TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
winterkönig
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 24.03.2012, 08:29

TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Beitrag von winterkönig » 30.09.2018, 18:23

Ich habe folgendes Problem. Zu meine Internetvertrag habe ich nun auch ein TV Vertrag abgeschlossen. Nach dem die Vertragsbestätigung , CI+ Modul und Karte kamm habe ich alles angeschlossen. Soweit so gut. Nach einen Sendersuchlauf viel mir auf dass viele Sender nicht gefunden worden sind. Nähmlich alle Sender unter 530 Mhz.



Was ich sagen kann dass im Keller noch ein IP-Filter vorhanden ist. Das habe ich übrigens auch bei der Störungshotline erwähnt wo seit 2 Tagen ein Störungsticket besteht. Man meinte man würde sich bei mir melden, was auch nicht passierte.



Sollte da nicht eher ein Techniker vorbei kommen und diesen Filter entfernen?



Hier ein Bild davon.


[ externes Bild ]

Flole
Kabelfreak
Beiträge: 1447
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Beitrag von Flole » 30.09.2018, 18:32

Ja der muss entfernt werden, ansonsten wird das nichts mit dem "richtigen" TV

Torsten1973
Fortgeschrittener
Beiträge: 355
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Beitrag von Torsten1973 » 30.09.2018, 18:36

Nimm den doch selbst raus, wenn es danach funktioniert, ist doch alles i.O. ;)

winterkönig
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 24.03.2012, 08:29

Re: TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Beitrag von winterkönig » 30.09.2018, 18:43

Habe ich auch schon daran gedacht. Half aber nichts. Ich weiß aber dass damals der Techniker auch an den Kasten von dem die Leitungen weg gehen an einer Schraube was gedreht hat. Ne, denke dass soll lieber ein Techniker machen.

Flole
Kabelfreak
Beiträge: 1447
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Beitrag von Flole » 30.09.2018, 19:50

Der Kasten ist übrigens der Verstärker, und der Techniker hat den Pegel korrekt eingestellt.

Wenn der Filter richtig verbaut worden wäre, dann könnte man den auch gar nicht so einfach entfernen. Bei dir ist das tatsächlich ziemlich einfach, ausbauen und dann wäre es vermutlich schon getan. Eventuell muss aber tatsächlich am Pegel was angepasst werden, sieht man aber meistens erst danach.

winterkönig
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 24.03.2012, 08:29

Re: TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Beitrag von winterkönig » 30.09.2018, 19:57

Da lass ich doch lieber einen Techniker kommen. Nicht dass ich was falsch mache.

Flole
Kabelfreak
Beiträge: 1447
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Beitrag von Flole » 30.09.2018, 20:03

Wenn du Freitag angerufen hast dann wird die Firma die für Vodafone die Techniker "stellt" sich wahrscheinlich Montag zur Terminvereinbarung melden, ansonsten ruhig nochmal anrufen und einen Termin vereinbaren wollen um den Filter zu entfernen. Ein bisschen Rückerstattung ist bestimmt auch drin, weil die ja vergessen haben deinen Filter auszubauen und du somit ein paar Tage kein TV schauen konntest.

winterkönig
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 24.03.2012, 08:29

Re: TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Beitrag von winterkönig » 30.09.2018, 20:05

Werde ich machen.

winterkönig
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 24.03.2012, 08:29

Re: TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Beitrag von winterkönig » 03.10.2018, 08:43

Am Freitag kommt nun ein Techniker. Filter sollte ich aber gleich Selber rausmachen. Aber Pegel muss eingestellt werden, der ist laut Hotline zu niedrig. Vorteil für mich meinte der Mann würde man nur wegen Fernsehen kommen könnte der Spaß um die 90€ kosten da aber auch Internet betroffen ist könnte es kostenlos sein.

Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden

Beitrag von Bonzo » 03.10.2018, 14:37

winterkönig hat geschrieben:
03.10.2018, 08:43
da aber auch Internet betroffen ist könnte es kostenlos sein.
Betonung auf könnte und hinterher kostet es doch wieder 99 Euro und das Geschrei ist groß.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden