Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Wenn ich aus der Liste aussuchen dürfte, wäre das Motorvision.TV und "Classica" :oops:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Mich würden die Reisesender (Marco Polo & Travel Channel) interessieren oder auch MGM, falls dieser wieder bzw. neu starten würde als "Classic Film" Kanal. Mit dem YT Kanal oder auch mit dem Erwachsenen Anime/Zeichentrick Kanal kann ich z.B. nichts oder nicht viel anfangen. Der eSports Kanal sendet ja bereits, warum der in der Umfrage auftaucht, ist mir nicht ganz klar?! :confused:

Weitere Doppeleinspeisungen sollten möglichst vermieden werden, wobei die einzige Ausnahme RTL Passion sein könnte, da dieser nun mal bei vielen hoch im Kurs steht und bei Sky nicht mehr drin ist. Alles andere wäre ein nettes Beiwerk. Mal schauen, was davon im VF Pay-TV Angebot erscheinen könnte...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Nicoco »

Ich bezweifele, dass Travel Channel in Deutschland noch angeboten wird. Bei UM ist er erst kürzlich rausgeflogen.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Wenn ich mich irre, wurde die deutsche Version eingestellt und es gibt nur noch die englische Version.
Marco Polo TV könnte ich mir - neben einem Autosender und einem Sender für Klassik - auch noch vorstellen bei VDF. Denn in dem Bereich fehlen solche Sender.

Ich habe nur "Classica" ausgewählt, weil auf dem "Fragebogen" nur Classica vorgegeben war. Eigentlich ist es mir Wurscht, welchen Sender für Klassik bekommen. Meinetwwegen kann anstatt "Classica" auch C-Music TV (ich weiss das die beiden "Stingray" als Name davor stehen haben) oder Mezzo bzw. Mezzo Live HD. Aber bis dahin muss ich meinen Receiver befüllen. Denn ca. 33% bis 50% der Aufnahmen sind mit Klassik-Sendungen und dabei nehme ich da mehr auf, als ich gucken kann :oops: :D

andi410 bei Facebook und Youtube

Lux
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2019, 15:47

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Lux »

Hallo gibt es schon neue Infos zu RTL Passion?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Lux hat geschrieben: 27.03.2019, 17:14 Hallo gibt es schon neue Infos zu RTL Passion?
Nein! Und sobald wir was wissen, wird es hier oder im passenden Thread auch Infos dazu geben :streber:

andi410 bei Facebook und Youtube

DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DVB-T-H »

spooky hat geschrieben: 26.03.2019, 14:04
DVB-T-H hat geschrieben: 26.03.2019, 13:14 Nur als Idee:

Der Kanal auf 594 MHz könnte temporär für einen weiteren Mux von Sky genutzt werden. Auch Teileinspeisungen sind denkbar.

Lange hing ja auch die Einspeisung der Sky-HD-Programme vom Ausbaugrad des Netzes ab. Nach Umstellung auf sieben Muxe kann dieser dann wieder entfallen.
Da wird von sky nix mehr kommen. Eher wird man dann auf sky x setzen...
Höchstens "Sky Q". "Sky X" ist ein Produkt, um noch einigermaßen hohe Preise in der VOD-Welt zu sichern - und bisher für Deutschland nicht angekündigt.
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Chris4981 »

Diese Umfrage irritiert mich jetzt schon ein wenig.

MGM hat den linearen Betrieb eingestellt und behauptet, dass die linearen Zeiten vorbei sein und man nur noch VOD mache.
Travel Channel wurde vor wenigen Wochen bei Unitymedia entfernt. Hintergrund: Discovery hat den Sender gekauft und vertreibt die Marke nicht mehr in Deutschland.

Ich frage mich, ob die Umfrage veraltet ist oder ob dieser wirklich offiziell von Vodafone kommt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Zumindest per E-Mail mit Vodafone Absendeadresse und Vodafone Logo in der Mail selbst
waipu.tv
O2 1000/50
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Karl-Dieter »

Sollte nicht eigentlich auch irgendwann 2019 FFH bundesweit ins Kabel eingespeist werden?