Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tomcat0074

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von tomcat0074 »

Krummlasche hat geschrieben: 08.11.2019, 17:53
DarkStar hat geschrieben: 06.11.2019, 21:30 Die Giga TV gibt es keine 4 Jahre. Was sollen ewig diese Märchen?
Dem kann ich mich nur anschließen. Und dann nicht mal darauf reagieren, dass man Blödsinn erzählt hat, sondern es werden Sender gewünscht, die seit Monaten nicht mehr senden. Lächerlich!
:laola:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

So wie es aussieht, wird VOXup auch über Kabel von Vodafone (und UM) kommen
Sie schauen Fernsehen über Kabel? VODAFONE und UNITYMEDIA haben VOXup
VOXup können Sie mit der Suchfunktion Ihrer TV-Fernbedienung finden. Das geht entweder mit einer manuellen Suche oder mit einer gezielten alphabetischen Suche. Wenn Sie möchten, können Sie VOXup dann in Ihrer persönlichen Favoritenliste einspeichern. Sollten Sie VOXup so nicht finden, können Sie einen Sendersuchlauf starten und VOXup dann abspeichern.
Quelle: https://www.vox.de/cms/voxup.html (dann auf "Empfang" gehen)

andi410 bei Facebook und Youtube

Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi »

im feinsten SD
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Heymi hat geschrieben: 13.11.2019, 17:08im feinsten SD
Woher weißt Du das?
Wird es keine HD-Version geben?
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Nicoco »

Ich verweise an der Stelle mal auf meinen Beitrag von letzter Woche:
Nicoco hat geschrieben: 05.11.2019, 13:25 In der Senderübersicht von Unitymedia werden VOXup und VOXup HD bereits gelistet.
Beide dürften also pünktlich zum Sendestart bei Unitymedia und Vodafone verfügbar sein.

https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtop ... 60#p101913
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

@Nicoco: Ich habe nie daran gezweifelt oder so, aber nur weil es bei UM so ist und kommt, wird es auch bei VDF so kommen. Sonst hätten wir noch mehr Sender, die es bei UM gibt - wie Motorvision.TV oder Classica u.s.w.

Warten wir erstmal ab :kaffee: und dann gucken wir, wann wir VOXup bekommen und ob evtl. noch mehr passieren wird.

andi410 bei Facebook und Youtube

Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Ich denke zukünftige Einspeisungen werden nur noch bundesweit stattfinden (mit Ausnahme von Regional- oder Lokalsendern), da ja nur noch mit Vodafone und nicht mehr mit Unitymedia verhandelt werden muss.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Nicoco »

Andilein hat geschrieben: 13.11.2019, 17:28 @Nicoco: Ich habe nie daran gezweifelt oder so, aber nur weil es bei UM so ist und kommt, wird es auch bei VDF so kommen. Sonst hätten wir noch mehr Sender, die es bei UM gibt - wie Motorvision.TV oder Classica u.s.w.

Warten wir erstmal ab :kaffee: und dann gucken wir, wann wir VOXup bekommen und ob evtl. noch mehr passieren wird.
Es kommt kein Sender mehr zu Unitymedia, der nicht auch zu VF kommt.
Man handelt jetzt keine Verträge mehr aus, die später wieder angeglichen werden müssen.
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi »

Unitymedia und Kabel-BW waren doch ein Unternehmen und es wurden da verscheidene Sender eingespeißt oder täusche ich mich da?
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Nicoco »

Seit dem es ein Unternehmen war, wurden neue Sender dort natürlich auch direkt in beide Netze aufgeschaltet.