HD Sender sind teilweise nicht mehr verfügbar

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
frosti222
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2018, 20:30

HD Sender sind teilweise nicht mehr verfügbar

Beitrag von frosti222 » 23.09.2018, 20:52

Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Samsung 55" mit CI+ gekauft, da ich auf einen Receiver verzichten wollte. Wir haben als Anschluss Kabel digital gewählt.Auf der Karte haben wir noch Sky mit ein paar Programmfreischaltungen drauf. Seit ca. 2 Wochen sind einige der Sky Programme und mehrere öffentliche Programme (z.B. Pro7) als HD nicht mehr verfügbar :oops: :wand: . Einige andere Programme wie z.B. Sat1 funktionieren mit HD.
Woran liegt das, dass wir jetzt für HD bezahlen, aber nichts erhalten? und warum erhält man über Veränderungen keine Informationen?
Ich Frage bewusst erstmal hier im Forum, da der Sendersuchlauf mit der anschließenden manuellen Sortierung ewig dauert.
Danke für Eure Antwort(en).
Gruß Micha

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9725
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: HD Sender sind teilweise nicht mehr verfügbar

Beitrag von spooky » 23.09.2018, 20:57

Wo wohnst du denn?
Im Zuge der Analogabschaltung wurden auch einige digitale Programme verschoben.
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: HD Sender sind teilweise nicht mehr verfügbar

Beitrag von DVB-T-H » 23.09.2018, 20:58

spooky hat geschrieben:
23.09.2018, 20:57
Wo wohnst du denn?
Im Zuge der Analogabschaltung wurden auch einige digitale Programme verschoben.
Wollte ich auch gerade schreiben. Dabei ändert sich z. B. die Frequenz von Pro Sieben HD oder Sky Sport News HD.

DarkStar
Insider
Beiträge: 7471
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: HD Sender sind teilweise nicht mehr verfügbar

Beitrag von DarkStar » 23.09.2018, 21:30

frosti222 hat geschrieben:
23.09.2018, 20:52
Woran liegt das, dass wir jetzt für HD bezahlen, aber nichts erhalten? und warum erhält man über Veränderungen keine Informationen?
Vodafone hat alle betroffenen Kunden vorab angeschrieben, aber man muss die Briefe auch öffnen und lesen (nicht immer ist alles nur Werbung) :)

frosti222
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2018, 20:30

Re: HD Sender sind teilweise nicht mehr verfügbar

Beitrag von frosti222 » 24.09.2018, 22:07

DarkStar hat geschrieben:
23.09.2018, 21:30
frosti222 hat geschrieben:
23.09.2018, 20:52
Woran liegt das, dass wir jetzt für HD bezahlen, aber nichts erhalten? und warum erhält man über Veränderungen keine Informationen?
Vodafone hat alle betroffenen Kunden vorab angeschrieben, aber man muss die Briefe auch öffnen und lesen (nicht immer ist alles nur Werbung) :)
Ich wohne in Roth bei Nürnberg. Kann es sein, dass der Vermieter die Information erhält, und nicht der Mieter? Wen da nämlich was gekommen wäre, dann hätte ich es gelesen.

frosti222
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2018, 20:30

Re: HD Sender sind teilweise nicht mehr verfügbar

Beitrag von frosti222 » 24.09.2018, 22:09

Aber Danke schon mal für die Infos. Ich lese da raus, dass ich wahrscheinlich einen neuen Sendersuchlauf starten muss, oder?

DarkStar
Insider
Beiträge: 7471
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: HD Sender sind teilweise nicht mehr verfügbar

Beitrag von DarkStar » 24.09.2018, 22:10

Wenn ein Mehrnutzervertrag besteht geht eigentlich ein an alle Haushalte Schreiben an die entsprechenden Objekte (4 Wochen vor Umstellung).
Bei Einzelverträgen werden die Kunden persönlich angeschrieben.

Flole
Kabelfreak
Beiträge: 1443
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: HD Sender sind teilweise nicht mehr verfügbar

Beitrag von Flole » 25.09.2018, 01:32

Das Schreiben geht an den Vermieter. Ich habs auch bekommen, für ein Wohnungen in nem anderen Gebäude. Habs dann einmal am schwarzen Brett aufgehangen und zusätzlich eine von mir unterschriebene Kopie in die Briefkästen gesteckt. So waren alle informiert und es hat alles super geklappt. Die älteren Leute die Unterstützung brauchten haben sich dann bei mir gemeldet und das haben wir dann auch gelöst gekriegt.