ARD-Hörfunkpaket

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
radiolistener
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2006, 16:23
Wohnort: Großraum Nürnberg

ARD-Hörfunkpaket

Beitrag von radiolistener »

Hallo zusammen.

ist in irgendeiner Region von Kabel Deutschland schon das Hörfunkpaket eingespeist worden ? Bisherher ist auf diesem Forum noch kein eigenes Thema gepostet worden.

Nach meiner Meinung wird sich nur was bewegen, wenn viele bei der Kabel Deutschland, ARD-Digital und auch bei den einzelnen Sendern der ARD nachfragen und Druck machen.
Wenn viele Anfragen kommen, werden die sich bewegen müssen.

Die neun Programme die zur Zeit verteilt werden sind nicht sehr vielfältig. 6 Klassik und Kultursender, eine Jugendwelle und zwei Wort bzw. Nachrichtenprogramme.

Die ARD könnte im analogen Kabel auf die Ausstrahlung eines weiteren dritten Programms verzichten und dafür den Hörfunktransponder verteilen lassen. Die Zuschauer haben dann durch den Kabelreceiver alle 3. Programme und auch die zusätlichen der ARD.

Also einfach ein paar Zeilen an die Verantwortlichen schreiben:

http://www.kabelbayern.de/service-technik/kontakt/
http://www.kabeldeutschland.de/service-technik/kontakt/
info@ard-digital.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die ARD könnte im analogen Kabel auf die Ausstrahlung eines weiteren dritten Programms verzichten und dafür den Hörfunktransponder verteilen lassen.
Wenn das alle so einfach wäre ;)
Das können die nicht so einfach, da in den meisten Ländern von den Medienanstalten vorgeschreiben wird, was eingespeist wird.

Was in meinen Augen höchstens möglich wäre:
1. Nutzung der Frequenz 81 MHz, die einzigste Frequenz, die überall unbelegt ist.
2. Räumung des UKW-Bandes ab 100 MHz und Belegung des Kanals S01 mit dem Radiotransponder.
3. Geregeltes Digitalisierungsverfahren netzweit, wo einige Kanäle digitalisiert werden(Digitalisierung des Hyperbandes).
4. Ausbau des Kabelnetzes und Einspeisung des Radiotransponders in diesen Gebieten

Letzteres erscheint mir derzeit am wahrscheinlichsten, auch wenn man bei 3. laut meinen Infos derzeit die Digitalisierung weiterer Kanäle tatsächlich bespricht bzw. die Vorgehensweise. Bis 2008 werden mindestens 2 weitere Kanäle digitalisiert(meiner Meinung nach am ehesten S35 und S24).
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Im Moment wird das Radiobouquet noch nirgends in den Kabel Deutschland eingespeist.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Torsten

Beitrag von Torsten »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Im Moment wird das Radiobouquet noch nirgends in den Kabel Deutschland eingespeist.
Und ich glaube daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

wie auch bringt ja kein geld....
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ