Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Saarländer »

twen-fm hat geschrieben: 09.05.2019, 21:19 Was senden denn die beiden Programme von Saarland Fernsehen?
Da läufen immer Werbesendungen für Unternehmen im Saarland, welche durch zwei Kameramänner inkl. Ton kombiniert bei den werbenden Unternehmen vor Ort gedreht werden.

Ist auch als Dauerwerbesendung gekennzeichnet.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Dafür brauchen die nicht gleich zwei Programme zu betreiben. Aber gut, so ist das wohl... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Saarländer hat geschrieben: 09.05.2019, 21:50Da läufen immer Werbesendungen für Unternehmen im Saarland, welche durch zwei Kameramänner inkl. Ton kombiniert bei den werbenden Unternehmen vor Ort gedreht werden.

Ist auch als Dauerwerbesendung gekennzeichnet.
Sowas ähnliches wollte das (alte) eRtv mit "euro2" auch machen. Da sollten neben Nachrichten aus der Reisebeiträge für die Region laufen und auch Werbevideos von den regionalen Firmen.
twen-fm hat geschrieben: 09.05.2019, 21:19Apropos HD: Hier in Berlin sendet das Parlamentsfernsehen über seinen Livestream sogar in FULL HD, aber auch tv.berlin sendet über einen Livestream in HD. Das bedeutet, das theoretisch beide Programme in HD bei Vodafone eingespeist werden könnten! Und da der "Regionalkanal" auf der 594 MHz bisher nur mit ALEX BERLIN HD und der Spreekanal (SD)-Resterampe belegt ist, wäre locker der Platz für beide Programme durchaus vorhanden. Aber wie ich VF so kenne, wird das eher nicht passieren... :roll:
Das Spiel kenne ich leider zu gut. Denn im Moment kann ich keine Lausitzwelle mehr sehen und eh das mal ins Kabel schafft, da vergehen noch Monate. Glaube, da werde ich eher Uropa. :skull:

Aber egal wen Du da fragst - jeder schiebt den "schwarzen Peter" auf den Anderen. :mussweg:

andi410 bei Facebook und Youtube

Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Saarländer »

twen-fm hat geschrieben: 09.05.2019, 22:12 Dafür brauchen die nicht gleich zwei Programme zu betreiben. Aber gut, so ist das wohl... :roll:
Ja das stimmt, frage mich wie lange der Kanal noch durchhält. Weil denke kaum das ganz viele im Saarland ihn ansehen werden.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Hallo Saarländer,

was ist denn der Unterschied zwischen den Privatprogrammen "Saarland 1" und "Saarland 2" ?
JuergenK72
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 04.05.2012, 19:42

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von JuergenK72 »

Wer schaut eigentlich diesen Misst,das ist reine Kanalverschwendung dieser Sender ein Spielfilmkanal oder ein richtiger Doku Kanal wäre sinnvoller
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Spielfilmkanäle haben wir genug, da laufen auch immer die gleichen Filme in Dauerschleife und weitere (interessante) Spielfilmkanäle gibt es hierzulande nicht, die ganzen HBO/Cinemax oder Cinestar Kanäle, die es in Osteuropa zuhaufe gibt, existieren hier im deutschspachigen Raum gar nicht.

Doku-Kanäle haben wir ebenfalls mehr als genug, da sind wir mehr als bestens bedient. Es fehlt eigentlich nur noch Animal Planet.

Was wir eher brauchen würden, wäre z.B. ein Musiksender der seinen Namen auch wirklich gerecht wird und nicht nur dieses Chartgedudel bringt, wie es leider Deluxe und Jukebox machen. MTV erwähne ich bewusst nicht einmal. Eine breite Musikmischung der letzten 30-40 Jahre wäre klasse, da könnten auch diverse Sparten an musikalischer Vielfalt gespielt werden z.B. Disco der 1970er und 80er Jahre, Italo Dance der 1980er und 90er Jahre, Eurodance aus den 1990er, elektronische Musik in all seinen Facetten, Rock-Grunge-Punk-Ska usw. Reggae/Raggamuffin, Latino-Musik aus aller herren Länder. Die Vielfalt wäre unendlich, aber das können wir hierzulande vergessen, da schlichtweg solch ein Programm fehlt.

Was noch fehlt ist ein Musiksender mit klassischer Musik wie Stingray Classica oder Mezzo. Es gibt aber auch ähnlich bzw. alternativ strukturierte Sender mit "anderen" Musikinhalten.

Im Sportbereich könnte ein Motorsport-Programm eingespeist werden wie Motorvision oder Auto, Motor und Sport TV. Den "Extreme Sports Channel" hatten wir bereits im Angebot, wurde aber gekickt. Was fehlt denn noch im Sport-Bereich? Da ist hierzulande auch nicht mehr viel drin.

Ich persönlich würde einen "Classic Cartoon" Sender (mit alten Krachern wie Tom & Jerry, The Flintstones, Top Cat, den alten Disney Cartoons wie das Originale "Ducktales" usw) bevorzugen, da ist Boomerang inzwischen zum Cartoon Network-Klon geworden, wo dieser mal bewusst als bewusste Alternative gegründet wurde. Toon Disney vermisse ich ebenfalls sehr, diese "XD"-Sosse kann ich mir nicht anschauen.

Fazit: Es könnten durchaus noch sehr viele andere Programme zusätzlich angeboten werden, wenn der gute Wille dafür vorhanden wäre.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Ich bleib dabei, bevor die UM Übernahme nicht durch ist werden wir im PayTV Bereich nur sehr wenig oder sogar gar nichts neues zu sehen bekommen.
Benutzeravatar
JogiWeiss
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2017, 08:48
Wohnort: Landstuhl

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von JogiWeiss »

Ich warte sehnsüchtig auf Animal Planet.
Im Unitymedia Netz ist er drin. (Was ein Glück hab ich von einem bekannten die Horizon Go Zugangsdaten :D )
Nur Vodafone ist mal wieder zu Geizig in ihrem "Premium" :brüll: PayTV Bereich neue Sender aufzuschalten. :wand:
Wo bleiben denn die HD Versionen von zb Silverline, oder anderen Sendern?
So langsam könnten sie ja anfangen weniger SD Sender und mehr HD Sender einzuspeisen.
Nö, stattdessen wird das Kabelnetz, schön mit den unnötigsten Sendern, die vielleicht 5% der Kunden sehen, vollgeknallt.
Dann noch die beh..te Giga 4K Box. Mindestens 1 mal am Tag darf ich den Powerknopf hinten drücken weil die Box nicht reagiert.
Habe inzwischen Giga TV 4K Box Nummer 9 zuhause stehen. Wurde schon 8 mal getauscht. Alle haben sie die selben Fehler gemacht.
Diese Fehler sind seit Release der Box vorhanden und immer noch nicht gefixt.
Zu Giga TV Net kann ich nur sagen. :wand: :wand: :wand:
Bekam meine 01.12.2018. Am 06.12.2018 hatte ich eine Störung gemeldet. Diese ist bis Dato unbearbeitet.
In diesem halben Jahr in dem ich die Netbox hatte konnte ich ganze 0x TV damit schauen.
Da Vodafone vom Verbraucherschutz bezüglich der Netbox einen auf den Deckel bekommen hat, stornieren sie die NetBoxen auf Kundenwunsch sofort.
Meine geht am Montag zu Post.
2 Apple TV (Schlafzimmer und Gästezimmer) mit Sky Q App "Danke Mama 8) " und gut ist.
Cable Max 1000 mit einer freien FritzBox 6591 (FritzOS 07.13)

Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One

Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Man könnte das ganze Pay SD Angebot, was mal Home SD hieß einstampfen. Schon hätte man genug Platz.
waipu.tv
O2 1000/50