Weitere Smartcard - Kosten und wie bestellen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
philbo
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 16.05.2013, 09:38

Weitere Smartcard - Kosten und wie bestellen?

Beitrag von philbo »

Hallo zusammen,
ich finde die KDG bzw. VF Website sehr unübersichtlich und finde nicht die Infos, die ich benötige.

Im Haushalt meiner Mutter wird demnächst Analoges Kabel abgeschaltet. In einem Fernseher nutzt sie bereits eine Smartcard mit CI+ Modul und dort sind die privaten "Standard" -Sender in HD freigeschaltet. ICh weiß nicht, wie das Paket genau heißt, welches gebucht ist. Leider wird ihr Account scheinbar auch unter zwei Kundennummern geführt (eine für Internet + Telefon, eine für TV), so dass ich mit den mir bekannten Zugangsdaten nur die Internet-Optionen ansehen kann :wand: .
Hier hatte ich vor einiger Zeit bei VF angefragt, angeblich kann man die Kundennummern nicht zusammenführen :confused:

Um es abzukürzen: Sie hat jetzt einen alten Röhren-TV entsorgt und einen LCD bekommen, mit dem natürlich bisher nur SD empfangbar ist. Was kostet denn jetzt eine Smartcard...woher weiß ich, welche benötigt wird und macht es mehr Sinn (finanziell), ein CI+-Modul anderweitig zu kaufen, oder über VF?

Danke euch im Voraus
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Weitere Smartcard - Kosten und wie bestellen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Eine weitere Smartcard: 29,99 Euro einmalig.

ein weiteres Modul: 79 Euro oder 3 Euro mtl., wobei Du auch eins beim Händler Deiner Wahl kaufen kannst und dann bei der Bestellung der Smartcard die Seriennummer dieses Moduls angibst,
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
philbo
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 16.05.2013, 09:38

Re: Weitere Smartcard - Kosten und wie bestellen?

Beitrag von philbo »

okay...danke!

Also bin ich einmalig rund 80 € los.

Bestellung geht auch über die Website oder nur telefonisch?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Weitere Smartcard - Kosten und wie bestellen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Bestellung sollte über alle Kanäle, außer Online gehen.

Also:
- Vodafone Berater
- Vodafone Shop
- Hotline
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
tim-hh
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 27.12.2018, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Weitere Smartcard - Kosten und wie bestellen?

Beitrag von tim-hh »

Das geht auch online, und zwar hier im Kundencenter:

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/fernsehen

dort auf "meinen Vertrag erweitern", dann zusätzliche SmartCard auswählen

einmalig 29,99 € wie angegeben, keine zusätzlichen monatlichen Kosten, wenn keine weiteren Pakete gebucht werden
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1 Gbit/s
Internet & Phone Vodafone CableMax 1000; öffentliche IP4 Adresse; 2 x G9 (Vodafone Basic Cable); HomeBox 4 (6591)