Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
globalsky
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2014, 10:44
Wohnort: 83075 Bad Feilnbach

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von globalsky »

Aktuell aus dem Vodafone-Forum:
Zitat: "Hallo, auf unsere erneute Anfrage haben wir die Information erhalten, dass ORF1 HD aktuell nicht eingespeist wird. Wenn es zu einer Einspeisung kommt, wird darüber informiert.
Gruß,
Claudia"

Es war klar, auch wenn es im Nachbarforum abgestritten wird, dass die RTL-Gruppe da etwas dagegen hat. Der Vertrag, den Vodafone voreilig mit dem ORF abschließen wollte, war halt doch nicht so 'wasserdicht', wie der Vertrag, den die komro im Stadtgebiet von Rosenheim abgeschlossen hat (hier hat es die RTL-Gruppe ebenfalls versucht, die Einspeisung rückgängig zu machen). Ein mir bekannter Vodafone-Techniker hatte mir bereits im November mitgeteilt, dass er die Info hat, dass die ORF-Programme in HD nicht in die Netze kommen, weil es eben zu bekannten Rechteproblemen kommt. Und das betrifft eben nicht nur 'ORF eins', sondern auch die Programme 'ORF 2' und 'ORF III', weil diese ebenfalls US-Spielfilme ausstrahlen sowie 'ORF Sport +' wegen der vielen attraktiven Sportübertragungen. Schade ist es für die Kabelkunden, die nach dem Abschalten der SD-Pendants dann keine ORF-Programme mehr sehen können. Und schade ist es auch für die Kunden in Kirchseeon, die nach dem Anschluss an das Kabelnetz München Ost ganz auf 'ORF eins' verzichten müssen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Das habe ich schon seit längerer Zeit vermutet. Naja, die Herrschaften aus Köln haben leider ein viel zu gutes Verhältnis zur VF-Spitze aufgebaut (anscheinend kommen da Köln und Düsseldorf doch besser klar, als bisher gedacht). :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Ist jetzt doch was an der "Kündigung des DLR gegenüber Unitymedia" im Sommer 2018 dran? Hier ist eine PM der LfM NRW, wo sie genau das ebenfalls mitteilen... :confused:
http://www.lfm-nrw.de/aktuelle-meldunge ... s-dlr.html

Wenn das echt stimmt, dann frage ich mich, warum es bei VFKD diesbezüglich keine Probleme gibt (sind wir froh drum :mussweg: )... Auch VFKD hat sich ja so wie es aussieht noch nicht mit dem DLR geeinigt...

Allerdings bleibt die Frage, welchen Vertrag der DLR im Sommer 2018 gekündigt haben will, es gibt ja seit dem 31.12.2012 keinen mehr...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Meine Meinung dazu: Da stimmt vieles vorne und hinten nicht! :suspekt: :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkNike »

globalsky hat geschrieben: 30.01.2019, 18:37 Aktuell aus dem Vodafone-Forum:
Zitat: "Hallo, auf unsere erneute Anfrage haben wir die Information erhalten, dass ORF1 HD aktuell nicht eingespeist wird. Wenn es zu einer Einspeisung kommt, wird darüber informiert.
Gruß,
Claudia"
Wow. Was für ne Neuigkeit. Dass der ORF aktuell nicht in HD eingespeist wird wissen wir schon lange. :lol:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von wilmington »

Kam das ORF Thema durch Vodafone nur rein als "Hau Ruck" Aktion auf, im Sinne von "wir werden ihn auch bald anbieten"?
Benutzeravatar
globalsky
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2014, 10:44
Wohnort: 83075 Bad Feilnbach

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von globalsky »

Nun, ich glaube, dass die ORF-Programme in HD in den Grenzregionen so schnell nicht kommen werden, wenn sie denn überhaupt kommen werden. Mein Kontaktmann ist da auch skeptisch. Aber ich lasse mich ja gerne überraschen.
Für die Kirchseeoner Kunden glaubt der Techniker auch nicht, dass die wieder vom Netzsegment München Ost abgekoppelt werden und somit mit nur noch 'ORF 2' (SD) weiter auskommen müssen, solange es das noch frei empfangbar gibt.

Ich selbst bin froh, dass ich nicht am Kabel hänge (in Bad Feilnbach gibt es kein Kabelfernsehen). Ich habe aber sowohl über Satellit als auch über "simpliTV" die ORF-Programme schon seit Jahren.
Lux
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2019, 15:47

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Lux »

Hallo in die Runde

wollte Fragen ob hier jemand, aus dem Forum,bei Vodafone Anrufen kann

vielleicht wissen die ja, wann RTL-Passion kommt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Warum rufst du nicht einfach selbst an?
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi »

Vodafone hält sich mit Informationen von Neueinspeisungen sehr zurück. :wand:

auch wenn sie es wüssten ,würden sie nichts verraten. :augendreh: