eSports1 auf dem Platz von HGTV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Welwl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2019, 09:32

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Beitrag von Welwl »

Hallo,
ich lebe in Sachsen-Anhalt und seit gestern ist der Pay TV Sender esports1 (zumindest lese ich das so) auf dem Sendeplatz von HGTV. Nach Sendersuchlauf und mehrfachen Anrufen bei Vodafone wurde mir angeraten, ich solle mal alle Sender durchsuchen, ob irgendwo jetzt HGTV ist. Klar. Kein Thema. Durchsuche ich einfach mal 997 Sender...
Einen wunderschönen, stressfreien Tag gewünscht.

Welwl
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Beitrag von DarkStar »

997 Sender speist VF gar nicht ein.
Welwl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2019, 09:32

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Beitrag von Welwl »

Da kann schon sein. Aber wenn ich meine Senderliste durchsehe, dann endet diese bei 997 (inkl. aller Sky Sender usw.)
Einen wunderschönen, stressfreien Tag gewünscht.

Welwl
Solaris5
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 18.06.2006, 17:34
Wohnort: Berlin

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Beitrag von Solaris5 »

Gibt es schon neue Erkenntnisse, ob dieser esports Mist weiterhin auf HGTV bleibt?
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Beitrag von Steve-o1987 »

In Greifswald läuft Home & Garden TV auf dem Programmplatz von HGTV (SD). HGTV HD kann ich nicht prüfen.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
tinbay
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2012, 12:03

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Beitrag von tinbay »

Derzeit läuft HGTV auf SD und HD (Raum Illertissen/Bayern). Hoffen wir, dass es so bleibt... :roll
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35210
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Beitrag von twen-fm »

Soeben überprüft: Hier in Berlin läuft kein eSports1 über HGTV SD.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
winfried
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2010, 11:10

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Beitrag von winfried »

Nach mehr als 6 Stunden oder so hat man mir auf Whatsapp geantwortet, weil das ja schneller gehen soll wie auf der Hotline

Hier der Verlauf

Die Lösung passt zwar nicht zu meinem Problem...

Hallo Herr Gehrmann, um den Sender sSport1 empfangen zu können, benötigen Sie unser Premium HD Plus Paket. Dieses können Sie für nur 6,99€ buchen. Ihr Vodafone Team
Von meinem iPhone gesendet

darauf antworte ich erneut

Bitte lesen Sie meine Fehlerbeschreibung genau!!!

Ich möchte HGTV, aber auf dem Sendeplatz kommt immer dieser blöde Sportsender. Den möchte ich eben nicht!!!

Sei einigen Wochen sehe ich auch HGTV, allerdings wird die Freude seit einigen Tagen getrübt. Ohne Hinweis kommt auf dem Kanal auf einmal über Stunden eSport1 obwohl das EPG die HGTV Sendungen anzeigt. Sendersuchlauf habe ich auf drei TV Geräten mehrmals gemacht.

Viele Grüsse

darauf von Vodafon

Einen weiteren Sendersuchlauf müssen Sie nicht vornehmen. Es kommt zeitweilig zu Signalumbelegungen um unser Kabelnetz bestmöglich zu nutzen. Ihr Vodafone Team


Und was heisst das nun?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Beitrag von spooky »

Die haben dir eine Antwort gegeben damit du beruhigt bist... die haben dich nicht verstanden
waipu.tv
O2 1000/50
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Beitrag von Abraxxas »

Da läuft ein unnötiger Sender oder ein anderer. Immerhin laufen auf eSports keine Wiederholungen. Ich kapiere echt nicht wo das Problem ist und umso weniger, dass man dafür auch noch Geld ausgibt.
Ich will niemandem zu nahe treten aber das eigentliche Defizit liegt doch ganz woanders.