Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

plasmarouter hat geschrieben: 12.07.2019, 09:48Weiß zufällig jemand, ob da noch welche folgen werden, oder war es das jetzt wieder für ein Jahr :flöt:
Das war's erstmal - für ein paar Monate. Irgendwann wird es wieder neue Sender geben. Ob es noch in diesem Jahr sein wird, steht in den Sternen....
Vermutlich wird es einen neuen SD-Sender geben, als "Ersatz" für eoTV. Oder VDF löst eine Timesharing auf und eine der Sender bekommt den Platz und dann senden beide nun 24h.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von viewer »

DarkStar hat geschrieben: 12.07.2019, 08:49
viewer hat geschrieben: 12.07.2019, 07:21
DarkStar hat geschrieben: 11.07.2019, 19:46

Das ist so seltsam nicht.
Bei einigen Karten liegt die Zuordnung bei HD Premium Plus. Bei dem dies so ist und der Premium HD Plus gebucht hat wird es hell und wer so eine Konstellation hat und nur Basic TV auf der Karte hat, da bleibts dunkel.
Also wird HGTV HD mit Basic TV generell nicht hell ? Dann kann es bei mir nicht gehen, habe nämlich nur Basic TV. Die Dame an der Hotline sagte mir meine Smartcard wäre kaputt, deshalb geht es nicht . Natürlich sehr kurios das meine Smartcard im Schlafzimmer zur gleichen Zeit kaputtgegangen sein soll.
Es geht schon mit Basic TV, aber es gibt verschiedene CHID/Tiers um die Pakete freizuschalten und mindestens eine Variante ist falsch zugeordnet und wenn du diese Variante hast wird es mit deiner Karte nicht hell.
Das kann nur die Technik beheben,
Habe mich nun mal telefonisch an die Technik gewandt, Tel. 0800-5266625 falls das noch jemand machen möchte, und habe dem Herrn dort den Fall geschildert. Das Freischaltsignal hat auch nach über 60 min. nichts gebracht, habe ich auch nicht mit gerechnet.
Er hat die Störung auch gleich an die nächsthöhere Instanz weitergeleitet, die hätten dort wohl auch noch andere Möglichkeiten mir ein Freischaltsignal zu senden.
Man wolle sich gegebenenfalls telefonisch bei mir melden um auch eventuelle andere Vorgehensweisen mit mir zu besprechen, eventuell Hardwaretausch, also C-+ Modul und Smartcardtausch. Ich denke am Wochenende wird sich nichts mehr tun. Eins weiß ich jetzt schon: Die Giga-Kiste kommt mir nicht ins Haus, denn die wird man bestimmt versuchen mir aufzuschwatzen.
Werde Euch auf dem laufenden halten.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Hallo, das hast Du Recht. Lass Dir die Giga-Kiste ncht aufschwätzen. Die Firmware ist noch nicht fertig entwickelt. Mit einem HDR-Recorder bist Du momentan am besten bedient. Die Giga-Geschichte muss noch reifen, sofern dies überhaupt möglich ist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Andilein hat geschrieben: 12.07.2019, 09:54
plasmarouter hat geschrieben: 12.07.2019, 09:48Weiß zufällig jemand, ob da noch welche folgen werden, oder war es das jetzt wieder für ein Jahr :flöt:
Das war's erstmal - für ein paar Monate. Irgendwann wird es wieder neue Sender geben. Ob es noch in diesem Jahr sein wird, steht in den Sternen....
Vermutlich wird es einen neuen SD-Sender geben, als "Ersatz" für eoTV. Oder VDF löst eine Timesharing auf und eine der Sender bekommt den Platz und dann senden beide nun 24h.
Ein paar Monate werden wir wohl nicht warten, denn inzwischen gibt es ca. alle sechs Wochen einen "Change Day", so das bis Ende des Jahres durchaus noch einige HD Programme aufgeschaltet werden könnten.

Was SD Programme angeht, da sollten lieber diverse Überlegungen in Aussicht gestellt werden, diese zu reduzieren statt weiter neue Aufschaltungen vorzunehmen, denn die Bildqualität wird bei noch mehr gequetschen Programmen nicht besser, ganz im Gegenteil.

Was die ausländischen Timesharing-Programme angeht: Da wird sich eher nichts mehr tun und es wird keine Aufhebung des Timesharing geben, wir sollten froh sein wenn nicht noch mehr Programme zeitgeteilt aufgeschaltet werden!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Karl-Dieter »

Gibts denn jetzt noch die Möglichkeit, dass die Technik von VFKD das HGTV HD-Problem ganz allgemein löst? Oder muss jetzt jeder melden, dass bei ihm dieses Problem besteht?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Karl-Dieter hat geschrieben: 12.07.2019, 18:49 Gibts denn jetzt noch die Möglichkeit, dass die Technik von VFKD das HGTV HD-Problem ganz allgemein löst? Oder muss jetzt jeder melden, dass bei ihm dieses Problem besteht?
Das wird dann behoben wenn man die Zuordnung von HD Premium Plus auf Basic TV geändert hat.
Vor nächster Woche wird das eher nichts mehr.
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von viewer »

Johut hat geschrieben: 12.07.2019, 18:27 Hallo, das hast Du Recht. Lass Dir die Giga-Kiste ncht aufschwätzen. Die Firmware ist noch nicht fertig entwickelt. Mit einem HDR-Recorder bist Du momentan am besten bedient. Die Giga-Geschichte muss noch reifen, sofern dies überhaupt möglich ist.
Auf keinen Fall nehme ich die Giga-Kiste. Ich bleibe schön bei meinen Technisat-Receivern, die laufen einwandfrei.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von exkarlibua »

DarkStar hat geschrieben: 12.07.2019, 18:57
Karl-Dieter hat geschrieben: 12.07.2019, 18:49 Gibts denn jetzt noch die Möglichkeit, dass die Technik von VFKD das HGTV HD-Problem ganz allgemein löst? Oder muss jetzt jeder melden, dass bei ihm dieses Problem besteht?
Das wird dann behoben wenn man die Zuordnung von HD Premium Plus auf Basic TV geändert hat.
Vor nächster Woche wird das eher nichts mehr.
Das wird aber auch nur passieren, wenn Vodafone anerkennt, dass ein Fehler vorliegt. Solange das dort wegignoriert und bestritten wird, wird auch keiner was tun. Da müsste sich wahrscheinlich erstmal der Kunde, also HGTV, stark machen - wenn es die denn interessiert und sie es überhaupt mitkriegen.
tim-hh
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 27.12.2018, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von tim-hh »

DerSarde hat geschrieben: 11.07.2019, 21:23
tim-hh hat geschrieben: 11.07.2019, 21:05HGTV HD bleibt schwarz (Fehler 310; erneutes Freischalten hat auch nicht geholfen)
Mal schauen, ob ich den Fehler "an den Mann bringen" kann. :wink:
Danke, vielleicht hilft das ja, drücke die Daumen
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1 Gbit/s
Internet & Phone Vodafone CableMax 1000; öffentliche IP4 Adresse; 2 x G9 (Vodafone Basic Cable); HomeBox 4 (6591)
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von branTT »

D02 mit Kabel Total werden die neuen Sender hell. Nicht, dass ich sie gebraucht hätte :brüll: