Ihr Endgerät unterstützt leider keine Untertitel nach dem HBBTV-Standard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
indianahorst
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.08.2014, 23:44

Ihr Endgerät unterstützt leider keine Untertitel nach dem HBBTV-Standard

Beitrag von indianahorst » 30.03.2019, 15:04

Hallo,

es ist nicht so richtig ein Problem, nur etwas nervig und irritierend:

Auf meinem TV (Toshiba 55V5863DA) erhalte ich seit einiger Zeit immer wieder für wenige Sekunden die Einblendung "Ihr Endgerät unterstützt leider keine Untertitel nach dem HBBTV-Standard" in weißer Schrift.

Diese Einblendung taucht ohne jegliche Interaktion auf und verschwindet nach ein paar Sekunden wieder.
Das passiert ausschliesslich bei ARTE. Das komische ist allerdings, dass der TV per Netzwerkkabel Internetzugang hat und HBBTV sehr wohl funktioniert (sowohl bei ARTE als auch bei allen anderen Sendern).

Hat jemand das gleiche Phänomen und hat eine Erklärung dafür?

Danke!