ORF & Co. schon Digital?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

ORF & Co. schon Digital?

Beitrag von DarkNike »

Habe gerade einen Suchlauf bei meinem Bruder gemacht, und habe erstaunliche Programme gefunden!
Sind nur Kennungen, gesendet wird allerdings nichts!

Frequenz: 538 MHz

Programme:

ORF 1
ORF 2 EU
SF 1
SF 2
XXP
France 2
France 5
Traumpartner TV
RTL Shop
ATV
gotv


:confused:

Außerdem werden ORF 1, SF 1, SF 2 und ATV als codiert eingelesen! Aber wie schon gesagt, nix zu sehen!

Kann das jemand bestätigen?
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Hallo DarkNike,

wo wohnt denn dein Bruder? Und von welchem Anbieter wird er versorgt?


Viele Grüße
Gunther.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Mein Bruder wohnt ganz in der Nähe!

Also in Kempten! Also natürlich KDG!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, sehr seltsam. Erinnert stark an den S39 der KabelBW.
Vielleicht planen die von KDG ja, regional empfangbare Sender digital einzuspeisen? Irgendwann müssten die sich ja um so was kümmern, doch ORF müsste dann imho schon nen Vertrag mit denen abgeschlossen haben :?
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Das Signal ist auch schwach! Bei 20-30%! Wird ab und zu "Kein Signal" angezeigt!
Ich werde morgen nochmal zu ihm gehen, und checken, was sich geändert hat!
Warum sollte dann ATV eingepeist werden? Ich dachte, das geht aus rechtlichen Gründen gar nicht! :roll:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

DarkNike hat geschrieben:Das Signal ist auch schwach! Bei 20-30%! Wird ab und zu "Kein Signal" angezeigt!
Ich werde morgen nochmal zu ihm gehen, und checken, was sich geändert hat!
Warum sollte dann ATV eingepeist werden? Ich dachte, das geht aus rechtlichen Gründen gar nicht! :roll:
Das ganze erinnert mich irgendwie an Saarbrücken. Da sollen testweise auch digital SR Fernsehen, RB-TV, SR 1-3, Saar TV und Radio Salü drin sein.

Da du ja bereits ausgebaut wurdest, gehe ich davon aus, dass die KDG jetzt in Ausbaugebieten anfängt, zu testen, ob und wie man regionale Kanäle einsetzen kann, so dass auch digital so etwas wie ORF usw. geboten werden kann.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Hmm, dazu müsste Kempten ja auch ausgebaut sein um es richtig zu empfangen. Meines Wissens ist das Kabelnetz in Kempten jedoch nicht ausgebaut.

Aber ich denke auch, dass es sich momentam um Tests handelt und dass die KDG eventuell doch irgendwann die Sender aus den Nachbarländern digital einspeisen wird. Sonst werden die Kunden über kurz oder lang kündigen, wenn Kabel keinen Mehrwert mehr gegenüber Sat hat. :idea:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Ne, das Netz in Kempten ist bereits ausgebaut, siehe Helpdesk! :)

Hoffentlich gibts da bald was zu sehen! :grin:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich werd irgendwie richtig neidisch :lol:
Ich will auch ausgebaut sein :cry:
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Hey geile Sender.
Hoffentlich kommen die dauerhaft rein.
Und sind Bestandteil von Kabel Digital Free.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System