Aufnahmen von Arte HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
digi_fan
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2012, 18:46

Aufnahmen von Arte HD

Beitrag von digi_fan » 04.01.2019, 12:23

Hallo,

wir haben drei Filme von Arte HD (Krieg und Frieden) auf unserem Loewe BILD 5.40 Dr auf der internen Festplatte aufgenommen. Nach kurzer Zeit konnten wir die Fime nicht mehr abspielen. Der Fehrnseher hat angezeigt, dass der Sender das Abspielen nicht mehr zulässt. Da Arte nicht verschlüsselt ist, kann ich mir das nicht erklären. Im Fernseher stelckt ein KD-Modul (Smit) mit der Smartcard. Es ist nur eine Vermutung, aber ich habe den Verdacht, dass die File ab dem Zietpunkt nicht abspilebar wwaren, ab dem sie auch in der Mediathek von Arte nicht mehr verfügbar waren. Bitte melden, wenn jemand das Porbelm auch hatte.

Besten Gruß
Uli