldet werden , damit sie überhaupt weiter Fernsehen können?
Hat man nicht ein Recht zur außerordentlichen Kündigung? wenn Vodafone sich falsch verhält. Beispiel gerade ist gestern für das Sicherheitspaket 3,99 Euro wieder gebucht worden, obwohl wir es schon gekündigt haben und auch eine Bestätigung erhalten haben. Es läuft alles völlig krum und auch schlecht, meine eltern zahlen viel Geld für schlechte leistung. Das Internet und Telefon fallen auch ständig kurzzeitig aus.
Vielleicht habt ihr noch einen Tipp. Wäre schön.
PS. Was für ein Theater mit dem Laden....oje oje....das kann ja noch was werden :-)
Lg

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13597
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Dringend Hilfe gesucht, eilt !

Beitrag von VBE-Berlin » 21.09.2018, 10:48

Auf welchem Weg würde das denn gebucht?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)

Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 284
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Dringend Hilfe gesucht, eilt !

Beitrag von Wurzelzwerg » 21.09.2018, 19:57

Deltaxa hat geschrieben:
21.09.2018, 09:24
Bei dem uralt Kabelanschluß gab es noch keinen Receiver, bei dem GigaTV Premium haben sie einen aufnahme Receiver mit dazu bekommen.
Wenn ich es dann richtig verstanden habe, kann ich für sie dann also den Grund alten Kabelanschluß kündigen und dann muß aber Connect angemeldet werden , damit sie überhaupt weiter Fernsehen können?
Es kann theoretisch auch so stehen bleiben, das ist nicht direkt falsch. Es ist nur nicht sinnvoll und meiner Meinung nach daher eine nicht optimale Beratung.
Den Kabelanschluss deshalb (fristlos) kündigen geht nicht. Nur wenn du ihn normal kündigst, muss halt entweder Connect danach rein oder das GigaTV entfällt zum gleichen Termin. Ohne Kabelanschlussvertrag (legal) kein Fernsehen.
Deltaxa hat geschrieben:
21.09.2018, 09:24
Hat man nicht ein Recht zur außerordentlichen Kündigung? wenn Vodafone sich falsch verhält. Beispiel gerade ist gestern für das Sicherheitspaket 3,99 Euro wieder gebucht worden, obwohl wir es schon gekündigt haben und auch eine Bestätigung erhalten haben.
Im Allgemeinen verlangt man erstmal Nachbesserung. Aber für solche Fragen sind hier andere wesentlich besser informiert als ich.
Falls im Auftrag das Sicherheitspaket aufgeführt wurde (in Shops öfter der Fall), dann wurde es natürlich auch wieder gebucht.
Deltaxa hat geschrieben:
21.09.2018, 09:24
Es läuft alles völlig krum und auch schlecht, meine eltern zahlen viel Geld für schlechte leistung. Das Internet und Telefon fallen auch ständig kurzzeitig aus.
Störungshotline: 0800 52 666 25. Ohne Meldung dort wird auch eher nichts passieren.