Keine "Free-TV"-Freischaltung mehr ohne Abo möglic

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
plandmann
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2006, 13:58
Wohnort: München

Keine "Free-TV"-Freischaltung mehr ohne Abo möglic

Beitrag von plandmann »

Hallo zusammen,

gerade habe ich bei Kabel Deutschland angerufen und wollte mir die Smartcard für die grundverschlüsselten "kostenlosen" Privatsender bestellen. Die unerfreuliche Antwort der Hotline: Dies sei seit ca. drei Wochen nicht mehr so möglich, eine Smartcard bekäme man jetzt grundsätzlich nur noch in Verbindung mit einem Pay-TV-Abo!

Die preisgünstigste Möglichkeit sei nun die Bestellung des Griechisch-Pakets für 2 € monatlich, bei 24-monatiger Mindestlaufzeit, zuzüglich 14,90 € Freischaltgebühr. (Voraussetzung ist dafür der Besitz eines Kabel-Deutschland- oder Premiere-zertifizierten Empfängers, dessen Seriennummer angegeben werden muss.)

Alternativ gäbe es das "digitale Upgrade" für 4,90 € monatlich, ohne griechisch, aber mit Receiver (den ich nicht brauche), ebenfalls für mindestens zwei Jahre. In beiden Fällen können nach Ablauf des Abos mit der Smartcard auch weiterhin die kostenlosen Privatsender empfangen werden.

Tja, was nun: Für den Empfang auf meinem Laptop würden mich diese "kostenlosen" Privatsender per Kabel also mindestens 14,90 € + 24 x 2 € + ca. 50 € CI-Modul (Alphacrypt light) + ca. 30 € für gebrauchten Premiere-Empfänger (alte d-box per eBay, nur für die Seriennummer) = über 140 € kosten.

Ich überlege nun also ernsthaft, ob ich mir das wirkich antun soll oder mir nicht stattdessen einen DVB-T-USB-Stick kaufe ... Da ich relativ selten Privatsender schaue, wäre die ein wenig schlechtere Bildqualität wohl akzeptabell, und die in München hierüber angebotenen Sender reichen mir. Und mobil könnte ich den auf dem Laptop dann auch verwenden (auch wenn ich das wohl kaum nutzen werde).

Vielleicht hätte mich mir die schweineteuren 270 € für den DVB-C-Empfänger (für den Mac gibt's nichts günstigeres) auch sparen und gleich auf DVT-T setzen sollen ...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Man merkt schon, dass die KDG wohl nicht gerne Kunden haben will die über den PC gucken wollen...

...deshalb dürfte DVB-T oder DVB-S momentan das beste sein, wenn du über den PC schauen willst...
Frida
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2006, 15:08

Beitrag von Frida »

Bevor Du noch weitere Investionen tätigst solltest Du mal hier schauen.
http://www.rettet-das-freetv.de/
Sonst fängst Du 2007 wieder an alles neu zu kaufen.
:idea:
plandmann
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2006, 13:58
Wohnort: München

DVB-S? Schön wär's ...

Beitrag von plandmann »

Ja, zweifellos wäre DVB-S das allerbeste, das hatte ich auch an meinem vorigen Wohnort.

Leider hat aber die Hausverwaltung einen Zehnjahresvertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen (ohne die Eigentümergemeinschaft zu fragen, im Volumen von 40.000 €!). Und ich weiß auch nicht, ob wir die dafür nötige Sternverkabelung im Haus haben, wahrscheinlich nicht, fürchte ich. Die Schüssel auf dem Balkon scheidet bei mir hier auch aus, mangels freier Sicht zum Satelliten. :(
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Frida hat geschrieben:Bevor Du noch weitere Investionen tätigst solltest Du mal hier schauen.
http://www.rettet-das-freetv.de/
Sonst fängst Du 2007 wieder an alles neu zu kaufen.
:idea:
Diese Aktion kennen wir bereits ;)
Sie wurde schließlich von unserem Hoster ins Leben gerufen ;)

Was mir an der derzeitigen Situation missfällt, ist, das man einfach keine Planungssicherheit hat. Man weiß nicht, was 2007 ist usw.
Frida
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2006, 15:08

Beitrag von Frida »

Heiner hat geschrieben:
Frida hat geschrieben:Bevor Du noch weitere Investionen tätigst solltest Du mal hier schauen.
http://www.rettet-das-freetv.de/
Sonst fängst Du 2007 wieder an alles neu zu kaufen.
:idea:
Diese Aktion kennen wir bereits ;)
Sie wurde schließlich von unserem Hoster ins Leben gerufen ;)

Was mir an der derzeitigen Situation missfällt, ist, das man einfach keine Planungssicherheit hat. Man weiß nicht, was 2007 ist usw.
Nicht jeder ist so involviert wie Du :wink:
Gehe mal davon aus das Dein Wissen nicht das wissen aller ist. :idea:
Ansonsten Zustimmung :grin:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ja ist mir schon klar, wollts nur sagen ;)

Was die Planungssicherheit angeht:
Förderlich ist das sicher nicht für die Digitalisierung!

Es müssen klare Verhältnisse herrschen! Ob diese nun verschlüsselt sind oder nicht, ist eine andere Frage.
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Keine "Free-TV"-Freischaltung mehr ohne Abo mö

Beitrag von mussja »

plandmann hat geschrieben:Die preisgünstigste Möglichkeit sei nun die Bestellung des Griechisch-Pakets für 2 € monatlich, bei 24-monatiger Mindestlaufzeit, zuzüglich 14,90 € Freischaltgebühr. (Voraussetzung ist dafür der Besitz eines Kabel-Deutschland- oder Premiere-zertifizierten Empfängers, dessen Seriennummer angegeben werden muss.)
Bedeutet das, für 4,90 EUR / Monat bekommt man die verschlüsselten Free TV Programme und für 2,- EUR / Monat bekommt das gleiche + Paket (oder 'Päckchen') Griechenland?

Hoffentlich wird KDG bald auch mal Fernseher mit intergr. CI akzeptieren. Wenn die erste Phase des digitalen vorüber ist, könnten die ihre Restriktionen doch mal etwas lockern.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Keine "Free-TV"-Freischaltung mehr ohne Abo mö

Beitrag von Heiner »

mussja hat geschrieben:
plandmann hat geschrieben:Die preisgünstigste Möglichkeit sei nun die Bestellung des Griechisch-Pakets für 2 € monatlich, bei 24-monatiger Mindestlaufzeit, zuzüglich 14,90 € Freischaltgebühr. (Voraussetzung ist dafür der Besitz eines Kabel-Deutschland- oder Premiere-zertifizierten Empfängers, dessen Seriennummer angegeben werden muss.)
Bedeutet das, für 4,90 EUR / Monat bekommt man die verschlüsselten Free TV Programme und für 2,- EUR / Monat bekommt das gleiche + Paket (oder 'Päckchen') Griechenland?

Hoffentlich wird KDG bald auch mal Fernseher mit intergr. CI akzeptieren. Wenn die erste Phase des digitalen vorüber ist, könnten die ihre Restriktionen doch mal etwas lockern.
Bei den 4,90 € ist ein Receiver dabei. Wenn man den schon hat, dürfte das Griechenland-Paket günstiger kommen.
Benutzeravatar
muck06
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2006, 20:31
Wohnort: München

Re: Keine "Free-TV"-Freischaltung mehr ohne Abo mö

Beitrag von muck06 »

plandmann hat geschrieben:
Ich überlege nun also ernsthaft, ob ich mir das wirkich antun soll oder mir nicht stattdessen einen DVB-T-USB-Stick kaufe ... Da ich relativ selten Privatsender schaue, wäre die ein wenig schlechtere Bildqualität wohl akzeptabell, und die in München hierüber angebotenen Sender reichen mir. Und mobil könnte ich den auf dem Laptop dann auch verwenden (auch wenn ich das wohl kaum nutzen werde).
Wenn Du ohnehin auf die Privaten verzichten kannst, dann brauchst
Du meines Wissens garkeine Smartcard. ÖR Digital kann man auch ohne
empfangen. :question:
Soylent green. Für alle, die überleben wollen.